https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1017412_0__8639437.jpg

EAN 4719692004390    SKU F4-3000C15D-32GVR

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.10.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 174,09*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: RipJaws V rot
Gesamtkapazität: 32GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 16384MB
Art des Speichers: DDR4-3000
JEDEC Norm: PC4-24000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3000MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL15
RAS to CAS Delay (tRCD): 15
Ras Precharge Time (tRP): 15
Row Active Time (tRAS): 35
Besonderheiten: XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 14.05.2019
Verifizierter Kauf
Gute Sticks von G.Skill die wie zu erwarten gut funktionieren. G.Skill binnt allerdings relativ genau, wodurch man zwar erwarten kann, dass die Steine entsprechend funktionieren, aber auch nicht viel mehr als das. Hatte mir die Variante mit den durchgehend 15er Primärtimings geholt (und bewusst ein wenig mehr Geld ausgegeben) in der Hoffnung, dass diese etwas mehr Platz nach oben im Takt haben, bzw. die Primärtimings etwas enger gesetzt werden können. War leider nicht so, daher anfangs etwas enttäuschend. 3600MHz lief auch mit 1.4 Volt nicht mehr stabil - egal wie hoch die Primärtimings gesetzt wurden (20-20-20-45). Lediglich mit 1,44 Volt war das zu machen, ist allerdings keine Alternative für ein 24/7 Setup einer Workstation. Die Speicher verhalten sich allerdings recht merkwürdig bzgl. Skalierung mit Spannung - was aber ein Zusammenspiel mit dem Board (MSI MAG Z390M Mortar) sein könnte. Dazu komme ich später.
Angefangen mit 1,4Volt liefen die Sticks bei 3500MHz (16-17-17-32) dann plötzlich urstabil, obwohl ich mir anfangs bessere Primärtimings erhofft hatte. Mit viel Feinarbeit in zwei, drei Tagen in den Sekundär- und Tertiär-Timings konnte ich am Ende in Aida64 eine Speicherlatenz von 44,8ns erreichen, sowie u.a. 54300MB/s im Schreiben. Das liegt zwischen 3600er und 3733er DRAM-Niveau. Und jetzt kommen wir zu dem merkwürdigen Teil der Geschichte - ich konnte nach dem Ausloten der max Frequenz und Timings die Spannung bis auf 1.31 Volt zurückfahren, ohne dass sich was an der Prime95 Stabilität verändert hatte. Ob das jetzt an dem Spannungsregulator des i9-9900k, dem MSI-Board oder den Steinen selbst liegt weiß ich nicht. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Zumindest hat sich für mich mal wieder bestätigt, dass man bei G.Skill keine OC-Wunder erwarten darf, aber man bekommt zumindest, wofür man bezahlt.
Fazit:
- XMP funktioniert auf einem MSI Z390M Mortar problemlos
- Dieser Speicher skaliert kaum mit Spannung
- DualRank Aufbau mit Steinen von SK Hynix
- Nicht sehr Taktfreudig
- positiv: sehr enge sekundär- und tertiär-Timings möglich
    
  
5 5
     am 10.06.2018
Verifizierter Kauf
Speicher werden (gemäß Spezifikation) erkannt und per one-click durch xmp profil entsprechend in das System eingebunden.

Die Ripjaws sind von der Bauhöhe geeignet, um sie unter einen Noctua NH-15 zu montieren. Es bleibt nicht viel Platz, aber es passt alles.

Habe noch kein Overclocking versucht - von daher keine Ahnung wie viel bei denen noch geht.

Bin zufrieden.
    
  
5 5
     am 19.04.2018
Verifizierter Kauf
Top Ram, war zwar bios update auf Asus Prime x370 Pro nötig,aber danach gings einwandfrei :)
    
  
5 5
     am 05.12.2016
Verifizierter Kauf
Leider fehlen mir direkte Vergleichswerte.

Ich hab mich bei den Riegeln auf Testberichte verlassen.
Positiv gilt ... ich habe nichts zu meckern ;)

Der Preis war hier am besten und die Lieferung erfolgte, wie immer, sehr sehr schnell.
    
  
5 5
     am 08.08.2016
Verifizierter Kauf
Ich benutze seit Jahren G.Skill RAM und habe noch nie Probleme mit diesen gehabt. Der Speicher wurde sofort erkannt und läuft perfekt mit den angegebenen Frequenzen / Timings.

32GB ist momentan wohl noch etwas überdimensioniert, aber ich möchte für die zukunft gerüstet sein und Rendering und Bild-/Videobearbeitung kann sehr RAM-lastig werden, da habe ich lieber etwas mehr.
    
  
5 5
     am 12.07.2016
Verifizierter Kauf
Einfach ein guter, schneller Speicher! Sauber verarbeitet, wie man es von G.SKILL kennt. Eine klare Empfehlung!
    
  
     am 20.02.2016
Verifizierter Kauf
sehr gut leistung gaming.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.12.2015
Verifizierter Kauf
Schneller Arbeitsspeicher, läuft Stabil, was will man mehr.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: