https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405064_0__75318.jpg

16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75318

EAN 4713436173489    SKU AXRX 6900XTU 16GBD6-3DHE/OC

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405064_0__75318.jpg
über 2.200 verkauft
Beobachter: 19

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.04.2021 im Sortiment

Die PowerColor Red Devil Ultimate RX 6900 XTU wird mit einer völlig neuen fortschrittlichen Kühllösung kombiniert, um die Grafikkarte bei niedrigen Temperaturen laufen zu lassen und gleichzeitig ein bemerkenswert leistungsstarkes Spielerlebnis zu bieten. Abgesehen von dem neuen Kühlsystem wurde Red Devil mit RGB-Beleuchtung an der Seite, am Gehäuse und an der Rückseite der Karte ausgestattet und lässt die Karte so in perfektem ästhetischen Design erstrahlen. Für alle Gaming-Enthusiasten ist die 16 GB Powercolor Radeon™ RX 6900 XTU Red Devil Ultimate eine kluge Wahl.

Die PowerColor Red Devil RX 6900 XTU verfügt über ein neues Design mit dreifachen Lüftern (100 mm x 90 mm x 100 mm) und einem 320 mm Kühler mit 7 Heatpipes. Eine große Kupferbasis berührt direkt die GPU und unterstützt VRAMs bei der Bereitstellung einer äußerst effizienten Wärmeübertragung und -ableitung. Die Red Devil RX 6900 XT ist außerdem mit einem hochmodernen PCB-Design ausgestattet, das ein 14 + 2-Phasen-VRM mit DrMOS, Hochpolymerkondensatoren und drei 8-poligen PCI-E-Anschlüssen verwendet, um die PowerColor RX 6900 XTU Red Devil mit Strom zu versorgen.

Die Lüfter verfügen über die Zweikugellagertechnologie womit sich die Lebensdauer der Lüfter um das bis zu Vierfache erhöht. Die Mute Fan-Technologie schaltet den Lüfter unter 60 ° C intelligent aus und bietet leises Spielen bei mittlerer und niedriger Last bei gleichzeitiger Reduzierung des Stromverbrauchs.

Im Vergleich zur vorherigen Generation verwendet die PowerColor Red Devil RX 6900 XT-Grafikkarte ein exklusives neues Kühlgebläsedesign, um den Luftstrom und den Luftdruck um bis zu 60% zu erhöhen und eine neue Wärmeleistung zu erzielen. Das vertikale Design und die größere Anzahl von Aluminiumlamellen verbessern die Wärmeverteilung erheblich. Mit einer großen Anzahl von Lamellen können die Kupfer-Heatpipes Wärme sammeln und mit maximaler Effizienz abführen. Eine glatte Kupferbasis kontaktiert direkt die GPU, um die Wärmeübertragung zu verbessern, und verbessert die Wärmeableitung von den VRAMs, um die Karte in einem optimalen Kühlzustand zu halten.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6900 XT
Edition: Red Devil Ultimate
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2050MHz
Boost Takt: 2135-2335MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5120 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (16000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 300W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(16%)
(16%)
(14%)
(14%)
(2%)
(2%)
(8%)
(8%)

49 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,43%

 
 
4 5
     am 26.10.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität.

Sehr gut Leistung leider hohe Temperaturen.


Alles in alles solide Karte was mich stört ist allerdings das die Karte nicht mit Antistatischer Folie verpackt war genauso fehlte der Schutz für den PCI-E Ausgang das darf bei so einen teuren Karte einfach nicht passieren.
    
  
5 5
     am 28.08.2022
Verifizierter Kauf
Macht was er soll und ich erwarte!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.08.2022
Verifizierter Kauf
Die Leistung ist echt mega wenn man so wie ich vorher eine 1050ti hatte. sie macht ordentlich hitze was im winter bestimmt ganz geil ist wenn es kein gas zum heizen mehr gibt.
3 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.07.2022
Verifizierter Kauf
Absolut Top Performance und wird unter Volllast nur 60Grad warm. Lüfter sind trotzdem sehr leise. Absolute Kaufempfehlung!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 20.07.2022
Verifizierter Kauf
Vorteil:
- Leistung satt
- Leise und effizient (nach entsprechender Einstellung Lüfterkurve, Undervolting, Framelimiter)
- Preis für den Chip top

Nachtteil:
- Sehr lautes Spulenfiepen bereits ab mittleren zwei stelligen Fps. Frequenz des Fiepens schwankt auch wahrnehmbar ingame wenn man etwa zoomt oder durch ein Visier schaut
- viel Einstellungsaufwand um Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch akzeptabel einzustellen

Fazit:
War kurz davor die Karte wieder einzuschicken aufgrund des extremen Spulenfiepens. Ist jetzt das erste Mal das mir so eine Graka unterkommt und ist meiner Meinung nach für den Preis nicht akzeptabel. Ich habe letztendlich nach einigem Rumprobieren was Spannung, Takt, Lüfter, Verbrauch etc. angeht eine sehr gute Balance gefunden ohne die Karte zu krass in der Leistung zu beschneiden.

Vor dem Kauf auf jeden fall des Risikos bewusst werden damit keine Enttäuschung aufkommt.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 19.07.2022
Verifizierter Kauf
Macht was es soll, bringt ne super Leistung mit sich. Leider ist das Spulenfiepen bereits ab 85 FPS in manchen Games deutlich zu hören. Mir persönlich war es zu nervig, weshalb ich sie zurückgesendet habe.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.06.2022
Verifizierter Kauf
Man kann über die Preise meckern wie man will. Den Preis nehmen wir einfach mal außen vor und konzentrieren und auf das eigentliche.

Die 6900XTUltimate ist im gegen Satz zur normalen 6900XT nochmals Selektiert wurden. Das bedeutet das dieser Chip, der in den Ultimates verbaut ist, ein XTXH Chip ist. Die XTXH Chips haben höhere Übertaktungsgrenzen und zwar gewaltige.
Vergleich : Normal XT 3000MHz Takt ---- XTXH 5000mhz
Normal XT 8600MHz Speicher Takt ----- XTXH 12000MHz

Leistungstechnisch kann man da aufjedenfall noch viel rausholen. Das sollte aber nicht das Augenmerk dabei sein, denn die Karte ist einfach ein Biest. Ob von der Größe oder der Leistung.
Die GPU wird für Shooter auf einem FHD 280hz Asus Monitor betrieben wobei FHD die Karte nicht mal annähernd jucken. Bei FHD kommt es dann wieder auf die CPU an, nicht auf die Grafikkarte.
Für Rennspiele und Co. wird ein 4k 60fps Monitor benutzt. Auf diesem Monitor war Gaming natürlich ein richtiger Augenschmaus. Wenn ihr also ein 4K oder WQHD Monitor habt, kommt ihr mit dieser Grafikkarte auf eure kosten, Definitv!
Höchste Einstellung + 4k Auflösung mit über 140fps (sollte nicht als Referenzwert genommen werden, Pc und Spiele die man spielt sind ja immer unterschiedlich)
Timespy mit 15% höherer Leistungsgrenze : 23000 GPU score
Das einzige Kontra was ich habe sind die schlechten Treiber von AMD, der letzte der ja soviel Leistung versprochen sollte endete darin das man Treiber Timeouts auf den Desktop hatte. Wenn AMD dies in den Griff kriegt, gibt es keinen Grund warum ich zu Nvidia zurück gehen sollte.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.06.2022
Verifizierter Kauf
Gestern angekommen das gute Stück, alte Karte raus (1080Ti) neue rein, Karte macht einen sehr wertigen Eindruck. Leistung 1A finde die Karte unter Last nicht laut aber das allerbeste kein Spulenfiepen. Habe noch ein altes Netzteil Corsair AX1200 am Start, die Karte ist ruhig. Bin begeistert und das für 949 Euro. Von mir gibt es eine dicke Empfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.06.2022
Verifizierter Kauf
Großartige Grafikkarte! Zukunftssicherheit durch großen Speicher, extrem guter Treibersupport unter Linux (im Gegensatz zu Nvidia) und (zumindest im Idle) nicht hörbar und stromsparend.
Während des Spielens dann doch recht gut wahrnehmbar (dann ist die Lautstärke vergleichbar mit meiner alten 1080 Ti).

Kaufempfehlung!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 07.06.2022
Verifizierter Kauf
Artikel Retorte! Einfach war Katastrophe und richtig laut.

NICHT MEHR EMPHELEN
0 von 23 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 49 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: