https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/856486_0__45041.jpg

EAN 7636490046681    SKU ST4000VN000

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.06.2013 im Sortiment

Mit genauer Abstimmung auf die Anforderungen von kleinen NAS-Systemen liefert die NAS HDD von Seagate® die beste Leistung und die größte Speicherkapazität für NAS-Systeme mit einem bis fünf Laufwerksschächten. Die NAS HDD wurde von den branchenweit besten Anbietern von NAS-Lösungen auf Kompatibilität geprüft. Die für branchenweit beste Leistung konzipierten und getesteten HDDs unterstützen NAS-Anwendungen für zu Hause und in Unternehmen schnell und zuverlässig. Diese NAS-Festplatte unterstützt das Streaming mehrerer HD-Videos und mehrere Benutzerprofile in einer Umgebung mit mehreren Festplatten. Sie liefert die für NAS-Lösungen erforderliche Leistung und nutzt die Software NASWorksTM von Seagate® zur Vermeidung häufiger Probleme. Mit einer Kapazitätssteigerung um 30 % gegenüber den Konkurrenzangeboten und einem hervorragenden Kosten-pro-Terabyte-Verhältnis ermöglichen die Optionen 2, 3, und 4 TB in NAS-Lösungen mit fünf Laufwerksschächten für eine Speicherkapazität von bis zu 20 TB.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 4000GB
Modellserie: NAS HDD
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.900U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: fuer Dauerbetrieb geeignet

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(7%)
(7%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)
(10%)
(10%)

41 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 10.01.2017
Verifizierter Kauf
Ware entspricht meinen Erwartungen.
    
  
5 5
     am 10.01.2017
Verifizierter Kauf
Ware entspricht meinen Erwartungen.
    
  
5 5
     am 26.10.2016
Ziemlich zügige NAS Platte, nicht meine erste, nicht meine Letzte. Zuverlässig, und sparsam. Durch die 5900 U/min schneller als die WD Pedants, bei größeren Schreiblasten fällt das angenehm auf. Ja, manchmal zirpen die ein bisschen, aber nur kurz wenn die aus dem Standby aufwachen, dafür im Betreib unter Last leiser als die Red. Aber das ist für mich kein Kriterium. Lob an MF, gestern 14.00 bestellt und bezahlt, lieferung 24 Std später an der Haustür. Keine OEM Ware. Alles Perfekt
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 13.10.2016
Verifizierter Kauf
Ich hatte 4 Festplatten für ein NAS bestellt. Leider machen alle 4 Platten ein nerviges und lautes Summgeräusch im Leerlauf (wo sie eigentlich ganz leise sein sollten). Ich dachte erst es liegt an der Übertragung der Schwingung ans NAS Gehäuse, das konnte ich aber ausschließen. Die Platten sind im Leerlauf deutlich lauter als unter Vollast. Die Platten habe ich wieder einschicken müssen.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.09.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe die Platte eingekauft um meinem Server mehr Platz zu gönnen, leider war mir nicht klar das 4TB vernünftig nur mit UEFI richtig läuft, also nachträglich zusammen mit folgenden Komponenten verbaut:
1) Gigabyte B150 Mainboard
2) i3 6100 (BOXed),
3) 2x4GB DDR4 RAM,
4) 120GB M.2 SSD Modul
5) 4TB Segate NAS HDD


Seit etwa einer Woche läuft es, die Installation von WHS 2011 geht relativ Problemlos wenn man die DVD zur Installation des Netzwerktreibers bei Anfrage vom Setup Programm zur Hand hat.
Da WHS normalerweise nicht auf Platten Faktor 4).
Bei großen Files gehen über 100MB/s über das Netzwerk.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.09.2016
Verifizierter Kauf
Gute Platte, macht keine Probleme.
    
  
     am 06.09.2016
Verifizierter Kauf
Super Datengrab!
Habe zwei davon im Server verbaut.
Finde die Geschwindigkeit für Paltten die weniger als 7.200 U/min drehen wirklich sehr gut.
Mir war die geringe Leistungsaufnahme, da Dauerbetrieb, wesentlich wichtiger als zu beste Zugriffszeit.
Und auf die Zeit gerechnet rechnet sich das. :-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.08.2016
Verifizierter Kauf
Die Festplatte läuft ruhig und problemlos in meinen NAS.
Die Platte ist nicht leise, aber da der NAS im Keller steht, ist das egal.


Der Versand erfolgte Zeitnah.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.07.2016
Verifizierter Kauf
Für ein NAS nicht Empfehlenswert !!!

Habe 6 Stück davon im Raid 6 laufen lassen wollen. Leider viel das System schon beim Bild wieder auseinander. Und ich dachte der meißelt die Daten auf die Platte so laut waren diese.
Nach dem 4 Versuch hat er es dann mal geschafft den Raid herzustellen. Um dann kurze Zeit später wieder auseinander zu fallen. Nach dem 6 mal habe ich die 6 Platten wieder ausgebaut und 6 WD Red bestellt und diese hier zurück zum Absender.

War ein Fan von Seagate und habe noch ein anders NAS mit Seagate 2TB hier was seit Jahren ohne Problem ihren dienst Verrichtet aber die neuen Platten überzeugen mich nicht momentan favorisiere ich die WD und Empfehle diese eher. Vielleicht ändert sich dies mal wieder in laufe der Zeit
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.05.2016
Verifizierter Kauf
Macht was sie soll, Lese und Schreibraten im TS-251c von um die 110Mb/s sind voll i.o.

Interessant ist eher die Laufleistung, was sich noch herausstellen muss...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: