https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1439609_0__72395.jpg

4GB Sapphire Radeon RX 6500 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (x4) (Retail)

Artikelnummer 72395

EAN 4895106292086    SKU 11314-01-20G

4GB Sapphire Radeon RX 6500 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (x4) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1439609_0__72395.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 470 verkauft
Beobachter: 56

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.01.2022 im Sortiment

Die SAPPHIRE PULSE AMD Radeon™ RX 6500 XT mit 4GB GDDR6 bietet nicht nur Leistung, sondern auch Sicherungsschutz, damit Ihre Komponenten sicher sind. Zudem rühmt sie sich mit folgenden Eigenschaften:

Dual-X-Kühlung
Die gefeierte Dual-X-Kühlung von SAPPHIRE wird von zwei massiven, aber leisen Lüftern und einem hochmodernen Kühlerdesign angetrieben. Die neue Form der Hybrid-Lüfterblätter bedeutet einen größeren Luftstrom und eine überlegene Kühlkörperabdeckung bei geringerem Geräuschpegel im Vergleich zu Standard-Kühldesigns.

Intelligente Lüftersteuerung
Die Lüftergeschwindigkeit wird intelligent gesteuert, um die Temperatur von GPU, Speicher, PWM-IC und anderen Komponenten so niedrig wie möglich zu halten, um Leistung und Lüftergeräusche auszugleichen.

Präzise Lüftersteuerung
Standard-Industrielüfter können bis zu 10 % Unterschied zwischen den Lüfterrotationszyklen (RPM) aufweisen. Die Lüfter-IC-Steuerung auf SAPPHIRE-Grafikkarten reduziert den Unterschied um etwa 3 %. Diese um bis zu 70 % verbesserte Genauigkeit stellt sicher, dass die Kühl- und Geräuschleistung jeder Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist.

Rückplatte
Die Vollaluminium-Rückplatte sorgt für zusätzliche Festigkeit, die bedeutet, dass sich nichts verbiegt und Staub draußen bleibt. Es hilft auch, Ihre Karte zu kühlen, indem es die Wärmeableitung erhöht.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6500 XT
Edition: Pulse
Codename: Navi 24 XL
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16 (x4)
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 2825MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 1024 Einheiten
Fertigungsprozess: 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2248MHz (17984MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 64Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 107W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(43%)
(43%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,11%

 
 
5 5
     am 15.11.2023
Verifizierter Kauf
Super GPU zu einstig ! Geringer Preis aber dafür gute Leistung
    
  
5 5
     am 20.07.2023
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte für 1080p gaming, bei modernsten Spielen aber nur auf mittleren Einstellungen.
Super leise beim Zocken da die Karte kaum warm wird.
Das Sapphire-Design ist wie immer großartig.
Etwas mehr VRAM und Videoausgänge wären dennoch schön, aber ist halt eine zweckentfremdete Laptop-Grafikkarte.
    
  
4 5
     am 11.04.2022
Verifizierter Kauf
Man fragt sich: Wie schlimm kann eine Grafikkarte sein, die mit einer zweckentfremdeten mobile-GPU betrieben wird?
Die Antwort: Tatsächlich gar nicht so schlimm...

Die 6500 XT hat generell ein Problem. Die Karte ist nur mit einer PCIe 4.0 x4 Anbindung angeschlossen. Wenn man eine ältere Plattform mit PCIe 3.0 nutzt halbiert man die Bandbreite, die die Karte bekommt. Das wird dann wirklich eng. In meinen Tests konnte ich feststellen: In den meisten Spielen gibt es keine Probleme. In anderen hingegen habe ich schlechte Frametimes erkennen können. Ob das die Schuld der Schnittstelle ist, kann ich jedoch nicht sicher beurteilen.

Die Performance der Karte ist solide. Zwar ist die Karte meiner Meinung nach - wie jede andere Karte auch - überteuert, aber es ist die einzige Option, die man für um die 200¤ hat. Die Karte wäre unter normalen Bedingungen eher im 130-150¤ Bereich angesiedelt.

Der Kühler von Sapphire ist vollkommen ausreichend. Nicht zu laut, überhitzen tut nichts.

Alles in allem kein perfektes Produkt, aber leider die einzige Option in der Preisklasse.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.04.2022
Verifizierter Kauf
Diese Karte mag einigen sauer aufstoßen aber da ich sie und ihre Leistung hier bei mir testen konnte in einem System mit einem i5 12400 und einem ASUS TUF B660M muss ich sagen das die Karte auf PCIe 4.0 Schneller ist als eine KFA2 GTX 1060 6gb OC. In spielen wie auch den Benchmarks und somit reicht sie ersteinmal völlig als übergangs Karte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 05.03.2022
Verifizierter Kauf
Lieferung wie immer sehr schnell. Außer der Karte und einer kleinen Installationsanleitung ist nichts im Karton.
Ja, ich war mir den Einschränkungen der RX6500XT bewusst und ja, sie reicht mir trotzdem. Ich spiele nur gelegentlich, meist ältere Shooter, LOL, und auch nur in FHD. Da merke ich keinen Unterschied zu meiner vorherigen RTX 2070 Super. Bin da aber bestimmt kein penibler Framefuchser, halt Gelegenheitsspieler.
Karte ist schnell eingebaut, im Desktopbetrieb nicht hörbar. Unter Spielelast fängt sie dann an etwas zu "knurren", was beim Zocken für mich allerdings tolerabel ist, allerdings nichts für Silentliebhaber.
Schön ist, dass sie eine Backplate hat und mir auch sonst optisch gut gefällt.
Da das aktuell die günstigste gamingfähige Karte ist, die neu zu erwerben ist, bin ich wirklich zufrieden. Ein Stern Abzug wegen des Geräuschpegels im Gamingbetrieb, müsste bei der Leistungsaufnahme und 2 Lüftern sicher nicht sein.
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.02.2022
Verifizierter Kauf
Alles top für die jetzigen Preise außer Spulenfiepen beim Browsen und die 4GB.
Wer nicht auf höchsten Einstellungen Spielen muss und keine enormen Preise zahlen will kann damit nichts falsch machen.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.02.2022
Verifizierter Kauf
Destiny 2 läuft auf 4K OLED mit fix eingestellten 30 fps HDR oder ohne HDR und AA auf low/medium mit 60 fps flüssig.
AM4 PCI 4.0
Forza Horizond 5 läuft auf ultra 1080p mit ca. 100 fps
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: