https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476111_0__75412.jpg

20GB PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75412

EAN 4713436174653    SKU RX 7900XT 20G-L/OC

20GB PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476111_0__75412.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.880 verkauft
Beobachter: 1081

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.12.2022 im Sortiment

Die Hellhound-Serie von PowerColor ist stets bestrebt das zuverlässigste Spielerlebnis zu bieten. Die Grafikkarte fällt besonders durch ihr edles Design ins Auge. Außerdem verfügt die RX 7900 XT-Variante der Hellhound über eine zweite LED-Farbe - Amethyst-Lila - um eine besondere Atmosphäre in Ihrem PC-Build zu schaffen.

Erleben Sie noch nie dagewesene Performance, Bilddarstellung und Effizienz bei 4K und darüber hinaus mit AMD Radeon™ RX 7000-Serie Grafikkarten, den weltweit ersten Gaming-GPUs mit AMD RDNA™ 3 Chiplet-Technologie. Tauchen Sie in atemberaubende Grafik ein mit der punktgenauen Farbtreue der AMD Radiance Display™ Engine und boosten Sie Framerates mit AMD FidelityFX™ Super Resolution und Radeon™ Super Resolution Upscaling-Technologien.

Die RX 7900 XT Hellhound verwendet eine dreifach ringförmige Lüfterlösung (100 x 90 x 100 mm), einen Satz von 8 Heatpipes, die durch den Kühlkörper verlaufen, und eine Kupferplatte, die die GPU direkt berührt und gleichzeitig den VRAM abdeckt, um eine bessere Kühleffizienz zu erreichen. Darüber hinaus ist die Grafikkarte mit einem 10+3+1+2+1-Phasen-VRM-Design und DrMOS ausgestattet, das wiederum mit digitaler IMON-Echtzeitüberwachung ausgestattet ist, um eine zuverlässige Leistungsausgabe während des Spielens bereitzustellen.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 XT
Edition: Hellhound OC
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2025MHz
Boost Takt: 2395MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5376 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm+6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 20GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (20000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 320Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 315W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD FreeSync, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(21%)
(21%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

24 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,09%

 
 
4 5
     am 25.04.2024
Verifizierter Kauf
Also erstmal muss man sagen das Preis/Leistung stimmt bei der Karte, vor allem im Vergleich zu Nvidia. Sie macht was sie soll. Gepaart mit einem R7 5800 X3D und einem Asus Rog strix B550 E-Gaming. Kommt man im 3D Mark Stresstest nicht über 75 Grad. In Game FPS liegen bei CoD mw3 Multiplayer bei circa 220.

Einziger negativer Punkt ist leider extremen Spulenfiepen. Was aber bei geschlossenem Gehäuse (Lian Li Dynamic 011) nicht mehr allzu stark zu hören ist.

Alles in allem würde ich diese Karte auf jeden Fall weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 20.04.2024
Verifizierter Kauf
Zuerst mal ein dickes Lob an das Mindfactory-Team: Bestellung ging wie immer super einfach und der Versand war sehr schnell. Da gibts mal 5 Sterne. :-)

Ich habe die RX 7900 XT Hellhound mit ein bisschen Skepsis gekauft, da überall von Spulenfiepen geschrieben wurde.
Gleich vorweg: SIE FIEPT NICHT !!!

Das Teil ist ein Leistungsmonster. Sie läuft bei mit im Silent-Modus und ist tatsächlich noch nicht mal bei Volllast zu hören. Man muss schon mit dem Ohr ans PC-Gehäuse gehen, um ein leises Summen der Lüfter zu hören. Für mich ist das perfekt, da mein PC neben mir auf der Arbeitsplatte steht.
Der Einbau ging ziemlich easy, lediglich die Schrauben für die Befestigung passten nicht gleich... War ein bisschen Geduldsspiel, aber schließlich sitzt sie perfekt, Auch die mitgelieferte Stütze passt gut und ist bei dem Gewicht der Karte sicher sinnvoll.
Die Leistung ist brachial, ich spiele F1 23 in 1440 p Auflösung und alle Settings auf Maximum. Das gibts mal eben 380 FPS...
Und dabei macht sie keinen Mucks, obwohl die Auslastung bei 99% liegt. Das Ding ist einfach nur hammer...
Ich kann die Karte nur wärmstens empfehlen. Sie ist wirklich supergut und hat KEIN Spulenfiepen. Daher bin ich zu 100 % zufrieden mit dem Ding. Aber ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Dies ist nun meine vierte Karte von Powercolor, und mit keiner gabs bisher Probleme.
    
  
5 5
     am 09.04.2024
Verifizierter Kauf
Hab nach einer rtx 4070 gesucht, aber viel zu teuer.
Dank Damn Deal für unter 700 ¤ diese höllische RX von PowerColor gekauft.
DAS TEIL ist schon ein Brocken, wird mit einer Stütze ausgeliefert.
Hab erwartet das ich eine laute und gierige Hardware gekauft habe!
Nichts davon stimmt.
Der Höllenhund ist leise, kein FIEPEN und der Stromverbrauch akzeptabel, und die FPS unter UHD hoch.
Dazu noch eine dezente RGB Ausleuchtung
Spitze
(Informiert euch wie die Karte zu eurem Monitor passt, da kann der Stromverbrauch schon höher sein)
Läuft mit Linux und dank Steam rennen auch reine Windows Spiele wie DOOM oder Fallout New Vegas.

Top Produkt
F K N A
    
  
5 5
     am 05.04.2024
Verifizierter Kauf
Mega Leistung, bisher sehr leise. Top!
    
  
5 5
     am 29.03.2024
Verifizierter Kauf
Hab mir diese Karte für unter 700 Euro gekauft :) Ist als Ersatz für meinen 6800XT in den PC gewandert.

Ich muss sagen, die Karte schnurrt wie ein Kätzchen, keine Geräusche jeglicher Art und Weise. Vielleicht auch darum, weil ich hier Undervolting betreibe und somit ein paar FPS verliere aber die Ruhe ist es mir mehr wert :).
Sie ist größer als meine 6800XT, somit musste im beQuiet DarkPro 900 white ein Laufwerkskäfig nach unten wandern, weil sonst die Karte mit dem Laufwerkskäfig kollidiert.
Der beigefügte Kartenhalterung, wenn man den so nehmen kann habe ich durch meine alte stabilere weiße Kartenhalterung ersetzt.
    
  
4 5
     am 27.03.2024
Verifizierter Kauf
Sehr hochwertige und leise Karte. 1440p@144fps schafft sie bei den meisten meiner Spiele auf höchsten Einstellungen, außer man geht auf Raytracing, bei welchem einem diese Karte vermutlich nicht gerecht werden kann. Die leisen Lüfter halten die Karte auch im OC Bios über längere Zeit kühl.

Ab 200 W Leistungszufuhr ist ohne Kopfhörer ein deutliches Spulenrasseln wahrzunehmen, was ich aber nicht als unangenehm empfinde. Ein Spulenfiepen konnte ich erst ab 1600 FPS wahrnehmen, allerdings ist das sehr viel leiser als ich es bei anderen Karten hatte. Bei 1 m Entfernung vom PC oder mit Kopfhörern ist das nicht mehr hörbar.

Ich betreibe diese Karte unter Linux, hier sind die Treiber recht stabil. Leider muss ich trotzdem einen Stern Abzug geben, da hier Freesync bei mehreren Monitoren nervige Artifakte und Crashes verursachen kann. Auch gibt es noch Probleme mit hoher Leistungsaufnahme im Idle (>60 W), wenn man Monitore mit verschiedenen Bildwiederholraten betreibt. Bei so einem teuren Produkt sollte das etwa anderthalb Jahre nach Release behoben sein.
    
  
4 5
     am 04.03.2024
Verifizierter Kauf
Die aktuell wohl beste Grafikkarte was Preis / Leistung betrifft (stand 03/24, Preis 719¤ Mindstar).
Leider hat die Karte starkes Spulenfiepen bei High FPS Gaming, haben zwar fast alle High-End GPUs aber hier ist es echt extrem. Ich würde empfehlen die FPS zu limitieren.
Der Kühler ist gut und Leise, leider ist dies durch das Spulenfiepen nicht wirklich relevant.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 24.02.2024
Verifizierter Kauf
Leistung ist Top für das Geld
Verarbeitung u. Ausstattung sind auch gut
ABER Spulenfiepen des Todes ab 100fps

Ich habe sie auf 80fps gelockt u. so geht es
    
  
5 5
     am 01.02.2024
Verifizierter Kauf
6er in der Silicon Lottery!
taktet auf über 3GHz bei guten undervolting.
absolut leise
spulenfiepen erst jenseits der 200 fps und dann auch leise
beste karte die ich je hatte
3 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 01.02.2024
Verifizierter Kauf
Great card, pushing 140+ fps @2k. There is some coil whine, not too much and not all the time, sometimes but it doesn`t bother me since i use headphones. I recommend it.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: