https://image9.macovi.de/images/product_images/320/947620_0__8575202.jpg

SKU 0J30411

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.01.2014 im Sortiment

Die riesige 1,5 Terabyte Festplatte sorgt mit 5.400 U/Min für einen ruhigen und stabilen Lauf. Durch eine geringe Geräuschentwicklung eignet sich die Travelstar 5K1500 vor allem für den Genuss von Musik und Filmen in Notebooks, All-In-One-Systemen oder Spielekonsolen.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1500GB
Modellserie: Travelstar 5K1500
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 13ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4kB Sektoren

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 04.07.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe zwei dieser Platten in einen Mac mini eingebaut. Explizit in der Enhanced Availability-Variante, da der Mac als Home Server rund um die Uhr läuft und ich damit möglichst wenig Ärger haben will. Die Platten sind leise, werden nicht zu warm und bieten mir jetzt insgesamt 3GB Speicherkapazität auf kleinstem Raum, da gibt es nichts zu meckern.

Zunächst hatte ich Probleme mit der Platte im oberen Schacht, die sich bei intensiverem Gebrauch aus dem System abgemeldet hat und erst nach einem Kaltstart wieder sichtbar war; dieses Problem ließ sich aber durch den Austausch des SATA-Kabels beheben (habe jetzt eines von iFixit, vorher war es ein No-Name-Produkt).
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: