https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1138506_0__35658470_8822699953.jpg

EAN 4260052185292    SKU BN270

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.01.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Pure Power 10
Leistung: 300 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 87%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 21 Ampere
+5V: 15 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 24 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 2x 5.25 Zoll, 4x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: active PFC, EuP / ErP ready, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(88%)
(88%)
(12%)
(12%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 23.10.2017
Verifizierter Kauf
Einwandfreies Gerät. Man hört es nicht. Effizienz scheint auch in Ordnung im Niedriglastbereich.
    
  
5 5
     am 21.10.2017
Verifizierter Kauf
Tut was es soll, wie erwartet.
    
  
5 5
     am 07.10.2017
Verifizierter Kauf
Schon in 2 rechner verbaut

was kann man über ein be quite sagen außer es hält was es verspricht
    
  
5 5
     am 03.10.2017
Verifizierter Kauf
NT ist gut verarbeitet, die kabelstränge sind lang genug, der lüfter ist leise. daher alles top.
    
  
5 5
     am 24.08.2017
Verifizierter Kauf
Eigentlich sollte es wieder ein Billignetzteil werden nach dem Motto: Netzteil ist Netzteil. Aber dann habe ich mich zum Thema Netzteil schlau gemacht – einfach mal „Netzteiltest Chinaböller“ googeln. Solche Netzteile haben mangelhafte oder fehlende Schutzschaltungen. Die Leistungsangaben stimmen oft nicht und der Wirkungsgrad ist meistens wegen veralteter Schaltungstechnik schlecht.

Ein gutes Netzteil mit hohem Wirkungsgrad, Schutzschaltungen und leisem Lüfter muß nicht teuer sein. Wenn man sich mal die Mühe macht und den Netzteil-Kalkulator auf der be quiet! Webseite startet, kann man sehen, wie stark das Netzteil sein muß.

In meinem Fall müssen ein Intel Core i5-7500 und ein Mainboard mit Onboardgrafik, 2 RAM Module, 2 HDD und 2 SSD mit Strom versorgt werden. Das ergibt laut be quiet! Netzteil-Kalkulator 143W bei Volllast. Ein 300W Netzteil ist also reichlich bemessen und bietet noch genug Reserven für Aufrüstungen. Ich hätte ohne den Kalkulator Pie mal Daumen ein Netzteil mit 500W genommen und dafür unnötig viel Geld ausgegeben.

Nun zum Netzteil selbst. Die Kabel sind schwarz ummantelt und lang genug für einen Miditower (solang man kein Kabelfetischist ist und alle Kabel rechtwinklig und straff gebündelt in Kabelbäumen verlegen will). Bei be quiet! ist der Markenname Programm. Der Lüfter ist sehr leise und im Normalbetrieb (Office) aus 2m Entfernung selbst in einem total stillen Raum nicht mehr zu hören. Messbedingungen: Festplatten und Lüfter abgezogen, CPU-Lüfter im BIOS auf silent gestellt, Ohren gewaschen >O<, Fenster zu und PCMark gestartet ... Silence is Golden.

Gut sind die Infos (Zeichnung) auf der Mindfactoryseite zu den Kabellängen und Steckern. Auf der be quiet! Webseite sind diese Informationen etwas versteckt im Downloadbereich. 4 SATA Stecker an 2 Kabelsträngen sind nicht üppig, sollten in den meisten Fällen aber reichen - für mehr muß man Adapter kaufen. Das Netzteil läuft seit 3 Wochen im Dauereinsatz. Die Herstellergarantie für das Pure Power 10 300W ist 3 Jahre.
    
  
5 5
     am 13.08.2017
Verifizierter Kauf
Tut was es tun soll und ist leise dazu.
    
  
     am 09.08.2017
Verifizierter Kauf
Ideales Netzteil für Office/Multimedia Computer. Danke des hohen Wirkungsgrades lassen sich auch einfach Grafikkarten ins System einbauen. Trotz voller Auslastung bleibt diese Netzteil kühl und vor allem unglaublich leise. Das Netzteil bildet eigentlich das Herzsstück eines Computer, wenn da was nicht stimmt, kann es den ganzen Pc schrotten. Daher sollte man auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Bei so kleinen Netzteilen braucht man prinzipiell auch kein Kabelmanagment, da es eh nicht so viele Kabel gibt, die potentiell den Airflow stören könnten. Kabelmanagment wird meist erst bei Netzteilen ab 500w sinnvoll.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.08.2017
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist nicht Hörbar und tut was es sehr. be quiet! halt^. ^^
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.07.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis und optimal für Office-PCs.

+ Quasi Lautlos
+ Gute Verarbeitung
+ Kabelverkleidung in schickem Schwarz
+ Schrauben und Kabelbinder als Zubehör
+ 80+ Bronze
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.07.2017
Verifizierter Kauf
Bisher tut es sein Werk. Hoffe, dass das auch so bleibt. Mehr ist zu dem Netzteil nciht zu sagen, die technischen Aspekte sind im Datenblatt hinterlegt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das Pure Power 10 300W steht für unvergleichliche Zuverlässigkeit und erstklassige Features. Ob für die Konfiguration eines sehr leisen Systems oder die Aufrüstung eines bestehenden PCs – das Pure Power 10 bietet die bestmögliche Kombination von Ausstattung, Leistung und Qualität zum äußerst attraktiven Preis.

  • Zwei starke 12V-Leitungen
  • 80PLUS® Bronze Effizienz (von bis zu 87%)
  • Geräuschoptimierter 120mm be quiet! Lüfter
  • Ein PCI-Express-Stecker für eigenständigen GPU-Betrieb
  • Hochwertig ummantelte Kabel mit Easy-Plug HDD-Anschluss
  • Umfassender Schutz der wertvollen PC-Komponenten
  • Erfüllt die neuesten Intel® C6/C7, ErP und Energy Star Richtlinien
  • Unterstützt die neuesten Intel® und AMD Prozessoren
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Außergewöhnlich leiser be quiet! Betrieb

Geräuschoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter für leisen Betrieb.

Maximale Performance und Kompatibilität

Zwei starke 12V-Leitungen verbessern die Stromsignalstabilität.

120mm be quiet! Lüfter

Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design reduziert geräuschverursachende Luftturbulenzen.


Pressestimmen

"be quiet! hat mit der neuen Revision seiner Einsteiger-Serie wieder einmal einen guten Job gemacht."
Hardwareluxx, Januar 2017

"Das Pure Power 10 macht im Vergleich zum Pure Power 9 einen deutlichen Schritt nach vorn bei der Spannungsregulation und behält alle weiteren positiven Eigenschaften wie Effizienz, Schutzschaltungen und leisen Betrieb bei." TweakPC, Januar 2017

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

Kunden kauften auch: