https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1364947_0__8973344.jpg

16GB Crucial ECC DDR4-3200 DIMM CL22 Single

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB Crucial ECC DDR4-3200 DIMM CL22 Single

Crucial https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1364947_0__8973344.jpg
über 180 verkauft
Beobachter: 69

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.06.2020 im Sortiment

Sehr geehrte Kunden, bitte beachten Sie, dass ECC-Arbeitsspeicher für Server-Umgebungen konzipiert und nicht kompatibel mit den meisten Desktop-Chipsätzen sind.

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: ECC
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 1x
Kapazität der Einzelmodule: 16GB
Art des Speichers: DDR4-3200
JEDEC Norm: PC4-25600E
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3200MHz
Verpackung: Single
Spannung: 1.20V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL22
RAS to CAS Delay (tRCD): 22
Ras Precharge Time (tRP): 22

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,14%

 
 
5 5
     am 17.11.2021
Verifizierter Kauf
habe den Ram für mein Aorus Gaming 7 gekauft. Läuft einwandfrei. Keine Probleme. Kein gar nichts. Stabil, wie ECC Ram sein sollte.
    
  
5 5
     am 24.03.2021
Verifizierter Kauf
Top RAM für jeden der ECC auf Konsumentenplattformen möchte. Auf meinem B550-XE von Asus + 5900X lief der RAM (in 2x16GB dual channel) direkt und auch mit funktionierendem multi-bit ECC.
Das einzige funktionstechnische Problem war, dass ich die DRAM Spannung von 1.2V auf 1.3V erhöhen musste, da es sonst bei mir von Zeit zu Zeit zu Startproblemen gekommen ist (System wollte manchmal nicht posten, lief aber sobald es ging einwandfrei).

Die Verpackung sah erst nicht unbedingt vertrauenserweckend aus (Die Riegel würde praktisch einfach in eine Tüte geworfen und mit Pappe umhüllt) hat aber seinen Job gemacht und alles kam unversehrt an.

Alles in allem super RAM
    
  
5 5
     am 09.03.2021
Ich habe die Kombinationen Asus TUF B450M und Gigabyte Elite v2 B550 mit Ryzen 2700x und Ryzen 5600x in allen Kombinationen getestet.
Der ECC Speicher wird problemlos erkannt und die Fehlerkorrektur wird auch genutzt. Bei den verbauten Chips handelt es sich um Micron B-Die, single sided.

Auf dem B550 lief es mit bis zu 4400 MHz bei 1,5V, wegen der Begrenzung meines IF auf 1900 MHz läuft es jetzt im sinnvolleren Synchronbetrieb mit 3800 MHz und 16-21-21-37.

Hat die Erwartungen bei weitem übertroffen.

Als Bonus haben die Chips auch noch einen integrierten Temperatursensor. Interessanterweise erreichen Sie auch während des Speichertests nur 45-48 Grad, während die alten, langsameren Module mit Kühlkörper (Crucial Ballistix mit Micron E-Die) deutlich wärmer wurden.
    
  
5 5
     am 20.09.2020
Verifizierter Kauf
Arbeitsspeicher halt :)
funktioniert problemlos, alle angegebenen specs werden eingehalten. Stromverbrauch ist im Vergleich zu einigen non-ecc Konkurrenten geringer, weshalb im normalen Betrieb, als auch bei leichtem übertakten (in Kombination mit einem AMD 3950x), keine aktive Kühlung notwendig ist.
    
  

Video

Kunden kauften auch: