https://image1.macovi.de/images/product_images/160/140157_0__24674.jpg

EAN 4016032192411    SKU DA-70530

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.12.2006 im Sortiment

für 3,5" HDD internes Netzteil
4-fach Festplattengehäuse mit JBOD (Just A Bunch Of Disk) mode: Kombinieren mehrerer physikalischer Laufwerke in ein virtuelles. 2 bis 4 Festplatten können einfach, Ende mit Anfang, verkettet werden, so dass sie wie ein grosses Laufwerk erscheinen. Wird genutzt um verschiedene kleinere Festplatten in ein grosses und nützliches Laufwerk zu erhalten. Z.B. JBOD könnte eine 300GB, eine 500GB, eine 400GB und 200GB zu einem logischen Laufwerk mit einer Kapazität von 1,4TB zusammenfassen (max. 2TB).
Entspricht USB 2.0 Spezifikationen, USB Typ B Anschluss
IDE Interface, für LBA kompatible Festplatten (>1024 Zyl.)
Unterstützt 3,5“ und 2,5“ Festplatten (2,5“ Adapter erforderlich, optional)
Power ON/OFF Schalter
Lüfter ON/OFF Schalter mit LED
JBOD Mode mit LED Anzeige
Betriebssysteme: Win 98SE/ ME/ 2000 SP-3/ XP >SP-1, Mac OS 10.3.9/ 10.4
Abmessungen: 135 mm x 172 mm x 248 mm
Gewicht: 2,4 kg
Netzteil: Input 100V-240V AC, Output +5V 4.0A/ +12V 6.0A (max.)
Temperatur: 5-35° C
Feuchtigkeit: 20-80%

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Festplatten-Array
Gehäuse:
Anzahl unterstützter Peripheriegeräte/Module: 4
Unterstützte Laufwerke: IDE
Massenspeicher:
Externe Schnittstelle für HDD-Array: USB 2.0
Massenspeicher-Controller:
Typ: RAID - integriert
Schnittstellentyp: IDE
Unterstützte Geräte: Festplatte, Festplatten Array (RAID)
Max. Anzahl Speicherperipheriegeräte: 4
RAID Level: JBOD
Festplatte:
Typ: Kein HDD
Erweiterung / Konnektivität:
Erweiterungseinschübe: 4 (gesamt)/ 4 (frei) - 8.9 cm ( 3.5" ) - intern
Schnittstellen: 4 x IDE/ATAPI - IDC 40-polig
Stromversorgung:
Stromversorgungsgerät: 1 x internes Netzteil
Max. unterstützte Anzahl: 1
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V
Abmessungen und Gewicht:
Breite: 13.5 cm
Tiefe: 17.2 cm
Höhe: 24.8 cm
Gewicht: 2.4 kg
Umgebungsbedingungen:
Min Betriebstemperatur: 5 °C
Max. Betriebstemperatur: 35 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 20 - 80%

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 16.01.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Gehäuse gekauft, weil ich nach dem Umstieg auf SATA noch einige alte IDE-Laufwerke herumliegen hatte.
Nachdem ich einige, auch negative Erfahrungen mit diversen externen Festplattengehäusen sammeln durfte, bin ich bei diesem Produkt äußerst positiv überrascht. Die Verarbeitung ist ordentlich, es besteht nicht aus irgendwelchem klapprigen superdünnen Blechen, sondern ist ziemlich solide. Der Einbau der Festplatten erfolgt ohne größere Fummelei und ohne irgendwelche Platzprobleme (manche Gehäuse sind so klein, dass man vor allem die Kabel hinterher mit Gewalt reinstopfen muss). Die Konfiguration erfolgt unkompliziert über kleine Schalter auf der Rückseite des Gehäuses; die JBOD-Funktion funktioniert tadellos. Positiv ist außerdem, dass das Gehäuse ohne ein externes Netzteil auskommt. Der eingebaute Lüfter ist etwas nervig, kann aber einfach abgeschaltet werden wenn er stört. Allerdings sollte der Entwickler mal über guten Geschmack nachdenken: Die LEDs auf der Vorderseite erstrahlen gleichzeitig in grün gelb und blau und haben was von Kirmesbeleuchtung
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: