https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476110_0__75411.jpg

24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75411

EAN 4713436174639    SKU RX 7900XTX 24G-L/OC

24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476110_0__75411.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 2.360 verkauft
Beobachter: 315

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.12.2022 im Sortiment

Die Hellhound-Serie von PowerColor ist stets bestrebt das zuverlässigste Spielerlebnis zu bieten. Die Grafikkarte fällt besonders durch ihr edles Design ins Auge. Außerdem verfügt die RX 7900 XTX-Variante der Hellhound über eine zweite LED-Farbe - Amethyst-Lila - um eine besondere Atmosphäre in Ihrem PC-Build zu schaffen.

Erleben Sie noch nie dagewesene Performance, Bilddarstellung und Effizienz bei 4K und darüber hinaus mit AMD Radeon™ RX 7000-Serie Grafikkarten, den weltweit ersten Gaming-GPUs mit AMD RDNA™ 3 Chiplet-Technologie. Tauchen Sie in atemberaubende Grafik ein mit der punktgenauen Farbtreue der AMD Radiance Display™ Engine und boosten Sie Framerates mit AMD FidelityFX™ Super Resolution und Radeon™ Super Resolution Upscaling-Technologien.

Die PowerColor Hellhound RX 7900 XTX verwendet eine dreifach ringförmige Lüfterlösung (100 x 90 x 100 mm), einen Satz von 8 Heatpipes, die durch den Kühlkörper verlaufen, und eine Kupferplatte, die die GPU direkt berührt und gleichzeitig den VRAM abdeckt, um eine bessere Kühleffizienz zu erreichen. Darüber hinaus ist das Produkt mit einem 12+3+2+2+1-Phasen-VRM-Design und DrMOS ausgerüstet, das wiederum mit digitaler IMON-Echtzeitüberwachung ausgestattet ist, um eine zuverlässige Leistungsausgabe während des Spielens bereitzustellen.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 XTX
Edition: Hellhound
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1855MHz
Boost Takt: 2525MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 6144 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 5nm + TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 24GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (20000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 355W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(37%)
(37%)
(21%)
(21%)
(10%)
(10%)
(11%)
(11%)
(21%)
(21%)

70 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,04%

 
 
1 5
     am 17.03.2024
Verifizierter Kauf
Finger weg!!!
Wie die anderen Bewertungen, kann ich mich nur anschließen. Ganz schlimmes Spulenfiepen. Zudem kommen die Probleme mit AMD's Treiber dazu. Ständige Treiber Time-Outs und Abstürze mit DX 12. Probleme sind schon länger bei AMD bekannt, aber die bekommen es nicht in den Griff. Ich wechsel wieder zu Nvidia und hab dann meine Ruhe.
Wer mit dem Spulenfiepen leben kann und geduldig mit AMD's Treiber-Performance ist, kann hier trotzdem zugreifen. Persönliche rate ich aber von der Karte ab. Das Internet ist voll von Leuten mit den selben Problemen mit dieser Karte. Schade AMD, wirklich Schade.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 16.03.2024
Verifizierter Kauf
Die GPU ist einwandfrei und ich habe KEIN Spulenfiepen vernommen. Möchte man die Grafikkarte für KI-verwandte Themen nutzen, erreicht man zwar meistens nicht die Grenzen der Leistungsfähigkeit, sondern kommt gar nicht dazu diese auszuschöpfen, da CUDA > ROCm.
Sollten Treiber-Timeouts auftreten, ist es hilfreich das Overclocking in den AMD Adrenalin Einstellungen zu deaktiviern.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.02.2024
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung und Qualität sowie kein Spulenfiepen. Die AMD Treiberprobleme haben ja nichts mit dem Hersteller zu tun. Die Graka ist auf dem Niveau einer RTX 4080. Das Preis- Leistungverhältnis ist einfach besser als bei NVIDIA die Meiner Meinung nach überteuert sind. Bis jetzt gibt es beim Gaming keine größeren Probleme.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 17.02.2024
Verifizierter Kauf
Voll und ganz zufrieden
Aufjedenfall eine Empfehlung wert
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 13.02.2024
Verifizierter Kauf
Bei mir Läuft alles Super.
Voraussetzung ist ein Gut Belüftetes Gehäuse und ein 850 Watt Netzteil.
Bei so einer Leistungsfähigen Karte ein Muss.
Auch sollte man die Neusten AMD Treiber direkt von AMD Runterladen und Installieren.
Schnelle PCIe m2 Festplatten und Mindestens Win 10 pro darf auch nicht fehlen.
Gut Belüftetes PC Gehäuse bei mir mit 5 120mm Lüfter und Automatischer Lüftersteuerung.
Nicht das Silent Bios Der Graka benutzen. Einfach volle Pulle
    
  
1 5
     am 10.02.2024
Verifizierter Kauf
Also zunächst mal war die Hellhound für 899,- im Angebot und für den Preis dachte ich mir trotz der ein oder anderen Bewertung, versuchs doch mal.
Hätte ich besser gelassen.
Dieses unerträgliche Spulenfiepen macht, egal wie Leistungsstark die Karte auch sein mag, das ganze Erlebnis zu Nichte.
Sobald man ein Leistungsintensives oder weniger intensives Game mit vielen FPS zockt, fiept dieses Teil, sodass man im Haus nach Ursachen sucht.
Bei der ersten Nutzung saßen wir zu zweit im Raum und meine Freundin ist irgendwann aus dem Zimmer und hat nach der Ursache für dieses "Geräusch" gesucht, es war dann schließlich die Graka.
Habe mir jetzt die Sapphire Nitro+ RX7900XT gekauft, hier ist nichts vom Spulenfiepen bei gleichen Einstellung in gleichen Games zu hören.
Verarbeitet ist sie soweit gut und sieht auch schön aus.
Aber auch zur Halterung muss man sagen, die Hellhound hat einfach einen Standfuß dabei, sieht scheiße aus.
Die Sapphire hat eine Halterung die direkt ans Gehäuse geschraubt wird uns so kaum auffällt.

Wenn jemand Full HD mit 60 FPS zockt ist die Karte schön leise, für alle anderen nicht zu empfehlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.02.2024
Verifizierter Kauf
Keine Probleme alles super.
    
  
2 5
     am 09.02.2024
Verifizierter Kauf
Leistung, Verarbeitung und Optik TOP. Spulenfiefen unmöglich. Am Tag 2 ist nur ein bißchen besser geworden, trotz Undervolting und Taktung runter. Ich warte mal noch 2 Tage ab, wenn es sich nicht bessert, geht die zurück und ich versuche mein Glück mir der 24GB Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 05.02.2024
Verifizierter Kauf
Leider macht sie nur Probleme, Treiber können nicht geladen werden .. wenn man dann von Support einen bekommt geht er kurz danach wirft sie wieder Fehler und zeigt permanent Treiber timeout an und der Rechner stürzt ab
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.02.2024
Verifizierter Kauf
Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, Spulenfiepen tritt bei mir nicht auf.
Allerdings muss ich einen Stern abziehen, da die Karte mit dem aktuellen Treiber ohne eigene Einstellungen vorzunehmen nicht funktioniert. Ich hatte ständige Treiber Timeouts und dachte schon die Karte wäre defekt.
Nach drei Tagen herumprobieren, habe ich dann den Tip bekommen, die Karte auf 2500Mhz zu limitieren (kann man in der Adrenalin Software). Nun funktioniert sie in jedem Spiel ohne Probleme.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 70 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: