https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/803790_0__8437586.jpg

EAN 4711542853493    SKU MXSSD2MSTP-32G

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.06.2012 im Sortiment

Die etablierten Hersteller von Arbeitsspeicher und SSDs haben ihr Portfolio inzwischen deutlich ausgeweitet und bieten in vielen Fällen von CPU-Kühlern und Netzteilen bis hin zu Mäusen und Gehäusen fast das gesamte Sortiment der PC-Peripherie an. Durch diese Expansion steht der Kernbereich jedoch nicht mehr im zentralen Fokus, so dass sich Spielraum eröffnet, der wiederum von neuen Unternehmen mit innovativen Ansätzen genutzt wird, um in diesen Markt einzudringen.

Unter dem Label "Mach Xtreme Technology" haben sich erfahrene Ingenieure der Speicherbranche zusammengefunden, um eben diese Lücke mit erstklassigen Produkten und innovativen Features auszufüllen.

Als MX-Starter Premium bezeichnet der Hersteller seine gehobene Einsteigerserie der 2,5-Zoll-SSDs. Diese sind mit einem Alcor Controller ausgestattet, können auf 64 MB Cache zurückgreifen und werden via SATA II angeschlossen. Bei den Transferraten liegen sie mit 150 MB/s Lesen und 60 MB/s Schreiben ein gutes Stück über dem Niveau schneller Festplatten. Da sie sich hierbei allerdings noch nicht entscheidend von ihren rotierenden Kollegen absetzen können, liegen die Vorteile in anderen Bereichen.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 32GB
Modellserie: MX-Starter Premium
Lesegeschwindigkeit bis zu: 150 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 80 MB/s
Cache: 64MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: Alcor Micro
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 10%

 
 
4 5
     am 19.03.2014
Verifizierter Kauf
Leider war die erste SSD defekt, nach dem Umtausch funktioniert die neue Platte aber einwandfrei, das Preis/Leistungsverhältnis passt.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: