https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947318_0__61298.jpg

4GB XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 61298

EAN 0778656065680    SKU R9-290A-EDBD

Nicht mehr lieferbar.

4GB XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

XFX https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947318_0__61298.jpg
über 100 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 290
Edition: Double Dissipation Black Edition
Codename: Hawaii Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 980MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(43%)
(43%)
(29%)
(29%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 9,40%

 
 
1 5
     am 21.06.2015
Verifizierter Kauf
Leider kann ich von dieser Karte außer dem Design nichts positives berichten, weil mir jetzt schon zum zweiten Mal die Karte ausfiel. beim ersten mal dachte ich Okay eine Montagsgrafikkarte erwischt kaum in Gebrauch HDMIanschluß sendet kein Signal. Alles gecheckt, TFT und Kabel war alles neu, Bildschirm blieb schwarz.Dank Garantie neue erhalten, 2 Monate später gleiches Problem. Die beiden Karte wurden nicht mal gefordert, d.h. keine Spiele gespielt nur normale Anwendungen.Schicke nun die Karte zum zweiten mal ein.Ich denke das ist nicht mehr normal!
    
  
4 5
     am 02.10.2014
Verifizierter Kauf
Hab mir Komponenten für einen Komplettpc bei MF bestellt.

Zur R9 290:

+sehr leistungsstark
+sehr gut ertragbare Lautstärke (eigenes Empfinden)
+geht nicht über 71 Grad

-der gelieferte Karton muss scho zuvor aufgebrochen worden sein (beschädigt) -> Graka bereits gebraucht??

Bin bis jetzt sehr zufrieden, hätte die Graka aber bei höherer Lautstärke/Temp.entw. zurückgeschickt, da Karton bereits gebraucht aussah (* Abzug!).
    
  
5 5
     am 04.09.2014
Verifizierter Kauf
Super Graka... bisher alles mitgemacht mit dem ich sie konfrontiert hab
    
  
4 5
     am 28.07.2014
Verifizierter Kauf
R9 290 XFX Double Dissipation Black Edition (4GB)

Pro:
+ Preis&Leistung!
+ Lautstärke
+ bereits übertaktet (OC'ed)
+ Design
+ 4GB VRAM
+ jedes Spiel läuft flüssig

Kontra:
- VRM chips haben keine eigenen Kühler
=> Nachrüsten=Garantieverlust!
    
  
3 5
     am 19.07.2014
Die Karte an sich ist kühl und hat ne super Leistung, aber leider musste ich sie reklamieren, da sie beim zocken stark gefiept hat.
    
  
5 5
     am 24.04.2014
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte

Die Temperatur ist im Last Betrieb auf 72 Grad gestiegen. (Bei offenem Case)

Lautstärke ist im Idle unhörbar und dreht im Last Betrieb auf 70 % Lüftergeschw. hoch .
Dies hört man, ist aber nicht störend. Da kann man sicher noch auf 50 % Lüftergeschw. fixieren und dann wird das Ding auch unter Last leiser. Bißl Temp. Puffer nach oben ist noch gegeben.

Stromverbrauch wie alle anderen 290er.
Bei mir zeigt das Stommessgerät ca 50 W im Leerlauf und ca 330 W bei Last vom ganzen Computer ohne Bildschirm an. Habe ein i5 3570k und 2 SSDs.
Ein 450 W Netzteil von be quiet! reicht mir hier vollkommen aus. (Straigt Power E9)

Habe sie mal grob auf 1100 Mhz Core eingestellt und stabil laufen ohne mehr Spannung drauf geben zu müssen. Mit Feintuning sicher noch bißl mehr rauszuholen, macht den Hund dann aber auch nicht mehr fetter. Speicher habe ich auf 1250 MHZ gelassen.

Bin zufrieden mit der Karte.
    
  
5 5
     am 24.04.2014
Gutes Design und bringt volle Power und ist dabei sehr leise
    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.