https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1007341_0__64711.jpg

EAN 0778656069008    SKU R9-FURY-4QFA

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.06.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 FURY X
Codename: Fiji XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1050MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 4096 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: HBM
Grafikspeicher Taktfrequenz: 500MHz (HBM)
Grafikspeicher Anbindung: 4096Bit (HBM)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Hybrid
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 350W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, Radeon VR Ready, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(37%)
(37%)
(13%)
(13%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

8 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 08.11.2016
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte läuft einwandfrei.
Die Lautstärke ist für eine AIO Wasserkühlung einfach nur TOP.
Lüfter läuft zwischen 15-20%. Höre auch kein Pumpengeräusch!
Die Grafikkarte hat genug Leistung für die aktullen Games in 3440x1440 (WQHD, 21/9) und alle Grafikeinstellungen auf Ultra. Weit über 90FPS.
Wer eine Grafikkarte mit genung Power, mit sehr angenehmer Lautstäke sucht und keine Custom Wasserkühlung will, dann diese Grafikkarte!
    
  
1 5
     am 23.10.2016
Ich habe mit der Karte nur Probleme gehabt ( red Screen ) wurde trotz Wasserkühler sehr heiß .
    
  
5 5
     am 08.08.2016
Verifizierter Kauf
Hallo!
Mittlerweile nutze ich die Karte bereits über eine Woche und bin vollends zufrieden! Ich verwende die Karte im Crossfire Verbund und zocke ausschliesslich Games in 4K-Auflösung.
Die Karte kann ich jedem empfehlen, da ich bisher keine schlechte Erfahrungen machen konnte.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 07.08.2016
Verifizierter Kauf
Mein Exemplar produziert sehr unangenehmes Spulenfiepen, daher geht Sie leider direkt wieder zurück. Die Pumpengeräusche im Idle sind ebenfalls ziemlich laut. Wer im Idle ein leises System bevorzugt, sollte sich diese Karte besser nicht zulegen. Reine Grafik-Leistung ist Top! Lüfter wird kaum lauter während des Spielens.
    
  
3 5
     am 04.08.2016
Verifizierter Kauf
Graphikleistung - top! Zocke auf 3440*1440, trotzdem für die meisten aktuellen Spiele auf ultra mehr als ausreichend. :)

Leider gab es bei der Installation mehrere Probleme. Zusammen mit meinem BeQuiet Dark Rock Pro 3 wurde es im Fractal Design R4 schon recht kuschlig. Die 40cm Schläuche sind auch etwas kurz, wenn man einmal um den großen Lüfter rum muss. Einmal installiert, stört das natürlich nicht.

Treiber (16.30) aktuell eine Katastrophe. Mehrere Blackscreens beim Versuch den Treiber zu installieren. Irgendwann mit Glück Erfolg gehabt - ohne etwas anders zu tun als sonst.

Beim spielen hält die Karte das versprochene Temperaturlimit von 50°C ein.

Anders als in der Beschreibung hat natürlich auch die Karte von XFX 2*8Pin Stromanschluss (aktuell steht hier noch 1*6, 1*8).
    
  
1 5
     am 02.08.2016
Verifizierter Kauf
Ich unterstütze seit je her AMD und kaufe gern ihre Produkte, auch wenn diese Mal einen Makel haben.
Die Fury X mit AIO ist allerdings ein grausamer Flop. Ich habe die Revision 2 der Coolermaster-Pumpe erhalten (extra nachgeschaut) und trotzdem "fiept die wie blöde". Es ist absolut untragbar wie man solch ein minderwertiges Produkt zusammen mit der Grafikkarte verkaufen kann.
Der Lüfter am Radiator und die Pumpe selbst (wenn diese Wasser pumpt), sind als "leise" einzuschätzen.
Ich sehe mich jetzt nach einer Nano um und hoffe auf eine Karte ohne Spulen fiepen.
AMD du schaffst das, dass nächste Mal ohne Coolermaster!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 28.07.2016
Verifizierter Kauf
Sie ist schnell, sie ist kühl und sie fiept...
Habe wohl eins der Fiepemodelle erwischt.
Sie bleibt trotzdem hier, weil ich sie liebe <3

Mein System verbraucht mit ihr maximal 420Watt bei Witcher III auf maximaler Auflösung und kommt nicht unter 55 FPS bei 1440p.

-1 Sternchen - Fiepen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.11.2015
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte! In 1080p alle Spiele natürlich auf Full. Besonders wird's erst bei 4k denn da geht so einiges. Metro zB auf Full 4k. Muss auch dazusagen das bei The witcher zwar alles auf Full in 4k läuft aber man doch hier und da Frameeinbürche hat wenn man sein Sytem nicht auf Spiele optimiert. 4k Gaming ist für Alle spiele aber immer ein Plus da es auch wenn man Details runterstellen muss (was hier nicht der fall ist) es IMMER besser aussieht. Für Esportler in 1800p auch gut da leise (meine ist leise und kein Spulenfiepen) und in allen spielen Frameraten erziehlt werden die 120hz IMMER übertreffen (CS:GO Lol usw). CS:GO würde auch locker über 60hz bei 4k permanent schaffen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: