https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476111_0__75412.jpg

20GB PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75412

EAN 4713436174653    SKU RX 7900XT 20G-L/OC

20GB PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476111_0__75412.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 2.650 verkauft
Beobachter: 712

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.12.2022 im Sortiment

Die Hellhound-Serie von PowerColor ist stets bestrebt das zuverlässigste Spielerlebnis zu bieten. Die Grafikkarte fällt besonders durch ihr edles Design ins Auge. Außerdem verfügt die RX 7900 XT-Variante der Hellhound über eine zweite LED-Farbe - Amethyst-Lila - um eine besondere Atmosphäre in Ihrem PC-Build zu schaffen.

Erleben Sie noch nie dagewesene Performance, Bilddarstellung und Effizienz bei 4K und darüber hinaus mit AMD Radeon™ RX 7000-Serie Grafikkarten, den weltweit ersten Gaming-GPUs mit AMD RDNA™ 3 Chiplet-Technologie. Tauchen Sie in atemberaubende Grafik ein mit der punktgenauen Farbtreue der AMD Radiance Display™ Engine und boosten Sie Framerates mit AMD FidelityFX™ Super Resolution und Radeon™ Super Resolution Upscaling-Technologien.

Die RX 7900 XT Hellhound verwendet eine dreifach ringförmige Lüfterlösung (100 x 90 x 100 mm), einen Satz von 8 Heatpipes, die durch den Kühlkörper verlaufen, und eine Kupferplatte, die die GPU direkt berührt und gleichzeitig den VRAM abdeckt, um eine bessere Kühleffizienz zu erreichen. Darüber hinaus ist die Grafikkarte mit einem 10+3+1+2+1-Phasen-VRM-Design und DrMOS ausgestattet, das wiederum mit digitaler IMON-Echtzeitüberwachung ausgestattet ist, um eine zuverlässige Leistungsausgabe während des Spielens bereitzustellen.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 XT
Edition: Hellhound OC
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2025MHz
Boost Takt: 2395MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5376 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm+6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 20GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (20000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 320Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 315W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD FreeSync, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(22%)
(22%)
(14%)
(14%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

37 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,77%

 
 
5 5
     am 07.07.2024
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Grafikkarte die perfekt in jedes aktuelle High-End-System passt. Preis-/Leistung ist eine 9/10.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.07.2024
Verifizierter Kauf
Tolle Karte mit viel Leistung und guter Kühlung. Läuft eigentlich auch super leise bis auf das spulenfiepen ( leider Pech gehabt) wen das nicht stört macht mit der Karte nichts falsch
    
  
5 5
     am 29.06.2024
Verifizierter Kauf
Von 6800 auf 7900xt Upgrade, was ein Quantensprung war. Statt ca. 100-120 fps bei mittleren Details zu 160fps bei epischen Details ohne RT, worauf ich keinen Wert lege. Dazu noch Lieferung innerhalb eines Werktages, klare Empfehlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 28.06.2024
Verifizierter Kauf
Eine tolle Grafikkarte die leider zurückgeschickt werden musste.

+ Viel Leistung!
+ Gutes bis sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ Sehr gute Kühlleistung
+ Dual Bios (OC und Silent)

Neutral: Grafikkarten werden generell immer größer (besonders im teureren Segment) die Referenz 7900 XT hat eine Länge von 276mm, die Powercolor Hellhound ist noch einmal ein ganzes Stück länger. Bei einem großen Gehäuse kein Problem aber man sollte die Größe beachten.

- Spulenfiepen! Hier scheine ich großes Pech gehabt zu haben, schließlich ist ein gewisses Maß an Spulenfiepen/Coil Whine normal ist. Das Spulenfiepen war sogar bei relativ niedrigen FPS (~60) stark hörbar. Leider war das Spulenfiepen auch der Grund warum ich die Karte zurückschicken musste.
    
  
2 5
     am 17.06.2024
Verifizierter Kauf
GPU hat gute Leistung. Leider ist aus unerklärlichen Gründen die GPU beim ersten Kauf (anderer Hersteller) abgebrannt....

Zweiter Versuch mit dieser GPU, Leistung super, wenn der Original Treiber funktionieren würde. Dieser ist dauerhaft abgestürzt trotz Neuinstallation Windows etc.

Leider nicht zu empfehlen meinerseits
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.06.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die Karte für 711,- ¤ gekauft. Ich hatte auch bedenken, wegen dem Spuhlenfiepen. Aber bei meiner höre ich nur die Lüfter, auch unter Volllast.
Ich habe mir auch den R7 5800X3D dazu gekauft, da ich den verdacht hatte das mein R9 3900X die Karte nicht richtig befüttern kann, aber es lag an was anderen. Die Karte kam nicht aus dem Knick und hatte die Hälfte der Leistung und Verbrauch.

Nach dem ich dann von MESA 24.0.8 auf MESA 24.2-devel (git) upgedatet hatte und ich mit LACT dann die Lüfter auf 100% laufen lassen hatte, kam die Karte aus dem Quark und konnte nun ihre Muskeln spielen lassen. Zum Monatsende, wenn mein 1000W NT da ist, werde ich noch mal die Karte mit dem R9 3900X Linux vs Windows 11 antreten lassen. Videos werden auf twitch/linuxgamestv veröffentlicht. Dort sind schon vergleich Benmarks mit Linux vs Windows und mit dem R7 5800X3D hochgeladen.

Die Karte ist unter Linux ein wenig sparsamer als unter Windows bei 3000Mhz.

Ich bin zu frieden und für aktuell 699,- ¤ kann man nichts falsch machen. Klare Kaufempfehlung.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.06.2024
Verifizierter Kauf
Für Leute (wie mich) die mehr auf Roh und Rasterleistung setzen, genügend Vram (auch für die Zuklunft) ist diese kasrte eine sehr gute wahl. Hab leider nur noch nicht rausgefunden welche Software man benötigt um das RGb zu steuern (liegt wohl an meinem unvermögen :D).
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 05.06.2024
Verifizierter Kauf
Karte mit perfekter Peis-Leistung die super Kühl ist. Leider unter Vollast etwas Spulenfiepen daher einen Stern abzug.
    
  
4 5
     am 28.05.2024
Verifizierter Kauf
Sehr starke Grafikkarte, stärker als 4070 Ti, sehr leise und die Temperature ist sehr niederig beim volle Performance in Ultra Settings mit max. FPS. Eine Sache ist aber mir gefallen. Spullenfiepen so laut habe ich noch nie gehört. Wahnsinn starke Spullenfiepen, das nervt wirklich wenn man neben den PC sitzt. Also alles bestens außer Spullenfiepen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.05.2024
Verifizierter Kauf
Sehr leise kein spulenfiepen
Top Karte
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 37 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: