https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120769_0__8738094.jpg

2000GB Seagate SkyHawk ST2000VX008 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer 8738094

EAN 0763649097984    SKU ST2000VX008

2000GB Seagate SkyHawk ST2000VX008 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Seagate https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120769_0__8738094.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.610 verkauft
Beobachter: 33

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.09.2016 im Sortiment

Mehr sehen. Mehr speichern.
SkyHawk™-Überwachungsfestplatten sind für DVR- und NVR-Geräte optimiert, auf Workloads im Dauerbetrieb ausgelegt und bieten Speicherkapazitäten bis 10 TB. SkyHawk verfügt über die erweiterte ImagePerfect™-Firmware zur Verringerung des Abfalls der Bildwiederholrate und von Ausfallzeiten bei einer dreimal so hohen Workload-Rate wie bei einer Desktop-Festplatte. Zudem ist die Festplatte in der Lage, in 90 % der Zeit aufzuzeichnen und unterstützt bis zu 64 HD-Kameras.

SkyHawk ist intelligent
Die innovative ImagePerfect-Firmware ermöglicht ruckelfreies, klares Video-Streaming für rund um die Uhr aktive Überwachungsumgebungen. So kann Ihr Unternehmen stets auf herausragenden Schutz vertrauen.

SkyHawk ist wachsam und sorgt für
- Aufzeichnung während 90 % der gegebenen Zeit, und zwar durch bis zu 64 Kameras
- Bis zu 10 TB bzw. über 2.000 Stunden1 an HD-Videos
- Workload-Rate von 180 TB/Jahr, dreimal so hoch wie bei Desktop-Festplatten, abgedeckt durch eine beschränkte 3-Jahres-Unterstützung
- Mit NVR-Geräten kompatible Festplatten bieten ein robustes Festplattendesign für Umgebungen mit mehreren Festplatten
- Datenschutz vor Unerwartetem, und zwar mit Hilfe von optimalem Plan für den +Rescue-Datenwiederherstellungsdienst

Mehr Sicherheit
Mit SkyHawk-Überwachungsfestplatten entgeht Ihnen selbst in widrigen Umgebungen absolut nichts mehr. Die hohe Workload-Rate, der geringe Stromverbrauch und das mit NVR-Geräten kompatible Design können die langfristige Zuverlässigkeit der Festplatte verbessern. SkyHawk bietet zudem eine zuverlässige Leistung bei Betriebstemperaturen von 0 °C bis 70 °C, während anlaufbeständige Komponenten für zusätzlichen Schutz beim Praxiseinsatz sorgen.

Höhere und längere Leistung
SkyHawk skaliert gemäß Ihren Anforderungen und bietet eine zuverlässige Leistung in Systemen mit mehreren Festplatten. Überwachungssysteme mit mehreren Festplatten können sich auf die RAID-optimierte Hardware von SkyHawk verlassen, wodurch die Lebensdauer von Festplatten und Systemen erhöht wird.

- Mit NVR-Geräten kompatibles Design für zuverlässige Leistung in DVR- und NVR-Systemen mit mehr als acht Festplatten
- In einer RAID-Umgebung erhöht das robuste Festplattendesign die Toleranz gegenüber Vibrationen, sodass die Festplattenleistung konstant hoch bleibt.

Bleiben Sie sicher und seien Sie vorbereitet
Bereiten Sie sich mit einem 3-Jahres-Plan für den +Rescue-Datenwiederherstellungsdienst von Seagate auf unvorhersehbare Katastrophen vor. Unter den schützenden Schwingen von SkyHawk bedeuten Vandalismus, Viren und Unfälle nicht länger das Ende der Welt.

- Schnelle und einfache Wiederherstellung - Daten können oft in maximal 15 Tagen wiederhergestellt werden
- Mit einer Erfolgsrate von 90 % ist Seagate Branchenführer in puncto Datenwiederherstellung


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2000GB
Modellserie: SkyHawk
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.900U/min
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: geeignet für Dauerbetrieb

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,63%

 
 
5 5
     am 07.04.2021
Verifizierter Kauf
Wie immer schnelle Lieferung ;-)
Beide Platten laufen wie sie sollen und man Hört sie kaum....
    
  
5 5
     am 09.01.2021
Verifizierter Kauf
Hab das gute Teil für unter 60 ¤ hier erworben.
Nutze diese Festplatte, wie ein Kollege so schön geschrieben hat, als Datensarg. Dafür ist sie völlig ausreichend.
In der heutigen Zeit müsste eigentlich in jedem Gehäuse Platz für diese Platte sein da SSDs lageunabhängig eingebaut werden können.
Ist für eine HDD aber nicht ratsam da sich ja bewegliche Teile darin befinden.
Der Datendurchsatz beträgt knapp 160 MB/s.
Meine Erwartungen hat diese Platte voll und ganz erfüllt, darum auch alle fünf Sterne.
    
  
5 5
     am 24.02.2020
Für ein Datengrab eine super Platte für den Preis. Die Zugriffszeiten sind für eine HDD durchaus gut und laut ist sie jetzt auch nicht wirklich, man hört aus einem geschlossenen Gehäuse beim arbeiten der Platte zwar schon etwas, aber so gering dass man wirklich genau hinhören muss und auch dann hört man nur etwas, wenn es im Raum ganz still ist, was wohl ein praxisferner Zustand ist. :) Ansonsten sind selbst meine Arctic P12 Lüfter auf 30% Leistung lauter und die sind schon kaum hörbar.
Ich verwende die Platte als Zwischenlager für Games, was ich aktuell nicht zocke landet auf der HDD und wird bei Bedarf auf die SSD verfrachtet. Wenn ich den Durchsatz gerade richtig im Gedächtnis habe, liegt der etwa bei 80 MB/s Minimum (eher aufwärts) und ist somit um vieles schneller als ein kompletter Neudownload mit einer 50k Leitung, für gleiche Leistung wäre eine 800k Leitung nötig, realitätsfern in Deutschland behaupte ich mal. Insofern für den Preis von rund 60 € definitiv empfehlenswert in Ergänzung zu z.B. einer 500 GB SSD, so kann man sich die großen und teuren SSD's mit 1 TB aufwärts als Gamer auch sparen.
    
  
5 5
     am 26.03.2019
Seit einem Jahr in meinem Rechner. Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihr und sie läuft angenehm leise und sonst halt eine HDD.
    
  
5 5
     am 22.12.2018
Verifizierter Kauf
Gibt nicht viel zu zu sagen, stabile HDD mit viel Speicherplatz für wenig Geld. Nutze sie zur Speicherung von Filmen, Serien und anderen Medien, die ich nicht regelmäßig nutze. Preiswert und gut!
    
  
5 5
     am 27.09.2018
Verifizierter Kauf
Läuft ohne Probleme.
    
  
5 5
     am 26.07.2018
Verifizierter Kauf
Top du was die HDD soll :)
    
  
5 5
     am 12.05.2018
Verifizierter Kauf
!Eines! der besten HDD momentan ^^
    
  
5 5
     am 08.05.2018
Verifizierter Kauf
Gewohnte Seagate Qualität, kaum hörbar und trotzdem ausreichend geschwindigkeit.
Nach 5 Monaten keinerlei Probleme oder Änderungen. Soeben gleich noch die 2 TB variante bestellt, nur zu empfehlen :)
    
  
5 5
     am 14.01.2018
Verifizierter Kauf
Zwei HDDs dieser Sorte verrichten ihren 24/7-Dienst in einer Synology-NAS.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: