https://image6.macovi.de/images/product_images/320/618718_0__39115.jpg

EAN 0735858208598    SKU SSDSA2MH160G2C1

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2011 im Sortiment

Lassen Sie sich durch ultimative Performance überzeugen: Intel bietet mit diesem Solid-State-Laufwerk ein hohes Maß an Leistung und Zuverlässigkeit, daher eignet sich die Disk auch für anspruchsvolle Spieler! Im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten hat diese SSD keine beweglichen Teile und arbeitet hierdurch viel ruhiger.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 160GB
Modellserie: X25-M
Lesegeschwindigkeit bis zu: 250 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 100 MB/s
Cache: 32MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: Intel
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 35.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 29.03.2011
Verifizierter Kauf
Hi,

Klasse SSD,
keine Probleme gehabt beim Einbau oder sonst auch.
Speed ist klasse.
Ist meine erste SSD. Von der Seite her hab ich keine vergleiche. Aber genau so hab ich mir das vorgestellt.
Also wenn noch n MBP hat, muss sich eine SSD holen und vielleicht sogar diese hier.

VG
    
  
5 5
     am 22.03.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe diese 160GB SSD sowie die 80GB Version davon im Einsatz. Bisher gab es keinerlei Probleme, und auch das Thema Alignment war kein Problem, da es von Windows 7 nachweisslich korrekt behandelt wird. Der Performance-Gewinn gegenüber HDDs ist enorm. Die Verwendung des Rechners macht jetzt richtig Spaß. Bestellung und Lieferung waren völlig unproblematisch.
    
  
5 5
     am 13.07.2010
Verifizierter Kauf
Habe momentan drei der Intel SSD in meinem Server als RaidO Verband eingebaut, die Leistung der Festplatten ist überwältigend. Auf dem Raid läuft eine sehr grosse Datenbank mit mehr als 400 GB Grösse, die Anfrage Zeiten sind um ein drei bis vierfaches kürzer im Vergleich zu " reglären " SAS Festplatten, die im Server Betrieb schon sehr gut sind.

http://www.freegameshed.com
    
  
5 5
     am 21.06.2010
Verifizierter Kauf
Die Intel X25-M ist wirklich extrem schnell, die Installation von Windows 7 Ultimate 64 Bit war in unglaublichen 7 Minuten erledigt. Sehr beeindruckende Festplatte.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: