https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1381138_0__8988757.jpg

27" (68,58cm) Gigabyte M27Q schwarz 2560x1440 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 2.0

  G

Artikelnummer 8988757

EAN 4719331809263    SKU M27Q

27" (68,58cm) Gigabyte M27Q schwarz 2560x1440 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 2.0

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1381138_0__8988757.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.280 verkauft
Beobachter: 69

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.10.2020 im Sortiment

27 Zoll großer Gaming Monitor mit DisplayHDR 400, IPS-Panel mit 2.560 x 1.440 @170 Hz, 0,5 ms MPRT / 4 ms GTG, AMD FreeSync Premium, 1x DisplayPort 1.2 / 2x HDMI 2.0 / 2x USB 3.0 / 1x USB-C / 1x 3,5-mm-Klinke, Energieeffizienzklasse: G


Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Hersteller
  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Bildschirmdiagonale/Bildschirmauflösung
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A (= höchste Effizienz) bis G (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh pro 1000 Stunden bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten
  • QR-Code

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: M27Q
Bildschirmdiagonale: 27" (68,58cm)
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Bildwiederholfrequenz: 170Hz
Paneltyp: IPS
Displayart: Matt
Format: 16:9
Reaktionszeit: keine Angabe
Helligkeit: 350cd/m²
Kontrast: 1.000:1 (statisch)
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: keine Angabe
Anschlüsse Video: 1x DisplayPort 1.2, 2xHDMI 2.0
Anschlüsse Audio: 1xKlinke Ausgang
Anschlüsse Sonstige: 4xUSB
Farbe: schwarz
Lautsprecher: keine Angabe
Standfuß: vorhanden
Besonderheiten: AMD FreeSync, Blaulichtfilter, flicker-free, Kensington Schloß, KVM-Switchsystem, Picture in Picture, Slim Bezel
VESA Wandhalterung: 100x100mm (belegt)
Energie:
Energieeffizienzklasse (SDR): G
Energieeffizienzklasse (HDR): G
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: keine Angaben
Energieverbrauch SDR in kWh/1000: 29 kWh
Energieverbrauch HDR in kWh/1000: 41 kWh
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: < 0.5 Watt
27" (68,58cm) Gigabyte M27Q schwarz 2560x1440 1x DisplayPort 1.2

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(22%)
(22%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,76%

 
 
4 5
     am 27.09.2023
Verifizierter Kauf
Vor über einem Monat habe ich mir auf Empfehlung diesen Bildschirm gekauft. Nach nicht mal 2 Wochen, bekam ich meinen ersten Toten Pixel. Aus Kulanz hat sich Mindfactory dazu entschlossen, den Bildschirm umzutauschen. Was ich mega klasse finde! Der Bildschirm ist absolut ausreichend für das Budget. Er bietet 165Hz auf 2k und HDR 400. Wenn man es richtig einstellt, schaut es noch besser aus und man kann damit auch gut Shooter spielen. Sofern ihr kein Mega kranker FPS Shooter junky seid, der so wenig Ghosting und die schärfte Bildqualität braucht ( ULMB 2), wird er für das Geld alles nötige bieten. Aber ACHTUNG: Ich habe es selbst getestet. Dieser Bildschirm verfügt nicht über HDCP 2.2 Kopierschutz. Das bedeutet ihr könnt kein 4k Netflix, 4k Amazon etc. gucken. Auch eine Anfrage beim Gigabyte Support hat mir keine Bestätigung gebracht. Ich konnte es nicht nutzen, obwohl das Abo, Kabel, Grafikkarte vorhanden waren und keine weiteren Geräte anschlossen gewesen sind. Solltet ihr das nicht benötigen, ist es ein Top HDR 400 Gaming Monitor für den Preis. Vielen Dank an Mindfactory als zuverlässiger Verkäufer!
    
  
5 5
     am 11.08.2023
Verifizierter Kauf
Einwandfrei, das andere Subpixelformat fällt nicht negativ auf.
    
  
4 5
     am 10.08.2023
Verifizierter Kauf
Der Gigabyte M27Q Monitor hat mich größtenteils beeindruckt. Die Verarbeitungsqualität ist solide, die Bildqualität ist hervorragend, mit lebendigen Farben und scharfen Details, was sich besonders beim Gaming und Ansehen von Videos bemerkbar macht.

Leider habe ich bei dunklen Bildern einen leichten weißen Schimmer an einer Stelle bemerkt, was ein wenig störend ist. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es sich um ein individuelles Problem handelt. Solche Produktionsfehler sind zwar ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich schätze ich.

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Monitor und hoffe, dass der Ersatz keine ähnlichen Probleme aufweisen wird. Daher vergebe ich vorläufig 4 Sterne. Sollte der Ersatzmonitor einwandfrei sein, würde ich meine Bewertung auf 5 Sterne erhöhen. Für alle, die einen guten WQHD Monitor für einen angemessenen Preis mit vielen Features suchen könnte der Monitor was sein.
    
  
5 5
     am 22.07.2023
Verifizierter Kauf
Super Monitor! Farben sehen hervorragend aus und für QHD ist die Größe perfekt.
Ich nutze ihn zum Zocken als Hauptmonitor momentan und alles sieht super flüssig und scharf aus.
Wer das Geld hat, sollte nicht lange darüber nachdenken
    
  
5 5
     am 20.07.2023
Verifizierter Kauf
+ Super Preis für 165Hz und die Auflösung
+0,5ms Reaktionszeit
+ gute Qualität bei der Verarbeitung
+Farbqualität ausgezeichnet
    
  
5 5
     am 19.07.2023
Verifizierter Kauf
Ein sehr überzeugender Gaming-Monitor der M27Q von Gigabyte. Ich bin sehr zufrieden nach längerer Zeit mir diesen Monitor gekauft zu haben. Schnelle und anspruchsvolle Spiele mit hohen Bildraten meistert er ohne Probleme. Im Menü gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten darunter auch zahlreiche Einstellungen z. B. das Fadenkreuz welche nur fürs Gaming konzipiert wurden. Alles in allem ein wirklich top Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.07.2023
Verifizierter Kauf
Das ist jetzt mein Zweiter M27Q auf meinen Schreibtisch.
Positiv
+ Neue Quality of life feature wie der Steckbare Standfuß für schneller Demontage oder Montage oder das Ausschalten der Led Anzeige
+ Das Schlichte Schwarze Design
+ Die Möglichkeit den Monitor per Software einzurichten anzupassen Helligkeit etc.
+ Die WQHD Auflösung mit den 170HZ für ein Preis von 320 Euro
+ IPS-Panel und die 0,5ms Reaktionszeit
Negative Punkte habe ich nicht Sammeln können bin sehr zufrieden mit diesen Produkt
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.01.2023
Verifizierter Kauf
Super Monitor für den Preis. 165Hz, mit 1440p der Sweetspot an Auflösung für Gaming, KVM Switch mit drin ...
Das BGR Subpixel Layout stört nicht.
    
  
4 5
     am 21.12.2021
Verifizierter Kauf
Vor meinem Kauf habe ich mich schon intensiv mit diesem Model auseinander gesetzt und muss sagen das ich absolut nicht enttäuscht wurde was die Bildqualität, Verarbeitung und Reaktionszeiten angeht.
Letztere sind wahnsinnig gut ohne irgendwelches Ghosting, oder overshoot. Es reicht eine overdrive Stufe für alle Hz modi (von 60 bis 180 Hz), was wirklich angenehm ist.

Ich hatte nur bedenken wegen dem bgr subpixel Layout.
Normalerweise sind die subpixel so angeordnet: RGB (rot, grün, blau) bei diesem Monitor wurde das Layout aber umgedreht, also blau, grün, rot, was zu unscharfen Texten führen kann. Man kann sich das so vorstellen das wenn Sie diesen Text hier mit einem bgr Monitor lassen würden, dann könnte der Text leicht "verwaschen" wirken, ABER:
Ich kann jeden hier beruhigen, ich bin sehr sensibel was sowas angeht und konnte so ziemlich alles gestochen scharf lesen. Unter Windows gibt es die "clear type" Einstellungen, dort werden einen diverse Texte angezeigt und man klickt das an, was einem am schönsten bzw schärfsten erscheint. Das speichert Windows und zeigt alle Texte die in Windows auftauchen so an. Also überhaupt kein Problem. Wer das alles nicht weiß, dem würde dieses Layout gar nicht erst auffallen.

Dennoch ziehe ich bedingt durch das Layout einen Punkt ab, das hat damit zu tun das wenn man zwei unterschiedliche Monitore abgeschlossen hat (1x RGB und 1x BGR)
Dann kann man die Cleartype Einstellungen nur für einen Monitor anpassen, nicht für beide separat.

An sich habe ich viel zu viel über das subpixel Layout geschrieben, denn, ich zocke mit diesem Monitor, in spielen ist das Layout der subpixel völlig irrelevant.

Ich empfehle diesen Monitor definitiv weiter, denn ich würde sagen in dem preisbereich bekommt man keinen besseren Monitor.
Die Reaktionszeiten sind bombe, die Farben sehr kräftig, der Kontrast ist ips typisch gut und hell ist der Monitor auch. Zudem kommen die 180hz in wqhd Auflösung.

Leider hatte mein Model zu starkes backlight bleeding, weshalb ich meinen Monitor zurück gegeben habe, werde mir das Model allerdings wieder kaufen.

Wer also 320-350€ für einen Monitor ausgeben kann und möchte, sollte zum M27Q greifen!
    
  
5 5
     am 13.12.2021
Verifizierter Kauf
Dieses Display habe ich als zweiten Bildschirm (erster ist der selbige) hinzugekauft; es wurden keinerlei Pixelfehler festgestellt; typisch für IPS-Display ist das Blacklight Bleeding (etwas gelbstichig, tritt auf beiden Bildschirmen auf), sodass man beim Filmgenuss auf den richtigen Winkel achten sollte in dunklen Szenen (oder den Gammawert erhöhen).
Ansonsten super responsiv, mit 170Hz sehr angenehm im Gaming; kann auch an eine NVidia GPU angebunden werden, da g-sync compatible; funktioniert einwandfrei.

Unschön: Die Gigabyte Configration Software (OSD) kann nur genutzt werden, wenn 1(!) Monitor angeschlossen ist; wenn ich beide anschließe, startet die mitgelieferte Software nicht (more than one display found!) ... das klingt etwas dämlich entwickelt um ehrlich zu sein. Aber gut, Gigabyte ist nicht unbedingt MSI, auch wenn hier sehr gute Qualität abgeliefert wird.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: