https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

16GB Crucial Ballistix Elite DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Leider ist noch kein Bild vorhanden. Bei Bedarf können Sie nach Produktbildern im WWW suchen.

Artikelnummer 8732366

EAN 0649528778932    SKU BLE2C8G4D30AEEA

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB Crucial Ballistix Elite DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg
Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher
über 150 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.07.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher

Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Ballistix Elite
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8GB
Art des Speichers: DDR4-3000
JEDEC Norm: PC4-24000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3000MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL15
RAS to CAS Delay (tRCD): 16
Ras Precharge Time (tRP): 16
Besonderheiten: XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,94%

 
 
5 5
     am 09.12.2019
Schnell, schneller, Crucial Ballistix Elite. Ich benutze diesen Ram seit fast 2 Jahen in quadchannel Konfiguraton und er hat mich nicht enttäuscht.
    
  
5 5
     am 16.01.2018
Verifizierter Kauf
Wow! Wie der Preis angestiegen ist... hatte den am 19.11. bestellt und hatte mehr oder weniger 60 Euro billiger gekostet...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Speicher läuft mit meinem Ryzen-System einwandfrei. Ich habe ein Board MSI X370 Gaming Pro Carbon im Einsatz und wird soweit vom Board erkannt. Dieser Speicher war bisher nicht in der Kompatibilitätsliste bei MSI aufgeführt. Läuft aber...
    
  
4 5
     am 26.12.2017
Verifizierter Kauf
Recht teuer aber benötigt man nicht für ein 370 MSI Board.
werden sofort erkannt und funktionieren gut.
DDR 4 mit 2400 hätten auch gereicht. die sind aber nicht so teuer
    
  
5 5
     am 15.12.2017
Verifizierter Kauf
Habe nach gutem Speicher für mein Ryzen System gesucht. Und bei dem anfänglichen Wirrwarr war das auch gar nicht so leicht. Am Ende war es dann aber eine Kombination aus Taktfrequenz und Dual Rank. Weil der RAM in der Kompatibilitätsliste der meisten AM4 Boards fehlte, hatte ich zuerst den 3000 Savage von Kingston ins Auge gefasst, der war zu dem Zeitpunkt aber einfach nicht lieferbar. Also griff ich doch zum Micron Speicher und voller Überraschung lief der RAM ohne AGESA Patch auf 2933 und nach AGESA auf 3200MHz (Hab ggf. n gutes Sample erwischt).

Von mir gibt es daher -besonders für AMD Systeme- eine 100% Kaufmpfehlung, Nutze den Speicher jetzt seit rund 6 Monaten sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten und kann diesen RAM daher -besonders für AMD Systeme- vorbehaltlos empfehlen.

Leider kann ich derzeit nichts zur Kompatibilität bei vier Modulen sagen aber ich kann sagen, dass dieser Speicher schneller ist als der Trident Z 3400 Single Rank, was aber bei den Geschwindigkeiten eh kaum noch ins Gewicht fällt.
    
  
5 5
     am 08.10.2017
Verifizierter Kauf
Lief mit Ryzen 7 1700x auf MSI gaming pro carbon auf Anhieb auf 3000 MHz via XMP und ist Dual ranked.
    
  
5 5
     am 27.06.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute RAM Riegel. Bisher keine Probleme. Diese passen gerade so unter einen Brocken 2 sind also nicht zu hoch vom Aufbau.

Sehr zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 19.12.2016
Verifizierter Kauf
Alles Prima :) Superschnelle Lieferung, Top-Ware, gerne wieder...
    
  

Video

Kunden kauften auch: