https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1246507_0__53912208_3067521922.jpg

2TB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E2T0BW)

Artikelnummer 71411

EAN 8801643205362    SKU MZ-V7E2T0BW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

2TB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E2T0BW)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1246507_0__53912208_3067521922.jpg
über 500 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.04.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 SSD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2TB
Modellserie: 970 Evo
Lesegeschwindigkeit bis zu: 3500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 2500 MB/s
Cache: 2048MB
Formfaktor: M.2 2280 NVMe
Schnittstelle: PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Controller: Samsung Phoenix
Chiptyp: 3D-NAND TLC
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 480.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Low Power Standby, NVM Express, TCG Opal 2.0

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,61%

 
 
5 5
     am 01.09.2020
...eine Grundsatzentscheidung: groß und schnell! Hab´s nicht bereut. Alle Erwartungen erfüllt. Besser geht´s (fast) nicht.
    
  
1 5
     am 09.04.2019
Verifizierter Kauf
Bin mit der M2 nicht zufrieden. 2 mal WIN10 darauf und nach ein paarmal starten kommt blauer Bildschirm windows/stopcode. Schon mehrfach neu installiert läuft ein paar Tage dann wieder das selbe.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.03.2019
Verifizierter Kauf
so wie alle samsund ssd sehr gut
    
  
5 5
     am 27.02.2019
Verifizierter Kauf
Super schnelle SSD !
    
  
4 5
     am 24.01.2019
Verifizierter Kauf
Performance pur bei sehr großzügigem Platzangebot auf der SSD einerseits und andererseits sehr angenehmer Platzeinsparung im Gehäuse.
Einen Stern Abzug gibt es für die Geräusche, die die SSD macht. Im Gegensatz zu mir bekannten, völlig lautlosen SATA Laufwerken von Samsung macht diese SSD tatsächlich beim Schreiben (zum Beispiel Installation eines Spiels per Steam) so leichte, leise Pfeifgeräusche ähnlich dem Spulenfiepen von Grafikkarten. Bin mir 100% sicher, dass es die SSD ist, denn vorher war das Geräusch nicht da und mit Beenden des Schreibvorgangs hört es auch schlagartig auf.
Das ist der einzige Wermutstropfen. Ansonsten ist diese M2 SSD natürlich der Hammer und bringt nur Vorteile mit sich.
Noch zur Info für Kaufinteressenten: Die tatsächlich nutzbare Kapazität, wenn man sich an Samsung's 10% Overprovisioning Empfehlung hält, liegt bei 1,63TB.
    
  
5 5
     am 24.11.2018
Verifizierter Kauf
Mega schnell und jede menge platz :)
Ich habe die ssd seit eine Woche in gebrauch und bin damit sehr zufrieden.
Was daten Transfer betrifft, hab mit Aida lese benchmark gemacht. da habe ich ca 2900MB/s erreicht. Nachdem ich das Firmware aktualisiert habe, habe ich 2800MB/s erreicht. Wahrscheinlich habe die den Fehlerkorrektur noch verstärkt. Deshalb ist die etwas langsamer geworden. Trotzdem bis ich mit der ssd sehr zufrieden und kann nur weiter empfehlen :)
    
  
5 5
     am 19.09.2018
Verifizierter Kauf
Superschnelle SSD!

Ich bin begeistert von dieser SSD, sie ist extrem schnell, bietet eine Menge Speicherplatz und im Verhältnis gesehen ist der Preis ebenfalls okay.

Sie erreicht beim sequentiellen Lesen und Schreiben die versprochenen 3500 MB/s, bzw. 2500 MB/s.

Leider hatte ich im Zusammenhang mit meinem Desktop PC noch keine SATA SSD im Einsatz, damit fällt es mir schwer einen Vergleich zu ziehen. Gemessen, an der SATA SSD in meinem Laptop merke ich schon einen größeren Unterschied, auch in der Reaktionszeit. Aber wie gesagt, das kann genauso an der unterschiedlichen Hardware zwischen Desktop und Laptop liegen (6 Kerner / 4 Kerner , 32 GiB RAM / 16 GiB RAM, Windows 10 Pro / Windows 10 Enterprise... usw..).

Für meine erste, richtige SSD im ausschließlichen Privatgebrauch, bin ich sehr zufrieden. (Auf der SSD sind übrigens 1860 GiB beschreibbar) Ich habe mich extra für die 2 TB Variante entschieden, da ich diese SSD langfristig nutzen will und bereits bei meiner 1 TB Platte an die Grenzen gestoßen bin.
    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: