Verifizierter Kauf
Damals, günstigste 4TB Platte mit 7200 rpm, gekauft lange zufrieden gewesen. Nach einem 3/4 Jahr bekam ich jedoch schon den ersten physical sector failure. Jetzt, noch einmal ein paar Monate später scheinen Programme die von dieser Festplatte aufgerufen werden, fehlerhaft o. unter anderem den Computer zum absturz zu bringen.
Verarbeitungsqualität scheint billig:
Viele beschwerten sich über diese Platte, Sie sei zu laut... Es ist ein mechanischer Datenträger und dieser Hersteller legte für den Preis weniger auf gedämpfte Lager wert. Für diejenigen mit besseren Gehäusen die gedämpfte Festplatten Slots haben, sollte dies jedoch kein Problem sein.
Jedoch, obwohl Ich Besitzer eines guten Cases bin (BeQuiet Silent Base 801), hatte die Festplatte schon ein paar... unnatürliche Zicken. So habe Ich ein lautes klirren, vibrieren und zackern gehört das Ich bisher noch nie von einer Festplatte vernommen habe, - vielleicht auch Ursache für die von mir diagnostizierten Fehler...
Zuletzt möchte Ich noch etwas ethisches/moralisches loswerden:
Hätte Ich damals gewusst, das Toshiba am Bau von Atomkraftwerken mit verdient, hätte Ich es mir zweimal überlegt ob Ich nicht von einer anderen Firma die Festplatte bevorzugt hätte. Jetzt scheint es Ihnen dadurch jedoch schlechter zu ergehen, und waren öfters kurz vor der Pleite, so sei der Rückbau von AKWs für Sie profitabler zu werden, jedoch nicht mit den Sicherheitsstandards wie wir Sie in Deutschland genießen können, in einem Land die noch die sichersten AKWs betreibt und nicht auf die Idee kommt, Teile falsch einzubauen, wie des letzt in Japan.
Könnte Ich es deshalb Produkte von Toshiba weiter empfehlen?
Nein