https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1138511_0__35658291_5764303883.jpg

EAN 4260052185353    SKU BN276

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.01.2017 im Sortiment

Ohne eine Stromversorgung bringen auch die besten und teuersten Komponenten keinen Nutzen.

Mit einem Pure Power 10 Netzteil von be quiet! erhalten Sie eine leistungsstarke und stabile Stromversorgung. Dank einem außerordentlich leisen Betrieb, einer enormen Zuverlässigkeit und der Verwendung hochwertiger Materialien ist das Netzteil individuell einsetzbar.

Ob für leise PC-Systeme oder Multi-GPU-Gaming-Systeme, für Office-Anwendungen oder Multimedia- und Home-Theater-Systeme – für jedes Einsatzgebiet bestens geeignet.

Die Pure Power 10 Netzteilserie bietet erstklassige Funktionen: Fünf ummantelte vollmodulare Kabel sorgen für eine verbesserte Kühlung und zusätzlich für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Zwei 12V-Leitungen und bis zu vier PCI-Express-Anschlüsse gewährleisten eine leistungsfähige Multi-GPU-Konfiguration. Die geräuschoptimierten 120mm Lüfter von be quiet! sorgen für einen besonders leisen Betrieb – auch unter erhöhten Anforderungen.

Das 400 Watt starke Netzteil ist mit der 80PLUS® Silver Zertifizierung ausgestattet und bietet mithin eine Effizient von bis zu 91%. Sie erhalten ein Komplettpaket aller gängigen Sicherheitsstandards und Technologien: Das Netzteil unterstützt die neusten Intel® Core™ Prozessoren der sechsten und siebten Generation und erfüllt die ErP sowie Energy Star Richtlinien.

Nutzen Sie die langjährige Erfahrung und optimierten Weiterentwicklungen und lassen Sie sich von einer unvergleichlichen Zuverlässigkeit und von erstklassigen Funktionen überzeugen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Pure Power 10 CM
Leistung: 400 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): >91%
80 Plus Zertifikat: 80+ Silver
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 15 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 24 Ampere
+12V2: 20 Ampere
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 5x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, AMD Crossfire, automatische Steuerung der Lüfterdrehzahl, ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States, NVIDIA SLI

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(89%)
(89%)
(9%)
(9%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

113 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 06.06.2019
Ich war vollstens Zufrieden mit dieser Bestellung.
Verpackung war auch sehr gut verpackt.
    
  
5 5
     am 21.03.2019
Verifizierter Kauf
BeQuiet... in sachen Netzteilen einfach unschlagbar.
    
  
5 5
     am 31.12.2018
Das Netzteil ist nicht zu hören!!!
    
  
5 5
     am 05.12.2018
Verifizierter Kauf
der Lüfter ist nicht zu hören und P/L stimmt auch
    
  
5 5
     am 04.12.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Netzteil sehr leise gibt nicht viel zu meckern. Hätte es am liebsten behalten doch das Netzteil war mit den Gehäuse inkompatibel
    
  
5 5
     am 02.12.2018
Verifizierter Kauf
Top Netzteil und sehr leise - ich habe von be quiet! nichts anderes erwartet
    
  
     am 26.11.2018
Verifizierter Kauf
Nach langem Vergleich und lesen verschiedener Tests hab ich mich für das PurePower10 CM entschieden. Ich würde hier insbesondere auch auf den Test auf "Computerbase" verweisen.
Das Netzteil ist im Betrieb nicht zu hören. Kein Lagerklackern, kein Spulenfiepen, kein Luftrauschen. Sehr hochwertige Haptik, sehr haltbare Lackierung/Pulverbeschichtung. Auch die Kablesleeves sind dicht gewoben und machen keinen billigen Eindruck. Top für den Preis.
Der Wirkungsgrad ist super und das mehr, was man für 80+ Gold und drüber ausgibt, bekommt man über die nächsten Jahre nicht wieder rein. Je nach täglicher Nutzung muss das aber jeder für sich selbst ausrechnen (z.B. 24/7 Betrieb). Zu betreiben war:
- B450M Mainboard
- AMD R5 2400G
- 8GB 2933er Ram
- M.2 Sata SSD
- 140mm Noctua Gehäuselüfter
in einem Jonsbo C2 Gehäuse. Demnach sehr enge Platzverhältnisse - modular war Pflicht. Mehr als die 12V Versorgungskabel fürs Mainboard/CPU brauchte ich nicht. Zudem wollte ich ein Netzteil haben das von der Auslegung her insbesondere im unteren Lastbereich zwischen 100-200 Watt (25%-50% Auslastung) einen möglichst guten Wirkungsgrad hatte, da eine APU ohne Grafikkarte nicht viel Strom frisst. Und trotzdem hat dieses Netzteil genug Reserven um später eine 200 Watt Grafikkarte (z.B. 1070Ti) nachzurüsten. Die Spannungsglättung und /-stabilität ist auch bei 100% Auslastung sehr gut. Mein Netzteil der Wahl für meine nächsten Systeme.

Absolut zu empfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.11.2018
Verifizierter Kauf
Netzteil ist leise und mann kann es auch gut Takten
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2018
Verifizierter Kauf
Lieferung schnell
Gewohnte bequiet Qualität
Guter Lieferumfang, leise, effizient
Super
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.11.2018
Verifizierter Kauf
sehr leise PSU im normalen sowie maximalen Zustand. Empfehlenswert!
Dieser PSU ist semi Modular, deshalb sind die Kabeln für Motherboard und CPU nicht wechselbar. Ansonsten das vorgegebenen Kabeln für VGA, Motherboard und CPU sieht sauber aus und stört die Augen nicht.
sehr empfohlen für mittlere bis hoch-mittlere Builds, aber für Top End build, würde ich andere PSU empfehlen, weil hier die Leistung einfach zu klein ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 113 Bewertungen)

Video

Das Pure Power 10 400W CM steht für unvergleichliche Zuverlässigkeit und erstklassige Features. Ob für die Konfiguration eines leisen Systems, die Aufrüstung eines bestehenden PCs oder den Bau eines Multimedia- oder Multi-GPU-Gaming-Systems – es bietet die bestmögliche Kombination von Ausstattung, Leistung und Qualität zum äußerst attraktiven Preis.

  • Zwei starke 12V-Leitungen
  • 80PLUS® Silver Effizienz (von bis zu 91%)
  • Active Clamp + SR Technologie verbessert die Effizienz und Leitungsstabilität
  • DC/DC-Wandler sorgt für eine starke Spannungsregulierung – sogar bei heftigen Cross-Loads
  • Geräuschoptimierter 120mm be quiet! Lüfter
  • Zwei PCI-Express-Stecker für leistungsfähige Multi-GPU-Konfigurationen
  • Kabelmanagement mit Flachbandkabeln für PCI-Express und Laufwerke
  • Umfassender Schutz der wertvollen PC-Komponenten
  • Erfüllt die neuesten Intel® C6/C7, ErP und Energy Star Richtlinien
  • Unterstützt die neuesten Intel® und AMD Prozessoren
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Außergewöhnlich leiser be quiet! Betrieb

Geräuschoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter für leisen Betrieb.

Maximale Performance und Kompatibilität

Modulares Kabelmanagement mit hochwertigen Flachbandkabeln erlaubt Multi-GPU-Betrieb.

120mm be quiet! Lüfter

Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design reduziert geräuschverursachende Luftturbulenzen.


Pressestimmen

"be quiet! hat mit der neuen Revision seiner Einsteiger-Serie wieder einmal einen guten Job gemacht."
Hardwareluxx, Januar 2017

"Das Pure Power 10 macht im Vergleich zum Pure Power 9 einen deutlichen Schritt nach vorn bei der Spannungsregulation und behält alle weiteren positiven Eigenschaften wie Effizienz, Schutzschaltungen und leisen Betrieb bei." TweakPC, Januar 2017

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

Kunden kauften auch: