https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402365_0__75192.jpg

12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75192

EAN 4895106290488    SKU 11306-02-20G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402365_0__75192.jpg
über 5.180 verkauft
Beobachter: 66

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.03.2021 im Sortiment

Die SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 6700 XT läuft mit der leistungsstarken Dual-X-Kühltechnologie in Verbindung mit intelligenter Lüftersteuerung, um die Temperaturen niedrig und das Lüftergeräusch leise zu halten. Das raffinierte PCB-Design liefert eine zuverlässige und stabile Leistung, die die PCB-Temperatur und das Signalrauschen der Komponenten effizient senkt.

Mit immersiven Gaming-Technologien und Unterstützung für DirectX® 12 Ultimate ziehen Sie die AMD Radeon™ RX 6700 XT Grafikkarten mitten ins Geschehen. Erleben Sie 1440p-Gaming mit realistischer Beleuchtung, Schatten und Reflexionen sowie reichhaltigen Details dank DirectX® Raytracing (DXR), Variable Rate Shading (VRS) und AMD FidelityFX-Funktionen, optimiert für die AMD RDNA™ 2-Architektur.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6700 XT
Edition: Pulse
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2321MHz
Boost Takt: 2581MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (16000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 230W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

35 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,50%

 
 
5 5
     am 08.02.2024
Verifizierter Kauf
für den preis ist das super
    
  
1 5
     am 21.12.2023
Verifizierter Kauf
Die RX sollte als Grafikkarte im PC meiner Frau seine Arbeit verrichten. Nach 3 Monaten tüfteln, basteln, Treiber de- und reinstallieren stelle ich fest, dass die Grafikkarte weit hinter den Erwartungen bleibt. Framedrops, Freezes, usw.... SCHADE!

Getestet wurde die Grafikkarte in mehreren Builds mit allen möglichen Treibern und Settings, nöpedi....war nix.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 10.12.2023
Verifizierter Kauf
Leider habe ich mit dieser Grafikkarte kein Glück gehabt. Ab 120Hz sehr starkes Spulenfiepen, im Idle an die 65 Grad und bei Last über 100 Grad. Vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt aber der Umstieg auf eine andere Karte war der logische Schritt.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.10.2023
Verifizierter Kauf
alles topp,,super Ware ,sehr leise die Karte,und 12 GB reichen aus
    
  
4 5
     am 29.09.2023
Verifizierter Kauf
Diese karte hab ich mit Starfield im Bundel gekauft quasi 100¤ gespart.
In einigen Momenten habe ich Spulenfiepen bemerkt Rechner CORE v21 als Gehäuse steht aber auch direkt neben mir auf dem Tisch Karte wird unter last etwas Warm und laut mein Airflow ist aber auch nicht der beste.
Alles in Allen ein Würdiges Update für die etwas betagte RTX 2060 6gb an das gelegentliche Spulenfiepen gewohnt man sich Gegebenfalls dran falls es auftritt. Ist mir bisher bei Starfield gelegentlich aufgefallen (mehr Spiele wurden aber auch noch nicht getestet xD) nach einer gewissen Zeit ist dies aber nicht mehr Warnehmbar
Die Verarbeitung ist auch Super auf RGB könnte ich auch Super verzichten ;-)
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.09.2023
Verifizierter Kauf
Eine tolle Karte die nicht ganz so riesig ausfällt. Temperaturen sind super und auf RGB kann ich dieses mal verzichten.
Nur ist das Spiel nicht gerade der Knaller. Super langweilig... aber gabs dazu (Starfield)
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 18.09.2023
Verifizierter Kauf
Solide Leistung, macht aber ärgerliche Geräusche in Form von Spulen-Fiepsen und Lüfter-Schleifen, und ist Leistung gefordert wird die Karte auch ziemlich laut. Und Achtung: Die Karte ist ziemlich groß wie sperrig.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 17.09.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität (4/5 Sterne):
Die Verarbeitungsqualität der Graka ist beeindruckend. Die Karte hat eine robuste Metallabdeckung und eine solide Backplate, die nicht nur die Ästhetik verbessern, sondern auch die Stabilität und Langlebigkeit der Karte erhöhen. Die Lüfter sind leise und arbeiten effizient, um die Temperatur niedrig zu halten. Die Anschlüsse sind gut platziert und die gesamte Karte fühlt sich hochwertig an. Ein halber wurde abgezogen, da die Karte recht groß ist und möglicherweise in einige Gehäuse nicht passt. Ein anderer halber Punkt für das doch sehr hörbare Spulenfliepen bei hoher Last (das ist aber sowas wie ein Glücksspiel bei leistungsfähigen Grakas)

Verbesserungsvorschläge (4/5):
Obwohl die Sapphire Radeon RX 6700 XT Pulse insgesamt eine solide Leistung bietet, gibt es dennoch einige Bereiche, in denen Verbesserungen vorgenommen werden könnten. Einerseits gibt es für RGB Fetischisten keine Features. Weiterhin ist die GraKa ziemlich groß, also zuvor prüfen, ob die bei euch in das Gehäuse passt.

Erwartungsansprüche erfüllt (4,5/5):
Die Sapphire Radeon RX 6700 XT Pulse erfüllt die meisten Erwartungsansprüche, die an eine Gaming-Grafikkarte gestellt werden. Sie bietet eine beeindruckende Leistung in 1080p- und 1440p-Spielen und kann auch in 4K akzeptable Ergebnisse erzielen. Die Lüfter sind leise und effizient, und die Karte bleibt auch bei längeren Gaming-Sitzungen kühl. Die Bildqualität ist hervorragend, auch wenn dafür viel Strom genutzt wird :D

Weiterempfehlungsrate (4,5/5):
Basierend auf der Leistung, der Verarbeitungsqualität und der Gesamterfahrung mit der Sapphire Radeon RX 6700 XT Pulse kann ich sie definitiv weiterempfehlen. Sie ist eine großartige Wahl für Gamer, die auf der Suche nach einer Grafikkarte für 1080p- und 1440p-Gaming sind und dabei nicht auf Leistung und Qualität verzichten möchten. Die solide Verarbeitung und die ansprechende Ästhetik machen sie zu einer guten Investition. Ein halber Punkt wurde abgezogen, da es möglicherweise einige Alternativen gibt, die in puncto Stromeffizienz und Größe besser geeignet sind, je nach den individuellen Anforderungen des Benutzers. Für den Kundenservice werden die 4,5 Sterne aber aufgerundet :D
    
  
4 5
     am 09.09.2023
Verifizierter Kauf
Kompatibilität leider etwas fraglich, jedoch vom Speicher alleine schon sehr leistungsfähig und alles in allem eine wirklich schon recht gute Grafikkarte. Letztlich sollte bzw. muss ich AMD und Radeon ganz klar noch raten das Preisniveau um vielleicht nochmals bis hin zu 20 % zu senken für diese mittlerweile Mittelklasse bis Einstiegsgrafikkarten - langfristig wird die Firma so mit Sicherheit auch andere Großkonkurrenten langsam aber sicher ausschalten können. Qualität zu einem guten Preis - das sollte für ein wirklich solides und langfristig aufgestelltes Unternehmen stehen. Diese Graka zeigt wie man einen großen Schritt in diese Richtung der Unternehmenspolitik und hoffentlich auch Ansprüche gehen kann. Die Zukunft wird zeigen ob Radeon diesen Weg, - ich denke es ist der für die breite Masse der Konsumenten selbstvstl. beste Weg erfolgreich weitergehen wird. Vom Preis Leistungsniveau wissen die Produkte in jedem Fall schon zu überzeugen - doch es geht strikt weiter !

Mfg
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 01.09.2023
Verifizierter Kauf
Gute Graka, bin sehr zufrieden damit.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 35 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: