https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1422872_0__70604.jpg

16GB XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING DDR6 Triple-Fan Retail

Artikelnummer 70604

EAN 0778656081567    SKU RX-69XTAQFD9

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING DDR6 Triple-Fan Retail

XFX https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1422872_0__70604.jpg
über 2.520 verkauft
Beobachter: 949

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.08.2021 im Sortiment

XFX präsentiert die Grafikkarten der AMD Radeon™ RX 6000 Serie mit der bahnbrechenden AMD RDNA™ 2-Architektur, die entwickelt wurde, um allen Spielern eine leistungsstarke Performance zu ermöglichen. Die Grafikkarten der AMD Radeon™ RX 6900 Serie treiben eine neue Generation von kompetitiven und 4K-Gaming mit lebendiger Grafik und herausragenden Erlebnissen in jedem Spiel und jedem Frame an.


XFX RX-69XTAQFD9. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6900 XT, Prozessortaktfrequenz: 1825 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 1?2 Ultimate. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Radeon Raise the Game Bundle

Weitere Infos

Technische Daten

Technische Details:
Warentarifnummer (HS): 84733020
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS
Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1825 MHz
GPU: Radeon RX 6900 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2250 MHz
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 5120
Lithographie: 7 nm
Strahlenbeschleuniger: 80
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 16 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 132 mm
Breite: 52 mm
Tiefe: 340 mm
Leistung:
Min. Systemstromversogung: 850 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 125 mm
Verpackungshöhe: 445 mm
Verpackungsbreite: 235 mm
Verpackungsart: Box
Lieferumfang:
Schnellinstallationsanleitung: Ja
Design:
Anzahl Slots: 2,7
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Schwarz
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(58%)
(58%)
(32%)
(32%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

22 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,59%

 
 
5 5
     am 03.12.2022
Verifizierter Kauf
Super schnelle Grafikkarte! Echte 4K Grafikkarte und kann jedes Spiel flüssig auf maximalen Details darstellen.
    
  
4 5
     am 01.12.2022
Verifizierter Kauf
Top Graka, nur lässt sich die Folie sehr schwer entfernen.
    
  
4 5
     am 29.11.2022
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung wirkt etwas "billig" was daran liegt, dass die Folie auf der Grafikkarte "Blasen" hat. Ich kann mir nicht vorstellen das die ganze angebrachte Folie abgezogen werden muss da darunter dann nur dunkelgrauer Kunststoff ist der nicht gut aussieht.

Die Lüfter der Karte laufen erstaunlich ruhig und leise (sehen einfach nicht so aus) auch unter "Last". Ich habe 2 Monitore unter Windows 11 und wenn ich Diablo 3 Spiele und auf dem andren Monitor noch Netflix läuft steht die Temperatur bei 28/29 Grad was ich wirklich sehr gut finde und anders kenne. Die rx6800 mit im Referenz Design lag da bei 62 Grad.

Über die Leistung der Grafikkarte ist genug in Foren geschrieben worden da muss man nichts weiter zu sagen.

Mein Fazit:
Guter Preis gute Leistung und wer bei der Optik paar Abstriche machen kann (daher -1 Stern), hat hier eine gute Grafikkarte.

In diesem Sinne...bleibt gesund und habt Spaß!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.11.2022
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist hochwertig verarbeitet. Die Folie der Backplate ließ sich gut abziehen, dies war leider beim Kunststoffgehäuse nicht der Fall, aber die Kleberückstände ließen sich durch leichtes Rubbeln mit dem Zeigefinger entfernen.

Der Einbau gestaltete sich etwas schwieriger, die Karte ist schon um einiges größer als die vorher verbaute RX 6700XT, und so musste eine Festplattenhalterung weichen (das Gehäuse ist ein BeQuiet Silent Base). Nach dem Einbau blieb der Bildschirm erstmal schwarz, aber das Problem war schnell gefunden (ich hatte ganz vergessen, dass ich für den damals zusammengestellte PC nur ein 500 Watt Netzteil verbaut hatte, das reicht für die 6900XT natürlich nicht aus), und so musste ich nur noch ein 850 W Netzteil nachbestellen.

Jetzt läuft alles wunderbar, die Karte läuft flüsterleise und Spulenfiepen konnte ich noch nicht feststellen (das war bei der vorherigen Grafikkarte deutlich zu hören).
    
  
5 5
     am 25.11.2022
Verifizierter Kauf
Gekauft im Angebot für 728¤, bereue ich diese Entscheidung kein Stück.
Die Karte ist gut verpackt und macht selbst einen Sehr hochwertigen Eindruck.
Sie ist recht Lang aber passt in mein BeQuiet PureBase 600 und auch recht schwer, was mich dazu bewegt, noch eine extra Grafikkarten stütze zuzulegen.
Alles im allen bin ich überaus zufrieden mit Der Karte und kann sie nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 24.11.2022
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit der Karte, konnte Sie für einen sehr guten Preis ergattern.

Die eine Sache die mich wirklich gestört hat war die Schutzfolie auf den Plastikteilen.

Bei der Backplate war alles wie gewohnt, ging wunderbar ab, wäre fast ein Kandidat für r/satisfying .

Aber mit was für Klebstoff hat XFX bitte die Folie auf den Plastikteilen festgemacht. Wurde schon in einer anderen Bewertung angemerkt und habe mir nix dabei gedacht, nur konnte ich nicht wissen das es so aufwendig wird.
Vor allem reißt das Zeug sofort wenn man kurz zu fest zieht, was natürlich mit dem starken Kleber keine schöne Kombi ist.

Aber egal, die 15 Minuten ärger haben sich jedenfalls voll und ganz gelohnt und 5 Sterne gibt es trotzdem!
    
  
4 5
     am 23.11.2022
Verifizierter Kauf
Bin an sich mit der Karte top zufrieden, hat aber auch kleinere Macken, die den durchschnittlichen Nutzer aber nicht stören sollten.
+ Preis-/Leistungsverhältnis absolut top
+ Gute Temperaturen (Idle 25, Full Load 60 Grad bei mir in einem Fractal Focus 2)
- Folie hinterlässt beim Abmachen selbst unter absoluter Vorsicht Klebereste, stört aber natürlich beim Spielen nicht.
- Spulenfiepen. Evtl. hab ich einfach nur Pech gehabt, aber es fällt definitiv auf. Stört mit Kopfhörern natürlich nicht.

Coole Karte mit schlichter Optik, aber evtl. nicht für jeden perfekt.
    
  
5 5
     am 18.11.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität und Verarbeitung.
Folie schwer abzumachen mit leichten Kleber Rückständen wirkt etwas unnötig fest aber nach ein paar Minuten vorsichtigem Säubern ist das auch kein Problem mehr.
Das Design ist sehr minimalistisch und einfach gehalten aber genau nach so etwas habe ich gesucht. Die Karte läuft ohne Probleme, kein Spulenfiepen und die Lüfter werden zwar etwas hörbar bei hoher Leistung aber noch voll im Rahmen.
Ist sehr zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 15.11.2022
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte.
Ich habe sie gegen eine RTX 3060 TI ersetzt und der Leistungsschub ist beachtlich.
Sie ist SEHR leise auch unter Volllast und bleibt angenehm kühl.
Darüber hinaus finde ich es sehr angenehm dass KEIN RGB darauf verbaut ist. Bis auf die Lamellen ist sie in einem satten Schwarz gehalten. Die RGB RAM-Riegel die darüber sitzen bringen eine phänomenale Spiegelung auf der oberen Platte der GraKa.

Sie ist verbaut in einem BeQuiet Pure Base 500DX und passt sehr gut rein (die GraKa ist riesig! Nochmal gute 5-6cm länger als die Gigabyte RTX 3060 TI Gaming OC die vorher da saß).

CPU derzeit Ryzen 5 3600, wird aber die Tage durch einen Ryzen 5 5600 ersetzt.

Die Belastung der CPU in Spielen ist nach dem Einbau der RX 6900 XT ebenfalls gesunken.
NT bequiet 700W System Power 9.

Für dem nötigen Airflow sorgen insgesamt 5x 140mm Silent Wings von bequiet - 2 vorne die Luft einsaugen, 2 im Deckel die die Luft hinausbefördern und einer hinten.

in z.B. Horizon Zero Dawn 1440P Ultra Setting (Mehr gibt mein Bildschirm derzeit leider nicht her) liegt die Auslastung der GraKa bei durchschnittlich 60-70%, CPU liegt bei vllt 25% - insgesamt liegt der Gesamtverbraucht des PCs in diesem Fall so bei unter 300W.

Über den Service von Mindfactory muss man hier natürlich kein Wort mehr verlieren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 12.11.2022
Verifizierter Kauf
Pro:
Die Karte hat eine sehr gute Leistung für 699¤

Kontra:
Extrem lautes Spulenfiepen
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: