https://image160.macovi.de/images/product_images/160/680599_0__43282.jpg

400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modular 80+ Platinum

Artikelnummer 43282

EAN 4711173870821    SKU SS-400FL2F3

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modular 80+ Platinum

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/680599_0__43282.jpg
über 1.530 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.08.2010 im Sortiment

Das 400W Netzteil der X-Serie von Seasonic zeichnet sich durch absolute Laufruhe aus. Es kommt ganz ohne Lüfter aus, welcher somit auch keine störenden Geräusche von sich geben kann. Die entstehende Wärme wird stattdessen über die vorhandenen Lochgitter abgeführt. Dank der 80PLUS Platin Zertifikation ist die Wärmeentwicklung ohnehin nicht besonders hoch. Das modulare Kabelmanagement ermöglicht einen flexiblen Einsatz des Netzteiles.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Platinum Series Fanless
Leistung: 400 Watt
Kühlung: passiv
Spezifikation: ATX 2.2
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Platinum
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 33 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x PCI Express 6+2pol, 2x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 5x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
(10%)
(10%)

21 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,22%

 
 
5 5
     am 11.12.2020
Das Netzteil läuft ohne Probleme, kann es nur empfehlen.
Verarbeitung top
Erwartungen sind komplett erfüllt
10/10 weiterzuempfehlen
    
  
5 5
     am 31.05.2019
Einwandfreie Funktion, ist jetzt seit mehreren Monaten im Einsatz. Einziger Nachteil: Es werden keine genauen Angaben gemacht, ob die Verwendung auch in Senkrechter Position möglich ist.
    
  
5 5
     am 21.11.2018
Verifizierter Kauf
Als Netzteil ohne Lüfter, ausschließlich semipassiv durch Gehäuselüfter mit gekühlt, erfüllt es alle üblichen Office-Anforderungen. Somit ist eine Geräusch- und Fehlerquelle (Lüfter) weniger im Rechner.
    
  
5 5
     am 03.04.2018
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet und geräuschlos - auch kein "Spulenfiepen"
    
  
5 5
     am 06.02.2018
Verifizierter Kauf
Seit etwa einem Monat nutze ich inzwischen dieses 400 Watt Netzteil von Seasonic.

Ich habe es gekauft, weil es passiv betrieben werden kann und es mir wichtig war keine Betriebsgeräusche hören zu müssen. Das Netzteil erscheint mir sehr hochwertig.
Es funktioniert einwandfrei. Es liefert Strom.
Es macht keine Geräusche durch Lüfter oder Spulenfiepen.
Ich höre im Betrieb Schaltvorgänge aus dem Netzteil. Das ist aber völlig in Ordnung, denn meine Heizung oder den Kühlschrank im Nebenraum höre ich lauter.
Es wird nicht warm. Bei meinen Messungen war es stets das kühlste Teil meines Computers, obwohl ich Hitzestau befürchtet hatte.

Kurz nach meinem Kauf habe ich entdeckt, dass es inzwischen auch eine 600 Watt starke Version des Netzteils von Seasonic gibt. Schade, dass es die nicht etwas früher gab.
Der Kauf ist absolut zu empfehlen, wenn der Computer still arbeiten soll.
    
  
5 5
     am 29.01.2018
Verifizierter Kauf
Geniales lüfterloses Netzteil. Auch keinerlei elektronischen Geräusche. Die beigelegten modularen Kabel sind qualitativ gut und sollten die meisten Anwendungsfälle abdecken.
    
  
5 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Tut was es soll: Strom liefern und dabei die Klappe halten.
Kein lautes Fiepen (Nur hörbar auf 10cm Distanz bei offenem Gehäuse)
Kabellänge Ausreichend für ein Aerocool Aero 800.
    
  
5 5
     am 13.08.2017
Verifizierter Kauf
Nice fully modular PSU, passive obviously, price a bit high but choice for 400W+ and passive is rather limited.

Works as expected; instructions note to not mount vertical (which makes sense) but on low load this is not an issue in my case.
    
  
5 5
     am 17.03.2017
Verifizierter Kauf
Läuft wunderbar, auch wenn der preis für die Leistungsklasse doch recht hoch ist
    
  
5 5
     am 14.03.2017
Verifizierter Kauf
Hält was versprochen wird
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: