https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/698351_0__43366.jpg

EAN 4719331303129    SKU GV-N560OC-1GI

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.08.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 560 Ti
Edition: OC
Codename: GF114
Schnittstelle: PCIe 2.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 900MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 1800MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 384 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 1GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1000MHz (4000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xminiHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA 2-way SLI

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(3%)
(3%)
(23%)
(23%)

101 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
1 5
     am 28.09.2012
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist von der Leistung her prima. Nähere technischen Infos stehen hier wohl zur Genüge in den Kundenrezensionen ;)

Es gibt nru ein Hauptproblem bei der GTX 560 Ti OC von Gigabyte:

Werksseitig liegen hier Fehler im Taktungs- oder im Spannungsbereich vor, ich weiß nicht, ob das bei allen Modellen der 560er Ti von Gigabyte der Fall ist, auf jeden Fall endet dieser Fehler im ständigen rebooten, sollte man mal irgendwas spielen wollen, sei es WOW, BF3, Skyrim, o.ä. .

Ich kann nur jedem abraten diese Grafikkarte von Gigabyte zu kaufen, nehmt sie stattdessen lieber von Asus, das ist der einzige Hersteller, der hier vertrieben wird und mir auch was sagt;)

Ich sags zum Schluss noch einmal:

Die 560 Ti ist eine extrem gute Grafikkarte, mit dem sich aktuelle Spiele auf Höchsteinstellungen spielen lassen, ohne dass meine Karte über 75°C geht.

Jedoch Finger weg von dem Gigabyte Modell!!
    
  
5 5
     am 07.06.2012
Habe diese Grafikkarte jetzt 1 Jahr und kann somit sagen das diese Karte sehr leise,schnell und störungsfrei läuft!
    
  
5 5
     am 30.04.2012
Verifizierter Kauf
Die Karte lief immer problemlos und leise. Nach 4 Monaten Betrieb hat sie einen Knacks bekommen und musste ausgetauscht werden. Der Gigabyte Support war nicht sonderlich hilfreich. Der Austausch über Mindfactory (mit Gold Service) hat vom Abschicken der defekten Karte bis zur Ankunft der Austauschkarte keine 48 Stunden gedauert. So wünscht man sich das.
    
  
5 5
     am 23.04.2012
Verifizierter Kauf
Moin,

ich hab die Karte seit April letzen Jahres (also release) und muss agen, sie läuft gut und leise und macht genau, was sie soll: Spiele & Zeichenanwendungen (inkscape, gimp) flüssig darstellen.

Zum Thema Bf3: Ich hatte auch zunächst das Problem, dass mir das Spiel eingefroren und abgestürzt ist, aber ein einfaches Firmwareflash hat das Problem behoben. Das ist im Endeffekt also nur eine *.exe Datei zum runterladen und ausführen von der Herstellerseite und dann lässt sich Bf3 auch ohne weiteres mit dieser Karte zocken.

Fazit: sau gutes P/L-Verhältnis, wobei ich momentan für ne mid GraKa noch bis mai auf den release der 660 warten würde, dann dürfte der Preis hier wohl fallen. Meine nächste GraKa wird aber sicher wieder eine Gigabyte OC!
    
  
5 5
     am 18.04.2012
Verifizierter Kauf
habe die Karte vor ca. 1/2 jahren gekauft weil sie sich in benchmarks von den anderen karten ihrer klasse abgesetzt hatt das ganze mit einem i7 2600k läuft einwandfrei hatte bisher keine probleme spiele laufen flüssig keine frame drops und relativ leise.
allerdings reicht die karte inzwischen nichtmehr um z.b. the witcher 2 auf höchster grafik flüssig zu spielen (ich bin da empfindlich) die karte hatt bisher ihren dienst nicht versagt und da mitlerweile die 6xx serie am start ist hatt sie sich als beste ihrer zeit bewiesen
    
  
4 5
     am 10.03.2012
Verifizierter Kauf
Hallo Leute,

hab diese Karte jetzt seit Juli letzten Jahres und hatte bisher nie Probleme gahabt.Bis jetzt ich habe mir Battlefield 3 gekauft und wie viele andere User die dieselbe Karte nutzen (siehe google) ,friert während eines Spieles manchmal nach 2 manchmal nach 5 Minuten Battlefield ein und oder der Pc stürtzt ab.

Ansonsten kann ich für sie nur Pro´s vergeben:

*Extrem leise

*Bisher laufen alle Spiele auf Ultra z.B Mw3 , Bf3 (bis es einfriert), Cryisis usw...

*ein 530W Markennetzteil reicht völlig aus
    
  
     am 07.03.2012
Verifizierter Kauf
Hab die Karte Donnerstag Abend bestellt und Samstag war sie da.
Schneller gehts wohl nicht :).
Zur Karte selbst, hab sie auf ein Asrock Z68 pro3 gen3 verbaut, sie wurde sofort erkannt und läuft seitdem problemlos.
Für den Preis,hat sie Leistung satt (kann BF3 auf Ultra in 1920 zu 1080 zocken).
Kann die Karte jedem empfehlen der eine gute Graka zu einem angemessenen Preis haben will.

Daumen Hoch
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.03.2012
Verifizierter Kauf
Kann meine unten stehende Meinung leider nicht editieren.... Aber es ist der Monitor gewesen. Also 5 Sterne für die Karte. Wie gesagt, einbau, installieren, Spass haben. Sind auch nette Tools dabei zur Leistungssteigerung etc..
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.03.2012
Verifizierter Kauf
Lob an MF. Donnesrtag bestellt Samstag die Ware. Sonntag lief die Karte super. Gleich erkannt, neue Treiber drauf, alles ohne Probleme. BF3 ohne Ruckel. Seit gestern ein Rosa-Stich im Bild. Betrifft auch mehr das obere Drittel des Bildes.... teste mal heute was es sein könnte... Monitor, Virus, Kabel etc... wenn es nicht die Graka ist gibt es auch noch 5 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.03.2012
Verifizierter Kauf
Scheint tatsächlich ein Glückspiel zu sein ob man eine gute oder eine defekte GraKa erhält.
Musste meine auch zurückschicken und hab sie dann durch eine Non-OC von Sparkle ausgetauscht, welche ohne Probleme läuft.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 101 Bewertungen)

Testberichte

Video