https://image7.macovi.de/images/product_images/320/701124_0__8339175.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die 3,5“ (8,89cm) Festplatte von WD fasst 2TB und zeichnet sich durch etliche Merkmale aus wie Perpendicular Magnetic Recording (PMR), IntelliPark und IntelliSeek. Die Festplatte Black WD2002FAEX besitzt einen beachtlichen Speicher von 64 MB und eine SATA-Schnittstelle mit 6 Gb/s.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2000GB
Modellserie: Black
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(20%)
(20%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 25.03.2014
Verifizierter Kauf
Die Festplatten bieten eine sehr gute Performance, sind jedoch eindeutig hörbar. (Aber durchaus noch Schreibtisch geeignet.)

Die Schreib-/Leseraten von 4 dieser Festplatten im RAID 10 lassen die meisten Einzel-SSD's alt aussehen. (Jeweils deutlich über 500Mbit/s im Benchmark.)

Durchaus eine alternative zu den WD Raptor-Festplatten, die natürlich noch etwas schneller sind.
    
  
5 5
     am 31.01.2014
Verifizierter Kauf
Sie läuft und läuft und läuft und das mit einer superschnellen zugriffszeit, jetzt verstehe ich auch woher der Preis kommt :-)
    
  
5 5
     am 27.12.2013
Verifizierter Kauf
Im großen und ganzen eine gute Platte. Schnell und leise.
Wenn der PC unterm Tisch steht, hört man die Festplatte nicht.

Man könnte nun noch einen Stern Abzug geben, weil es ein paar Unstimmigkeiten in der Größe gibt.
Unter Windows 7 (64bit) wird folgendes angezeigt:
Gesamtkapazität: 2.000.263.573.504 Bytes (1,81TB)
Allerdings liegt das vermutlich daran, weil die Kapazität auf der Produktdetailseite entweder in TB anstatt in TiB angegeben ist ODER der Netto-Wert (also abzüglich des "Inhaltsverzeichnis" des Dateisystems der Platte) in Windows angezeigt wird.
    
  
3 5
     am 22.08.2013
Verifizierter Kauf
schnelle Platte
einziges Makel: man hört die Festplatte deutlich arbeiten, meiner meinung nach zu deutlich, da ist die Seagate Barracuda wesentlich leiser was diesen Aspekt betrifft
    
  
5 5
     am 12.08.2013
Verifizierter Kauf
Platte läuft einwandfrei.
Leise ist sie ebenfalls (völlig ungewohnt für mich :) ).
    
  
5 5
     am 07.08.2013
Verifizierter Kauf
Viel platz läuft ruhig 1A Ware!!!
    
  
     am 10.07.2013
Verifizierter Kauf
Schneller Zugriff. Wenn sie etwas mehr arbeiten muss, wird sie etwas lauter. Aber in Verbindung mit einem Silent Case kein Problem.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.04.2013
Verifizierter Kauf
Verwende diese Festplatte jetzt seit ca. einem knappen Jahr und habe soweit absolut nichts zu bemängeln. 2TB Größe dazu diese Geschwindigkeit -> wunderbar!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.04.2013
Verifizierter Kauf
Bin durchweg zufrieden. Schnell und zuverlässig kopiere mit meiner Velociraptor auf diese HDD mit bis zu 110 MB/s. Läuft ruhig und wird in meinem System nicht wärmer als 34°C. Preis ist für die Schnelligkeit und Größe in Ordnung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.03.2013
Verifizierter Kauf
schnelle und leistungsstarke platte mit 5 jahren garantie. kann ich nur empfehlen. habe mit meinen system eine standart kopiergeschwindigkeit bei großen datenmengen (1 gb) von 60 - 80 mb pro sec. ist aber vom system abhängig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: