https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1507143_0__76274.jpg

16GB XFX Radeon RX 7800 XT Merc 319 Black Edition Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 76274

EAN 0840191502460    SKU RX-78TMERCB9

16GB XFX Radeon RX 7800 XT Merc 319 Black Edition Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1507143_0__76274.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.630 verkauft
Beobachter: 140

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.09.2023 im Sortiment

Erlebe unglaubliche Performance, Bilddarstellung und Effizienz für Gaming und Streaming mit den AMD Radeon™ RX 7800 XT Grafikkarten mit AMD RDNA™ 3 Architektur. Tauche ein in die Desktop-Erfahrung der nächsten Generation auf einigen der fortschrittlichsten Displays mit hoher Aktualisierungsrate - mit bis zu 16 GB GDDR6-Speicher, neuen Technologien zur Frame-Generierung, modernem Raytracing, KI-Beschleunigern, AV1-Kodierung und Unterstützung für die neueste DisplayPort™ 2.1-Technologie. Radeon™ RX 7800 XT liefern ein unglaubliches Gaming- und Streaming-Erlebnis mit hoher Aktualisierungsrate und 1440p sowie einen zusätzlichen Videospeicher für 4K.


Aktionen und wichtige Informationen

AMD 7700 XT und 7800 XT Launch

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7800 XT
Edition: Merc 319 Black Edition
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1624MHz
Boost Takt: 2565MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 3840 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 5nm + TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2425MHz (19400MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 263W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD AutoDetect, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.3

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)

16 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,61%

 
 
5 5
     am 23.04.2024
Verifizierter Kauf
Sehr schöne und leistungsstarke Grafikkarte.
Die Karte hat genügend Leistung für alles was so auf dem Markt ist an Spielen. Sicherlich muss man kleine Einbußen hinnehmen aber das ist vollkommen okay. Für die Spiele von meinem Sohn reicht sie locker aus. (Rocket League, Assetto Corsa, Roblox usw)
Verarbeitung und Qualität ist hervorragend. Besonders schön sieht das beleuchtete XFX Logo aus und die Backplate. Spulenfiepen konnte ich bei der Grafikkarte nicht feststellen. Der Preis von 529¤ ist vollkommen okay und man macht hier nichts falsch wenn man für die nächsten Jahre weiter spielen möchte. Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Vielen Dank. Lieferung erfolgte ebenfalls sehr schnell.
    
  
5 5
     am 24.03.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe von einer XFX RX 6600 XT auf die XFX RX 7800 XT geupgradet. Wie die Vorgaengerkarte ist diese schlicht und leise. In meinem bequiet Slient Base 802 hat sie ausreichend platz.
Leistung und Waermeentwicklung sind so wie man es in den meisten Produktreviews findet.
(Entweder bin ich einfach alt und hoere das angebliche Spulenfiepen nicht, oder die Kids von heute haben alle Tinitus, ich weisz es nicht...)
Unter Linux laeuft auch diese AMD Karte dank Treiber direkt im Kernel ohne Probleme. Im Idle habe ich 16 Watt Verbrauch gemessen und beim 4k Video abspielen ca. 24 Watt. Windows Games in Steam mit Proton laufen natuerlich auch ohne Probleme. Auch wenn die Karte eher fuer 2K ausgelegt ist kann man aber zum Beispiel bei "aelteren" Unreal Engine Games locker in 4K auch bei hohen Settings spielen.
    
  
5 5
     am 09.03.2024
Verifizierter Kauf
Bisher keine Probleme irgendwelcher art. Die Karte läuft unter Win10 und Linux Mint 23 absolut zuverlässig und überzeugt mit ihrer Leistung. Selbst beim Spielen in 4k drehen Die Lüfter eher selten hoch und auch ein Spulenfiepen konnte ich bisher nicht feststellen.
Kann die Karte nur empfehlen.
    
  
4 5
     am 07.03.2024
Verifizierter Kauf
Sehr schnell und leise, kein fiepen oder sonstige unangenehme Töne. Fast doppelt so schnell als meine
alte RTX 2070 Super, was auch meinen Erwartungen entspricht.
Schnelle Lieferung, also alles bestens.
    
  
5 5
     am 12.02.2024
Verifizierter Kauf
Super schnelle Lieferung. Top Karte. Hat sofort nach dem Einbau einwandfrei funktioniert. Im Betrieb kaum zu hören und wird selbst im FurMark nicht besonders heiß. Bin von der 6700xt von XFX auf diese Karte umgestiegen und bereue es absolut nicht. Auch die RT Performance ist Top für eine AMD Karte. Diese wird wenigstens die nächsten 2 Jahre alle meine Anforderungen erfüllen. Sieht außerdem noch super aus im PC und der dezente weiß beleuchtete XFX Schriftzug hat echt was edles.
Wie gewohnt blitzschnelle reibungslose Lieferung von Mindfactory.
    
  
1 5
     am 28.12.2023
Verifizierter Kauf
Lieferung war schnell wie zu erwarten. Die Verarbeitung der Karte war sehr gut. Ich konnte leider nur ein paar Stunden spielen dann gingen die Probleme los. Kein Bild mehr sobald Windows geladen wurde, wenn ich Bild hatte wurde der Treiber nicht geladen, Windows Neu Installation verschiedene Treiber und BIOS Updates haben nichts gebracht. Das fand ich echt enttäuschend da aus Sicht der P/L die AMD Karten eigentlich viel besser sind. Jetzt bin ich halt weiter bei Team Grün
0 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.12.2023
Verifizierter Kauf
Also ich habe keine Ahnung was hier alle anderen für Probleme haben, meine 7800XT läuft jetzt seit etwa 3 Monaten einwandfrei. Ich hatte einen Absturz. Mit DDU alte Treiber von Nvidia runter geschmissen und seitdem läuft alles top.

Die Leute die eventuell Probleme mit verschwommenen Bildern haben sollten eventuell mal das Upscaling in der Software deaktivieren. Das HYPR-RX Profil/Present ist Quark.

Alles in allem ein toller Nachfolger für meine 2070 Super.
    
  
2 5
     am 15.12.2023
Verifizierter Kauf
was soll ich schreiben in meinem PC hat die 16GB XFX Radeon RX 7800 XT Merc 319 Black Edition Aktiv nicht das gemacht was sie sollte, Bilder und Videos waren verschwommen, dreimal ist der PC abgestürzt und die Software von AMD war auch nicht das was ich mir vorstellte. Habe sie zurück gegeben und mir die 12GB Gainward Geforce RTX 4070 Phoenix Aktiv geholt, damit läuft alles wieder. Bilder und Videos sind so wie sie sein sollten und ich kann mit Adobe wieder wunderbar arbeiten.
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 13.12.2023
Verifizierter Kauf
Läuft auf Werkseinstellungen nicht länger als wenige Minuten ohne Absturz in allen Spielen.
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.12.2023
Verifizierter Kauf
Hatte mit meiner ersten Grafikkarte Pech. Greenscreens/Bluescreens usw. Schätze der VRAM war Defekt.
Rückgabe ging reibungslos und neue Grafikkarte sehr schnell geliefert bekommen.
Was soll ich sagen? Diese Grafikkarte ist eine Brechstange.
Eine Masse von einem Kühlkörper.
Verarbeitungsqualität ist Top, bleibt entspannt Kühl und hat viel Potential für OC.
Bin von Nvidia zu AMD gewechselt. Kein einzigen Schritt bereut. Im vergleich zu einer 4070 höhere Rasterleistung und16 GB VRAM.
FSR3 wird noch kommen und Fluid Motion Frames (Preview Treiber) funktioniert Reibungslos und im vergleich zu den Nvidia Treibern viel einfacher gehalten, wesentlich nutzerfreundlicher und gefühlt ist der Control Panel von Nvidia noch in Windows XP Zeiten hängen geblieben.
Mit Fluid Motion Frames in Cyberpunk 2077 als Beispiel, auf Ultra Preset, FSR Qualität und mit Raytracing in 1440p , bei Knapp 140-180 fps. Wahnsinn.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: