https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405064_0__75318.jpg

16GB Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate DDR6 (Retail)

Artikelnummer 75318

EAN 4713436173489    SKU AXRX 6900XTU 16GBD6-3DHE/OC

16GB Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate DDR6 (Retail)

PowerColor https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405064_0__75318.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.680 verkauft
Beobachter: 3511

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.04.2021 im Sortiment

Die PowerColor Red Devil Ultimate RX 6900 XTU wird mit einer völlig neuen fortschrittlichen Kühllösung kombiniert, um die Grafikkarte bei niedrigen Temperaturen laufen zu lassen und gleichzeitig ein bemerkenswert leistungsstarkes Spielerlebnis zu bieten. Abgesehen von dem neuen Kühlsystem wurde Red Devil mit RGB-Beleuchtung an der Seite, am Gehäuse und an der Rückseite der Karte ausgestattet und lässt die Karte so in perfektem ästhetischen Design erstrahlen. Für alle Gaming-Enthusiasten ist die 16 GB Powercolor Radeon™ RX 6900 XTU Red Devil Ultimate eine kluge Wahl.

Die PowerColor Red Devil RX 6900 XTU verfügt über ein neues Design mit dreifachen Lüftern (100 mm x 90 mm x 100 mm) und einem 320 mm Kühler mit 7 Heatpipes. Eine große Kupferbasis berührt direkt die GPU und unterstützt VRAMs bei der Bereitstellung einer äußerst effizienten Wärmeübertragung und -ableitung. Die Red Devil RX 6900 XT ist außerdem mit einem hochmodernen PCB-Design ausgestattet, das ein 14 + 2-Phasen-VRM mit DrMOS, Hochpolymerkondensatoren und drei 8-poligen PCI-E-Anschlüssen verwendet, um die PowerColor RX 6900 XTU Red Devil mit Strom zu versorgen.

Die Lüfter verfügen über die Zweikugellagertechnologie womit sich die Lebensdauer der Lüfter um das bis zu Vierfache erhöht. Die Mute Fan-Technologie schaltet den Lüfter unter 60 ° C intelligent aus und bietet leises Spielen bei mittlerer und niedriger Last bei gleichzeitiger Reduzierung des Stromverbrauchs.

Im Vergleich zur vorherigen Generation verwendet die PowerColor Red Devil RX 6900 XT-Grafikkarte ein exklusives neues Kühlgebläsedesign, um den Luftstrom und den Luftdruck um bis zu 60% zu erhöhen und eine neue Wärmeleistung zu erzielen. Das vertikale Design und die größere Anzahl von Aluminiumlamellen verbessern die Wärmeverteilung erheblich. Mit einer großen Anzahl von Lamellen können die Kupfer-Heatpipes Wärme sammeln und mit maximaler Effizienz abführen. Eine glatte Kupferbasis kontaktiert direkt die GPU, um die Wärmeübertragung zu verbessern, und verbessert die Wärmeableitung von den VRAMs, um die Karte in einem optimalen Kühlzustand zu halten.


PowerColor Red Devil AXRX 6900XTU 16GBD6-3DHE/OC. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6900 XT, Prozessortaktfrequenz: 2135 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 1?2 Ultimate. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter, Farben der Beleuchtung: Multi

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Xbox Game Pass Equipped for Battle Game Bundle

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 2235 MHz
GPU: Radeon RX 6900 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: CrossFireX
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2425 MHz
CUDA: Nein
FireStream: Nein
Streamprozessoren: 5120
Prozessorfrequenz (OC-Modus): 2235 MHz
Prozessor-Boost-Taktfrequenz (OC-Modus): 2425 MHz
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 62 mm
Breite: 135 mm
Tiefe: 320 mm
Leistung:
Min. Systemstromversogung: 900 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 3x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Design:
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Beleuchtung: Ja
Lüfterdurchmesser: 10 cm
Farben der Beleuchtung: Multi
Kühlung: Aktiv
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
HDCP: Ja
PhysX: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(22%)
(22%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(9%)
(9%)

32 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,37%

 
 
5 5
     am 30.04.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte ist der Hammer.
Ich verstehe nicht, warum einige so laute Karte erhalten. Das Fippen der Spullen kommt oft, wenn man Y-Kabel für die Stromversorgung benutzt. Ich habe bei meiner Karte, jeden Anschluss separat an das Netzteil angeschlossen. Alles Top!!!
Habe die letzten 20 Jahre nur Nvidia benutzt, da mein neuer Monitor AMD Free-Sync hat, habe ich diese Karte hier gekauft. Davor hatte ich eine RTX 3080 TUF von Asus, wirklich.
**Und jetzt bitte bis Ende lesen**
Ich bin begeistert von dieser Karte. Spiele CoD ColdWar mit Top Grafik auf 270-290 fps (1440p) ohne OC an der Karte und ich höre NIX, absolut NIX!!! Die Karte arbeitet bei dem Spiel, als ob ich mich auf dem Destop befinden würde, kein Scherz. Die Leistung ist gut 20-30% höher, als sie bei der RTX 3080 (mit DLSS) war, da ich die gleichen Einstellungen spiele, ohne Raytracing. Die AMD Software für die Einstellungen ist auch sehr gut und verständlich. Im Großen und Ganzen, würde es 10 Sterne geben, dann würde ich vergeben:
Preis: 10 Sterne (1.250,-)
Grafikkarte: 10 Sterne (RX 6900 XTU)
Lieferung in 24 Stunden: 10 Sterne

Ihr könnt Euch das OC schenken, die ist so schon Sau schnell!!!
    
  
2 5
     am 28.04.2022
Verifizierter Kauf
Habe die Karte auf Empfehlung gekauft und ja ,die Leistung ist extrem, aber das wars auch schon! Nur ist sie sie zurück gegangen denn ->zirpen des todes!
Es hört sich an als ob eine ganze Zikaden Familie drin hausen würde. Gebt in YT Types and sounds of Japan cicadas ïõ1 ein und ihr habt die Geräuschkulisse der karte .Habe daraufhin schon nach nur 4wochen! eine neue bekommen, aber dort das gleiche. Anscheinend ist das bei RX karten so. Diese wird auch zurück gehen und dann leider auf eine minderwertigere RTX ausgewichen.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 28.04.2022
Verifizierter Kauf
karte gut. nur zu laut. retoure.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.04.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte im April 22 bekommen. Preis 1199¤ im Mindstar.
Die Karte selber ist der Hammer. Groß breit schwer und schnell. Mit einem Ryzen 3600 und 16GB 3600 CL 16-19-19-39 Trident Z Neo RAM von G.SKILL und MSI Torpedo MAG B550 ein Traum. Ich Zocke mit 1440p, das lastet die Karte gerade mal so aus. Oft auch nur zu 90%. Klar der Preis ist krass aber die Karte hat´s drauf. Netzteil ist von Enermax 750 Watt, Spulenfiepen hab ich keins. Den Fuß muss man nutzen weil die Karte sonst hängt. Ich würde es wieder tun und bin voll zufrieden mit der Karte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.04.2022
Verifizierter Kauf
Was soll man sagen 10/10. Top Leistung
Kein Spulenfiepen
Karte ist klasse Verarbeitet, jeden ¤ Wert gewesen dieser Kauf.
Von mir eine Klare Kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 26.03.2022
Verifizierter Kauf
Leistung ohne RT top, mit etwas tweaking unter 250Watt Verbrauch bei minimalem Einbußen an Leistung (leichtes Undervolting und maximale Taktfrequenz leicht reduziert). Am Corsair RX 850W mit 3 separaten Kabeln ist das Spuelfiepen nicht zu hören (Fractal Meshify S2 Case auf dem Schreibtisch). Verarbeitung erstklassig!

Warum keine 5 Sterne? Zur Halterung ist keine richige Anleitung dabei (wo soll das Ding hin?). Beim dem Premium-Preis muss das besser gelöst sein. Nur 2 Jahre Garantie, da wünscht man sich beim Top-Modell auch mehr.

Ansonsten tolle Karte und zu empfehlen wenn man bereit ist, das Geld auszugeben!
2 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.03.2022
Extrem leistungsstarke Grafikkarte, coole Led Beleuchtung und auch sehr leise, sie kann es sogar mit der 3090Ti aufnehmen und ist in ein paar Punkten sogar besser.
Absolut Empfehlenswert
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.03.2022
Verifizierter Kauf
Was für ein Preis...aber das Teil ist der Hammer. Viele beklagen das Spulenfiepen. Ja ...da hatte ich auch. Abholfe schaffte die Einzelversorgung der Karte vom Netzteil aus mit 3 separaten Kabeln. KEINE Y-Kabel verwenden! Diese liegen dem Netzteil bei.
(Seasonic Focus PX 850W). Seitdem kein Spulenfiepen mehr auf Ultra bei Blackops/Vanguard und Warzone. Was anderes spiele ich eigentlich nicht.
Aufgefallen sind die sehr hohen Temperaturen, die ich von meiner alten 1070 nicht gewohnt bin. Da muss ich wohl auch nochmal ran.
Alles in allen gefällt mir die Software und auch die Einstellungsmöglichkeiten von AMD im Vergleich zu NVIDIA besser.

Nunja....der Preis...der ist sehr hoch. Dafür können aber andere was.......
Ich kann die Karte nur empfehlen!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 09.03.2022
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist mit 1300¤ einfach unschlagbar.

Habe die Karte mit einem Alphacool GPX Kühlblock in meinen Wasserkühlkreislauf integriert und bin überrascht, wie kalt diese für ein 300W TDP Flagschiff läuft. Der GPU Core clock boostet bei mir schon ohne Übertaktung auf sportliche 2640MHz.

Ab 150 - 200 Watt Leistungsaufnahme beginnt allerdings ein Spulenrasseln/fiepen des Todes. Habe ich in der Form noch nie erlebt.
Gameing ohne Headset ist schlicht unmöglich mit dieser Karte.
Die Mitarbeiter von Powercolor scheinen entweder alle Taub zu sein, oder laufen den ganzen Tag mit Noise Cancellation Kopfhörern durchs Büro. Anders kann ich mir nicht erklären wie es diese Karte in der Verkauf geschafft hat.

Wer also ein leises System bauen möchte, sollte diese Karte nicht verwenden.
Abgesehen davon ist die Karte uneingeschränkt zu empfehlen.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 09.03.2022
Verifizierter Kauf
Rund um zufrieden mit der Karte. Einziges Minus Spulen summen hat sie ein bisje mit Headset oder Silentcase vernachlässigbar aber im offenen Testrahmen doch ein kleinen wenig störend.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 32 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: