https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433878_0__71800.jpg

16GB XFX Radeon RX 6800 QICKSILVER319 DDR6 Core Gaming 3xDP Retail

Artikelnummer 71800

EAN 0778656080775    SKU RX-68XLAJLD9

16GB XFX Radeon RX 6800 QICKSILVER319 DDR6 Core Gaming 3xDP Retail

XFX https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433878_0__71800.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.520 verkauft
Beobachter: 661

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.11.2021 im Sortiment

Die 16 GB XFX Radeon™ RX 6800 läuft mit der bahnbrechenden AMD RDNA™ 2-Architektur, die entwickelt wurde, um allen Spielern eine kraftvolle Leistung zu bieten. Die Grafikkarten der AMD Radeon™ RX 6800-Serie unterstützen eine neue Generation von kompetitivem und 4K-Gaming mit lebendiger Grafik und herausragenden Erlebnissen in jedem Spiel und jedem Frame.

Das brandneue Ghost Thermal-Design von XFX kühlt Ihre GPU besser als je zuvor. Das neue Design verfügt über einen geraden Luftstrom, der die Kühlung erheblich verbessert und das offene Design des Ghost Thermal Floating Shroud-Designs ergänzt.


XFX RX-68XLALFD9. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6800, Prozessortaktfrequenz: 1700 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 1?2 Ultimate. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Radeon Raise the Game Bundle

Weitere Infos

Technische Daten

Technische Details:
Warentarifnummer (HS): 84733020
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS
Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1700 MHz
GPU: Radeon RX 6800
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: Nicht unterstützt
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2105 MHz
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 3840
Lithographie: 7 nm
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 16 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10,Windows 11
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 138 mm
Breite: 54 mm
Tiefe: 340 mm
Leistung:
Min. Systemstromversogung: 750 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 125 mm
Verpackungshöhe: 445 mm
Verpackungsbreite: 235 mm
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 2,23 kg
Design:
Anzahl Slots: 2,7
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Schwarz
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,82%

 
 
5 5
     am 07.12.2022
Verifizierter Kauf
Für 499¤ beim Geburtstagsdeal bekommen, in der Preisregion absolut unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!
Klare Weiterempfehlung.
Von einem Ryzen 2700x / GTX 1080 auf einen Ryzen 5600 / RX 6800 gewechselt und der Sprung ist enorm.

-UV auf 930 mV läuft direkt, vermutlich ist auch noch mehr rauszuholen wenn man weiter probiert.
-Bei Darktide in WQHD sind die Lüfter nicht hörbar, Spulenfiepen konnte ich bisher auch nicht feststellen.
-Mit einem 600W Netzteil keinerlei Probleme - der Stromverbrauch scheint seit dem Wechsel der CPU/GPU sogar niedriger zu sein als vorher.
Achtung: Vor dem Kauf unbedingt beachten ob die Karte mit 34cm Länge ins Gehäuse passt.
    
  
5 5
     am 07.12.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe die RX 6800 Qick XFX im Sale für knapp 500 ¤ gekauft und kann sie bei dem Preis auch jedem klar empfehlen, sofern man auf RGB verzichten kann. Diese Grafikkarte eignet sich hervorragend für das Spielen in WQHD und bleibt dabei auch noch kühl und leise (ca. 55 bis 75 °C je nach Spiel). Im Leerlauf ist es komplett lautlos bei ca. 45 °C. Ab einer GPU Auslastung von ca. 95 % kann man leider ein Spulenfiepen hören, was aber nicht allzu störend bzw. extrem ist. Wenn man die Framezahl limitiert, hört man kein Spulenfiepen.
Bei maximalen Einstellungen in den meisten aktuellen Spielen kommt man locker auf über 100 FPS in WQHD. Wenn man die Radeon FSR in der AMD Adrenalin Software nutzt, können noch zusätzliche Frames herausgeholt werden. Vom Hersteller wird ein Netzteil mit 750 Watt empfohlen, jedoch reicht schon ein Netzteil mit 650 Watt aus um die Grafikkarte mit genug Strom zu versorgen.

Mein Fazit: sehr gute Leistung für WQHD gaming bei geringer Leistungsaufnahme. Eine klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 06.12.2022
Verifizierter Kauf
Bin von einer GTX 1060 auf diese Grafikkarte gewechselt. Preis war absolut super, 499 ¤ zur Geburtstagsaktion von Mindfactory.

Pros:
- Nahezu unhörbar, Lüfter laufen bei Battlefield 2042 bei mir gerade einmal mit 800-900 udm/min, Gehäuse allerdings auch gut belüftet
- super effizient, das letzte holt man allerdings durch manuelles undervolten raus. Läuft bei mir auf 2250 MHZ bei gerade einmal 900 mV, dadurch natürlich nochmals sparsamer und leiser durch geringere Temperaturentwicklung. Durch das undervolten läuft die Karte in Spielen bei Volllast mit kaum mehr Watt als meine alte 1060, ich war echt sehr angenehm überrascht. Wer also durchaus Wert auf Effizienz legt, dem kann ich die Karte nur ans Herz legen.
- Leistung für WQHD absolut ausreichend, zusammen mit einem Ryzen 5 5600 in WQHD und BF2042 über 140 FPS bei hohen Details.
- Treiber laufen bislang problemlos, RDNA2 scheint im Gegensatz zu den RDNA1-Anfängen deutlich stabiler und ausgereifter zu sein

Cons:
- je nach Case vorher abchecken, ob die Karte rein passt, ist echt ein langes Brett, ca. 34 cm. Ich musste einen ohnehin leeren HDD-Käfig entfernen
- sonst bislang keine Cons
    
  
5 5
     am 04.12.2022
Verifizierter Kauf
Gute Karte, fühlt sich Hochwertig an. Die 3 Lüfter sind auch in Betrieb nicht zu hören ( Spiel ja eh mit Headset :D ) Spulenfiepen kann ich keines feststellen. Karte kommt in einer großen Verpackung die gut gepolstert ist, allerdings ist dort nur die Karte drin ohne Zubehör! Habe die Karte am BF für schlappe 499 gekauft!
    
  
5 5
     am 29.11.2022
Verifizierter Kauf
Ich kann diese Grafikkarte auf jeden Fall weiterempfehlen 5/5 von mir für den Preis.
- Die Karte ist sehr groß, also guckt vorher nach ob auch alles passt
- Preis/Leistung ist momentan sehr gut
- Lüfterlautstärke ist vollkommen im akzeptablem Bereich
- Das von manchen kritisierte Spulenfiepen ist bei mir nicht vorhanden, egal welches Spiel ich zocke
- Die Leistung reicht bei entsprechendem CPU/RAM locker für alle neuen Spiele aus, auch bei 21:9 3440x1440p
    
  
5 5
     am 28.11.2022
Verifizierter Kauf
Solide Verarbeitung. Kein Schnickschnack, kein LED usw.
Spulenfiepen hatte ich auch nur die ersten Runden.
Lüfter unter Volllast zu hören, aber im Rahmen und nicht störend.

Obwohl die Karte sehr lang ist, hält sie ohne zusätzliche Schiene. Wirkt sehr stabil.

Leistung ohne RTX auf 3070ti Niveau. Teilweise erreicht sie sogar Leistung der 3080. Top für den Preis von 499
    
  
5 5
     am 25.11.2022
Verifizierter Kauf
Positive Sachen:
- Verpackung und Verarbeitung waren Top
- Preis war spitze (500¤ stand 19.11.2022)
- Grafikkarte ist leise und bleibt kühl
- Spulenfiepen bei mir nicht hörbar

Negative Sachen:
- Nichts

Fazit:
Ich bin absolut zufrieden mit der Grafikkarte und dem Preis. Jedoch ist sie vielleicht nicht für jeden was, da sie kein RGB besitzt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.11.2022
Verifizierter Kauf
Danke Mindfactory für diesen tollen DAMN-Deal und vor allem: Wahnsinn! Am Freitag bestellt und am Samstag schon angekommen! :) trotz des Jubiläums und der hohen Bestellrate. Danke!

Konnte mich am Wochenende somit ausgiebig mit der Karte beschäftigen.
Sie ist wirklich groß, passt aber rein, solange man die SSD Schächte nicht auf gleicher Ebene oder ein kleiner Gehäuse hat.
Die recht störrischen Kabel vom Netzteil habe ich gleich als Stütze nehmen können, denn das Teil ist auch ordentlich schwer, werde mir daher noch eine ordentliche Stütze besorgen.

Ich wollte die Karte eigentlich gleich undervolten, damit die Lüfter nicht so hoch fahren müssen. Bis auf 1x bei einem Neustart sind die Lüfter nicht zu hören gewesen, trotz max. Einstellungen auf Ultra bei RDR2.
Das wird aber wahrscheinlich nicht bei jedem der Fall sein, ich habe 5 Lüfter am Gehäuse, die langsam drehen und ein aufgeräumtes Inneres. Im Zimmer sind 22 Grad.

Das Spulenfiepen ist mir jedoch auch gleich aufgefallen. Das habe ich auch ohne das die Grafikkarte was zu tun hat. Nach 4 Tagen fällt es mir nicht mehr auf. Der Rechner steht bei mir in einem Bodenfach vom Schreibtisch mit Glastür. Wer seinen PC neben dem Monitor stehen hat, wird wahrscheinlich mehr hören vom fiepen.

Von mir volle Punktzahl für einen Preis unter 500¤ (Stand 23.11.2022)

Noch ein Hinweis beim ersten Betrieb:
bei mir hat es geschlagene 2 Minuten gedauert, bis die Karte ein Signal an den Monitor gesendet hat.
Hatte schon alle Eingänge versucht und war kurz davor den Rechner wieder aufzuschrauben, als plötzlich ein Bild kam.
Geduld haben und Ruhe bewahren! :)
    
  
3 5
     am 17.10.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte ist optisch schlicht aber ansprechend. Der Kühler funktioniert auch einwandfrei.
trotzdem kann ich diese Karte nicht weiterempfehlen, da das Spulenfiepen der Karte sehr laut ist und schon
bei leichter Beanspruchung los geht. Es ist so laut, dass ich die Lüfter der Karte noch nie gehört habe.
    
  
5 5
     am 21.09.2022
Verifizierter Kauf
Bin gewechselt von ner Laptop 1070.Hatte davor jahrelang keine AMD mehr (zuletzt HD 4870), da früher der Treiber echt unausgereift wirkte und auch bei Spielen öfter mal Probleme bereitete.
Bisher sehr leise zu betrieben aufgrund des riesigen Kühlers..mit ner Länge von 34cm passt diese auch noch in ein H510.
RGB brauchte ich nicht,daher für mich richtige Wahl..Aufpreis mittlerweile zu der stärkeren 6800XT auch nicht mehr riesig.
Pros:
-Treiber: Einstellungen in Hülle und Fülle,da wirkt der NVIDIA Treiber ja richtig bieder. Ein Overlay der wichtigsten Daten ist auch direkt möglich.
-Verbrauch/Leistung im Verhältnis für mich sehr gut, auch im Gegensatz zu der 6750XT

Cons:
-Treiber setzt sich öfter mal zurück-sofern der MSI Afterburner auch installiert ist, man aber damit kein OC eingestellt hat.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: