https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1138508_0__35658425_9047071703.jpg

EAN 4260052185315    SKU BN272

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.01.2017 im Sortiment

Die be quiet! Pure Power 10 Netzteilserie steht für unvergleichliche Zuverlässigkeit und erstklassige Funktionen. Ob für die Konfiguration eines sehr leisen Systems, die Aufrüstung eines bestehenden PCs oder den Bau eines Multimedia- oder Multi-GPU-Gaming-Systems - das Pure Power 10 bietet die bestmögliche Kombination von Ausstattung, Leistung und Qualität zu einem äußerst attraktiven Preis.

- bis zu 700 Watt Dauerleistung und zwei starke 12V-Leitungen bieten zuverlässige Stabilität
- 80PLUS® Silver Zertifizierung mit einer Effizienz von bis zu 91%
- Geräuschoptimierter 120mm be quiet! Lüfter sorgt für einen außerordentlich leisen Betrieb
- Stabile Laufleistung dank der DC/DC-Technologie
- NVIDIA SLI- und AMD CrossfireX-Zertifizierungen ermöglichen den zuverlässigen Bau leistungsfähiger Multi-GPU-Systeme
- Hochwertig ummantelte Kabel sorgen für eine verbesserte Kühlung und ein attraktiveres Erscheinungsbild
- Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Pure Power 10
Leistung: 400 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 91%
80 Plus Zertifikat: 80+ Silver
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 15 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 32 Ampere
+12V1: 24 Ampere
+12V2: 20 Ampere
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 2x 5.25 Zoll, 5x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: active PFC, AMD Crossfire, EuP / ErP ready, Haswell C6/C7 Low-Power States, NVIDIA SLI

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(11%)
(11%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

130 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 14.06.2019
Erfüllt seinen Zweck sehr solide. Nächstes Mal wirds die Modular Variante, da doch eine ungenutzte Kabel am Ende im Gehäuse verstaut werden müssen.
    
  
5 5
     am 27.05.2019
Verifizierter Kauf
Hervorragendes Netzteil zum günstigen Preis. Die 10¤ Aufpreis zu den üblichen Ballermännern sind absolut sinnvoll investiert.
    
  
3 5
     am 14.05.2019
Verifizierter Kauf
Für cases mit einer Karte, super Netzteil.
    
  
5 5
     am 03.04.2019
Verifizierter Kauf
Macht was es soll und passt perfekt in mei Gehäuse
    
  
4 5
     am 15.03.2019
Verifizierter Kauf
Ein sehr leises Netzteil was seinen Zweck erfüllt. Nur 4 Sterne da es sich im Sommer zweimal mit einem lautem Knacks abgeschaltet hat. Zimmertemp. lag bei 22 Grad also eine Überhitzung kann ausgeschlossen werden. Seitdem läuft es aber wieder einwandfrei und ohne Beschwerden.
    
  
4 5
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich weiß nicht ob ich einfach ein Montagsgerät erwischt hatte, aber das erste Netzteil war nach gerade mal 3 Tagen hin. Der Ersatz läuft nun seit über 2 Monaten fast 24/7 (kleiner Server PC). Sieht also stark danach aus, dass es einfach nur Pech war. Ein größeres hab ich in meinem Main PC seit über 2 Jahren, darum hatte ich zu diesem gegriffen.
    
  
     am 07.02.2019
Verifizierter Kauf
Moinsen Leser,

kurz und Knackig, schön leiser Betrieb und tut was es tuen soll, den Rechner mit Elektrizität versorgen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.01.2019
Verifizierter Kauf
Es hätte auch ein 300W Netzteil gereicht da im Moment nur ein Ryzen 5 2400g verbaut ist, da aber vielleicht mal eine Grafikkarte dazu kommt sind die 400W schon für die Zukunft geplant.

Jetzt tut es schön leise und ich nehme an ziehmlich gelangweilt seinen Dienst, fühle mich aber trotzdem auf der sicheren Seite, weil ich von BeQuiet Netzteilen noch nie enttäuscht worden bin.
Klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.12.2018
Verifizierter Kauf
Macht was es soll und noch schöne schwarz ummantelte Kabel
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.12.2018
Verifizierter Kauf
Da ich bereits durchgehend gute Erfahrungen mit BeQuiet! Netzteilen gemacht habe und mein Medion-PC nach 2 Jahren einen Netzteilschaden erlitt bestellte ich dieses als Ersatz.

In weiser Voraussicht noch einen andere Grafikkarte nachzurüsten gleich mit 400 Watt. Die Hardware besteht aus einem i5 6400 mit 8GB Arbeitspeicher und nun einer GTX 1060 - alles auf einem OEM Board dem MSI H110H4-CM2. Ich hatte erst bedenken alles betreiben zu können und auch dass das Netzteil Anschlusstechnisch passt, aber es hat alles problemlos funktioniert.

Einzig und allein die Entscheidung gegen ein modulares Netzteil bereue ich ein wenig. Bekanntermaßen verbaut Medion die Hardware in sehr kleine Gehäuse. Hier wäre es sicher besser gewesen auf ein paar Kabel zu verzichten.

Alles in allem bin ich jedoch zufrieden und kann dieses Netzteil nicht aus dem PC hören. Es ist flüsterleise(trotz des kleinen Raums und dem zusätzlichen Aspekt das es aktiv Wärme aus den Gehäuse nach draußen abführt) und hat keine Schwierigkeiten die Hardware zu versorgen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 130 Bewertungen)

Video

Das Pure Power 10 400W steht für unvergleichliche Zuverlässigkeit und erstklassige Features. Ob für die Konfiguration eines sehr leisen Systems, die Aufrüstung eines bestehenden PCs oder den Bau eines Multimedia- oder Multi-GPU-Gaming-Systems – das Pure Power 10 bietet die bestmögliche Kombination von Ausstattung, Leistung und Qualität zum äußerst attraktiven Preis.

  • Zwei starke 12V-Leitungen
  • 80PLUS® Silver Effizienz (von bis zu 91%)
  • Active Clamp + SR Technologie verbessert die Effizienz und Leitungsstabilität
  • DC/DC-Wandler sorgt für eine starke Spannungsregulierung – sogar bei heftigen Cross-Loads
  • Geräuschoptimierter 120mm be quiet! Lüfter
  • Zwei PCI-Express-Stecker für leistungsfähige Multi-GPU-Konfigurationen
  • Hochwertig ummantelte Kabel mit Easy-Plug HDD-Anschluss
  • Umfassender Schutz der wertvollen PC-Komponenten
  • Erfüllt die neuesten Intel® C6/C7, ErP und Energy Star Richtlinien
  • Unterstützt die neuesten Intel® und AMD Prozessoren
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Außergewöhnlich leiser be quiet! Betrieb

Geräuschoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter für leisen Betrieb.

Maximale Performance und Kompatibilität

Zwei starke 12V-Leitungen verbessern die Stromsignalstabilität.

120mm be quiet! Lüfter

Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design reduziert geräuschverursachende Luftturbulenzen.


Pressestimmen

"be quiet! hat mit der neuen Revision seiner Einsteiger-Serie wieder einmal einen guten Job gemacht."
Hardwareluxx, Januar 2017

"Das Pure Power 10 macht im Vergleich zum Pure Power 9 einen deutlichen Schritt nach vorn bei der Spannungsregulation und behält alle weiteren positiven Eigenschaften wie Effizienz, Schutzschaltungen und leisen Betrieb bei." TweakPC, Januar 2017

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

Kunden kauften auch: