https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1393958_0__9000893.jpg

16GB Corsair Vengeance RGB PRO SL schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit

16GB Corsair Vengeance RGB PRO SL schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1393958_0__9000893.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 700 verkauft
Beobachter: 16

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.02.2021 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Vengeance RGB PRO SL schwarz
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8GB
Art des Speichers: DDR4-3600
JEDEC Norm: PC4-28800U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3600MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL18
RAS to CAS Delay (tRCD): 22
Ras Precharge Time (tRP): 22
Row Active Time (tRAS): 42
Besonderheiten: XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,30%

 
 
3 5
     am 21.12.2023
Verifizierter Kauf
Der RAM tut das was er machen soll. Arbeiten.
Bei mir ist er nun seit ca. einem halben Jahr in Betrieb und ist mir leistungstechnisch nie wirklich negativ aufgefallen. Zu beginn habe ich das XMP Profil im Bios aktiviert und der läuft ohne Unterbrechungen auf 3600 MHz.

Nun aber zum großen Manko: Die Beleuchtung
An sich sieht der RAM wirklich gut aus mit der sehr farbgetreuen RGB-Beleuchtung (Es gibt keinen auffälligen blau Stich). Auch sind die einzelnen LEDs nicht wirklich erkennbar und das ganze wirkt wie eine schöne homogene Masse.
Damit diese Beleuchtung überhaupt erst läuft ist jedoch die Corsair iCue Software von Nöten. Ich habe bisher schon viele verschiedene Beleuchtungssoftware genutzt und noch keine war so schlecht wie diese. Auch wenn das Ui der Software wirklich gut verständlich und intuitiv ist, ist es mir 1. zu viele Software für zu wenig Bauteil und 2. zu unverständliche RGB Effekte.
Wenn man mit dieser Software die Beleuchtung eingestellt hat ist es immer Glückssache, ob der Effekt nun gespeichert wird oder ob der RAM nach schließen der Software wieder den alten Farbton annimmt.
Und nun noch der letzte Kritikpunkt an der Beleuchtung:
Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus schalte, schaltet sich die Beleuchtung der Lüfter, der Wasserkühlung und der Grafikkarte ab. Ausnahme ist der RAM. (Ja, mir ist bewusst, dass der RAM im Energiesparmodus weiterhin mit Strom versorgt wird um Daten zu speichern, aber die LEDs lassen sich ja auch im normalen Betrieb abschalten. Warum nicht auch im Energiesparmodus?) Dieser leuchtet unverändert weiter. Ich habe bisher keine Option hierzu gefunden und es stört ungemein wenn der gesamte PC dunkel wird aber der RAM weiterhin seine Show abzieht, als wäre es sein Gitarren-Solo.

Abschließend kann ich sagen: Der RAM gefällt mir wirklich gut und ist schön schnell. Nur bei der Beleuchtung muss man gute nerven haben und auch mal abstriche machen.
    
  
5 5
     am 02.11.2023
Verifizierter Kauf
Super schnelle Lieferung und das Produkt funktioniert wie beschrieben!
    
  
5 5
     am 13.10.2022
Verifizierter Kauf
Diese RAMs sind einfach SUPER. Schon direkt soll man aber im Bios XMP aktivieren damit sie 3600mhz arbeiten können, sonst arbeiten sie langsamer.
Die Beleuchtung sieht super aus. Kann ich schon sagen, einer der besten RGB die ich bis auf dem ram Sticks gesehen habe. Sonst ist die Verarbeitungsqualität von RAMs sind auch TOP.
Kann nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 07.07.2022
Verifizierter Kauf
Top!

Der RAM ist optisch extrem Schick. Neben meiner Castle AIO sehen die zwei Riegel sehr gut aus, ich überlege aufzustocken oder dummys zu besorgen. Die LEDs sind heller als ich dachte und Corsair Icue funktioniert gut, lässt sich auch mit MSI Dragon Center/ mystic light steuern, funktioniert nur nicht besonders gut, liegt aber eher an MSI. Die Taktraten habe ich erst erreicht, nachdem ich im MSI BIOS eines der zwei XMP profile aktiviert habe, davor haben die Riegel mit 2133 MHz getaktet, jetzt auf ihren vollen 3600 MHz.
    
  
5 5
     am 23.04.2022
Verifizierter Kauf
Corsair macht qualitativ einfach die besten Komponenten. In Kombination mit weiteren Komponenten von Corsair und der Software iCue ist die Steuerung so einfach wie nie.
Absolute weiterempfehlend.
    
  

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: