Artikelbeschreibung
Seit dem 05.05.2022 im Sortiment
Die 12 GB PowerColor Radeon™ RX 6750 XT Red Devil OC unterstützt die aktuellsten Innovationen und Technologien und eignet sich daher sowohl für eSports, als auch für AAA-Gaming. Dank DirectX® Ultimate und AMD FidelityFX™ SuperResolution verbessert sie Ihr Grafik-Erlebnis und sorgt für hohe Framerates. Die Grafikkarte ist für DirectStorage optimiert, um Ladezeiten in Spielen zu reduzieren und erstaunlichen Detailreichtum darzustellen. So können anspruchsvolle Titel auch auf maximalen Einstellungen einwandfrei dargestellt werden.
Die 12 GB PowerColor Radeon™ RX 6750 XT Red Devil OC besitzt nicht nur einen 12 GB GDDR6-Hochgeschwindigkeitsspeicher, es sind auch eine Kupferbasis mit Direktkontakt und ein duales BIOS vorhanden. Durch Dreifach-Lüfter, sowie intelligente Lüftersteuerung, werden die Kühlung und Luftzirkulation verbessert. Mit der integrierten Devil Zone RGB Software können einzigartige RGB-Effekte erzielt werden. Output-LEDs vereinfachen zudem die Anschlussprozesse.
***Informationen zum Santander Ratenkredit**:
Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.
Aktionen und wichtige Informationen
AMD STARFIELD Gamebundle
Weitere InfosTechnische Daten
Allgemein: | |
---|---|
GPU Modell: | Radeon RX 6750 XT |
Edition: | Red Devil |
Codename: | RDNA 2 |
Schnittstelle: | PCIe 4.0 x16 |
GPU Anzahl: | Single GPU |
GPU Takt: | kein Angabe |
Boost Takt: | 2713MHz |
Shader Model: | 6.7 |
Anzahl der Streamprozessoren: | 2560 Einheiten |
Fertigungsprozess: | 7nm |
Speicher: | |
Grösse des Grafikspeichers: | 12GB |
Grafikspeichertyp: | GDDR6 |
Grafikspeicher Taktfrequenz: | 2250MHz (18000MHz GDDR6) |
Grafikspeicher Anbindung: | 192Bit |
Video: | |
Anschlüsse der Grafikkarte: | 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4a |
Verschiedenes: | |
Direct X Version: | 12.2 |
OpenGL Version: | 4.6 |
Kühlung der Grafikkarte: | Aktiv |
Stromversorgung: | 2x 8pin |
Max. Stromverbrauch: | 250W |
Grafikkarten Bauform: | 2.5 Slot |
Verpackung: | Retail |
Besonderheiten: | 0dB-Zero-Fan-Modus |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
27 Bewertungen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 1,39%
Die Backplate erfüllt ihren nutzen, die Wärme abzuleiten und ein Starkes durchhängen der Grafikkarte zu vermeiden.
Der Stromverbrauch kann ziemlich hoch Ausfallen zwischen 230W im Silent und 250W im OC Bios für eine nicht Spürbare Performance Steigerung. Allerdings lässt sich der Stromverbraucht in Spielen auch gut Reduzieren, indem man den Takt Manuell auf ca. 2630Mhz stellt, was auch die Spannung der GPU senkt, ohne großen Leistungsverlust.
Schon bei Lasten von 100W und 60FPS tritt Hörbares Spulenfiepen auf, bei Lasten über 150 Watt wird es deutlich Lauter und Störend, selbst bei Umgebungsgeräuschen und Audio von Spielen.
Mal zu den Vorteilen:
+ RGB Steuerbar über Software, durch mitgeliefertes ARGB kable auch direkt über dass Mainboard.
+ Sehr gute Leistung in Spielen (FullHD und WQHD)
+ Angenehm leise durch die ca. 1000rpm der Lüfter im SilentBios Modus selbst unter last.
+ Schöne Optik der Grafikkarte
+ Gut verarbeitete Materialien
+ Stromverbrauch und Temperaturen lassen sich gut senken, durch kleinere Manuelle Anpassungen, bei geringem Leistungsverlust
Nachteile:
- Nerviges Spulenfiepen, schon bei Leistung von ca. 100W und 60FPS
Allgemein eine Gute Grafikkarte, die ich weiterempfehlen kann.
Wäre dieses nervige Spulenfiepen nicht vorhanden, hätte sie sogar 5 Sterne bekommen.
bis zweite Monat war die nicht mehr zu benutzen wegen crashe und problematische Treiber.
Habe sie an Mindfactory zurück geschickt und die haben weiter an Hersteller gesendet.
Email an Mindfactory geschrieben um was es wirklich geht und auch direkt nachgefragt wie lange soll es dauern bis ich die
Grafikkarte wieder zurück bekomme nur das sie mir sagen das sie es nicht wissen wie lange es dauern soll und weiter das ich keine ersatz Grafikkarte in diese zeit bekommen will.
Es liegt nicht an Mindfactory das die Grafikkarte, wegen schlechte Treiber Optimierung, nutzlos ist aber als Verkäufer müssten sie mindest eine ersatz Grafikkarte haben oder vielleicht eine andere Lösung.
Leider bekomme ich auch kein Gutschrift weil ich die Grafikkarte nicht innerhalb 14 tagen zurück gesendet habe.
NOTE: 2 Sternen sind für Graffikarte und kunden support
Was mir mir nicht gefällt ist leider der Anschlß für die Kabel, ist aber wie bei jeder Grfikkarte. Ich finde man sollte den Anschluß für die Kabel weiter richtung Gehäuse legen oder am Ende der Grafikkarte da so leider das Kabel immer in der Mitte zu sehen ist. Leider bei allen Grafikkarten so, anderes wäre es halt besser.
Mit der Leistung die sie bringt ist absolut gut.
Was AMD verbessern könnte wäre das man das Eyefinity Pro besser zu finden ist und nicht in den Ordnern versteckt ist. Da es für Triplscreen Einstellungen gut ist. Aber wenn mn es nicht wüsste leider nicht nutzen tut. Es sollte bei der Installation mit Verfügbar sein das es evtl auf dem Desktop ist wie die Adrenalin Software.
Ansonsten kann ich das Produkt weiter empfehlen.
Gegenüber meiner (alten) Karte RX Vega 64 FPS fast verdoppelt.
Zur Verarbeitung einfach eine sehr schöne hochwertig verarbeitete Materialien im Devil design + Adressierbaren RGB einfach ein Augenschmaus.
Zum technischen kann ich noch nicht viel sagen aber soweit ist sie sehr leise und arbeitet zuverlässig bis jetzt getestet habe ich sie auf herz und Nieren alles supi wird nicht besonders heiß und bei Standard arbeiten wird der Lüfter ausgeschaltet um Ressourcen zu sparen. Im Bereich bis 500 Euro definitiv eine der 3 besten Karten.