https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1221518_0__8835431.jpg

140mm NZXT Aer F140 PWM Lüfter schwarz

Artikelnummer 8835431

EAN 5060301693535    SKU RF-AF140-B1

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

140mm NZXT Aer F140 PWM Lüfter schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1221518_0__8835431.jpg
über 320 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.12.2017 im Sortiment

Aer F Leistungsstarke Gehäuselüfter Der Aer F Gehäuselüfter wurde entwickelt, um den Luftstrom durch Ihr Gehäuse zu maximieren. Er wurde entwickelt, um die Luft effizient zu bewegen, verfügt über einen abgeschrägten Ein- und Auslass für einen hohen Volumenstrom und Flügel, um den Luftwiderstand zu reduzieren. Der Aer F verwendet ein fluiddynamisches Lager, um einen geräuscharmen Betrieb, eine lange Lebensdauer und eine leistungsstarke Kühlleistung mit farblicher Anpassung zu gewährleisten. Optimiert für einen leistungsstarken Luftstrom PWM-Lüfter mit optimierter Kühlung und geräuscharmen 22 dBA Flügelartig gestaltete Lüfterblätter und abgeschrägte Ein- und Auslassöffnungen Fluiddynamisches Lager mit einer Lebensdauer von über sechs Jahren Mantelleitungen und Schwingungsdämpfer Veränderliche Farbgebung in den Farben Blau, Rot und Weiß erhältlich (separat erhältlich). Maße Aer F140: 140 x 140 x 26mm Materialien: Plastic, Rubber Lüftergeschwindigkeit: Aer F140: 500~1,500 +/- 200 RPM Fan Air Flow: Aer F140: 34.48~103.43 CFM Fan-Luftdruck: Aer F140: 0.15~1.42mm-H2O Fan Geräuschpegel: Aer F140: 21~35dBA Lüfterlager: Fluid Dynamic Bearing (FDB) Lüfterspannung: Aer F140: 12V DC, 0.32A, 3.84W Lüfteranschluss: 4-pin PWM


NZXT Aer F140. Typ: Ventilator, Lüfterdurchmesser: 14 cm, Rotationsgeschwindigkeit (min.): 500 RPM, Geräuschpegel (langsame Geschwindigkeit): 21 dB, Geräuschpegel (hohe Geschwindigkeit): 35 dB, Maximaler Luftstrom: 103,43 cfm, Minimum Luftdruck: 0,15 mmH2O, Maximum Luftdruck: 1,42 mmH2O, Lagertyp: Fluiddynamisches Lager (FDB). Spannung: 12 V. Produktfarbe: Schwarz

Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Abmessungen Gebläse (B x T x H): 140 x 140 x 26 mm
Energie:
Stromstärke (maximal): 0,32 A
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 3,84 W
Spannung: 12 V
Sonstige Funktionen:
Ursprungsland: China
Design:
Material: Kunststoff, Kautschuk
Anzahl Lüfter: 1 Lüfter
Zertifizierung: CE
Produktfarbe: Schwarz
Ventilator-Anschluss: 4-polig
Anzahl der Ventilatorflügel: 9
Leistungen:
Mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF): 60000 h
Typ: Ventilator
Kompatible Prozessoren: Nicht unterstützt
Lüfterdurchmesser: 14 cm
Maximaler Luftstrom: 103,43 cfm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Nicht unterstützt
Empfohlene Platzierung: Computergehäuse
Minimum Luftdruck: 0,15 mmH2O
Maximum Luftdruck: 1,42 mmH2O
Geräuschpegel (langsame Geschwindigkeit): 21 dB
Geräuschpegel (hohe Geschwindigkeit): 35 dB
Rotationsgeschwindigkeit (min.): 500 RPM
Mindestluftstrom: 34,48 cfm
Lagertyp: Fluid dynamic bearing (FDB)
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733080

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,70%

 
 
4 5
     am 09.11.2023
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung und Abwicklung, toller Preis bei Mindstar.

Vorteilhaft:
Sehr schönes Aussehen
Leise
Guter Luftstrom

Nachteil:
Falsche NZXT-Beschreibung (kein Fehler von Mindfactory)
Sie sind eher als Kühlerlüfter geeignet, nicht als Gehäuselüfter, funktionieren aber auch als Gehäuselüfter.
Schrauben passen von hinten nicht, sieht aus wie ein Kühlerlüfter, nicht wie ein Gehäuselüfter, aber er funktioniert trotzdem als Gehäuselüfter, wenn man die Schrauben von vorne benutzt (da sie kürzer sind als die Lüfterschraubenhalterung selbst)

-----------

Fast delivery and handling, great price on Mindstar.

Advantage:
Very nice look
Quiet
Good airflow

Disadvantage:
Wrong NZXT description (Not Mindfactory fault)
They are more suitable as a Radiator fan, not case fan, but also works as a case fan.
Screws don't match from the back, seems like a radiator fan, not a case fan, but it did still work as a case fan using the screws from the front (Since they are shorter than the fan screw mount itself)
    
  
5 5
     am 19.03.2019
Ich habe sie mit den silent wings 3 verglichen. Bei 1000rpm erzeugen die silent wings 3 ein Lüftchen, diese nzxt schon einen Wind. Dafür sind sie auch etwas lauter.
Ich habe sie nun 2 Stück in der Front des PCs als intake, und bei 26% sind sie nur bei 10cm wahrnehmbar, und erzeugen schon einen guten Luftstrom! Ich denke, sie sind ein guter Kompromiss zwischen statischen Druck und Luftstrom. Und schauen dabei schön schlicht aus.
Im System habe ich eien i5 8600k und eine msi 1070ti, alles bleibt "kühl". RAM bei max 49 Grad und Mainboard ca. 45.
Und diese Lüfter (ein nzxt 120mm noch als exhaust hinten) sind alle so eingestellt, dass sie kaum hörbar sind. Es wäre also noch Luft nach oben, aber wenn es silent klappt mit der kühlung ist ja alles gut ^^
    
  
3 5
     am 22.09.2018
Verifizierter Kauf
Ich verwende 3 dieser Lüfter in meiner Wasserkühlung.
Die Lüfter sind nicht sehr Leise und im Vergleich zu anderen Lüftern in meinem Besitz sogar laut. Momentan habe ich die Umdrehungen auf 40% Limitiert, da ich ein Problem mit den Drehzahlen habe, welches aber sehr wahrscheinlich an anderen Faktoren liegt (von 400 RPM auf 1200, auf 0 auf 800).
Die Beiliegenden Verlängerungskabel empfinde ich als unnütz. Beim ersten starten der WaKü haben die Lüfter sich nicht gedreht, beim abstecken der Verlängerung haben diese aber nun funktioniert.

Neben diesen kleineren Problemen sorgen Sie aber dafür das meine Wassertemperatur unter 60C° bleibt wenn das System auf Volllast läuft. Bei 40% RPM Limit und normal last liegt die Durchschnittstemperatur bei 30C° - Unter Vollast und ungedrosselt bei ca. 40C°.

Fazit: Bevor ich mir diese Lüfter erneut kaufe müsste ich testen wie diese im Einzelbetrieb laufen, also ob dieses RPM-Problem abhängig von den WaKü Umständen ebenfalls auftritt - momentan würde ich aber zur Konkurrenz greifen.
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: