https://image8.macovi.de/images/product_images/320/812020_0__8445177.jpg

EAN 4718390729345    SKU PX-128M5P

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.09.2012 im Sortiment

Die Plextor M5Pro ist eine professionelle SSD, die für den geschäftlichen und anderweitig gehobenen Einsatz entwickelt wurde, bei dem es auf höchste Leistung, Zuverlässigkeit und verlässliche Datenintegrität ankommt. Das Gerät nutzt den aktuellsten Marvell 88SS9187-Controller, der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis 94.000/86.000 IOPS ermöglicht. Selbst unter starker Auslastung gewährleisten der Multikern-Controller und die exklusive Plextor-Firmware einen extrem schnellen, zuverlässigen und stabilen Betrieb der M5Pro.

Die gelungene Kombination aus aktuellstem Marvell 88SS9187-Controller und hochwertigem Toggle NAND-Flash aus japanischer Produktion verhilft der M5Pro zu Leistungsdaten der gehobenen Geschäftsklasse. Das Gerät liefert konsistente Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bis 94.000/86.000 IOPS sowie sequenzielle Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bis 540/470 MB/s. Dadurch eignet sich die M5Pro perfekt zum Einsatz in Hochleistungs-Workstations, Servern und Raid 0-Konfigurationen.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 128GB
Modellserie: M5 Pro
Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 340 MB/s
Cache: 256MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Marvell 88SS9187
Chiptyp: MLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 2.400.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 82.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, inkl. 2,5" auf 3,5" Einbauwinkel

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 21.03.2014
Verifizierter Kauf
Sehr zu fieden mit den Lese und schreibraten!
    
  
5 5
     am 25.02.2014
Verifizierter Kauf
Seit September 2013 als Boot-Laufwerk in meinem PC (MSI Z87-G43, i5-4570) zusammen mit 3x 1T Seagate und einer alten (19.587 Betriebsstunden) 320GB WD Platte. Bin mit der Performance der Plextor sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 27.01.2014
Verifizierter Kauf
zuverlässige SSD Geschwindigkeit O.K.
    
  
5 5
     am 08.12.2013
Verifizierter Kauf
Nachdem ich Jahre Lang Crucial SSDs verwendet habe und dann auch Samsung, wollte ich einmal eine Sandforce SSD. Die extremen Leistungswerte haben mich geblendet ;-).
Als diese dann aber gleich nach 2 Wochen das zeitliche segnete und alle Daten verloren waren (nix ging mehr), bin ich ganz schnell zurück zu den vertrauten Controllern von Marvell und Samsung und ich werde so schnell keine anderen Controller mehr ausprobieren!

Da die Plextor aus dem Marvell nochmal mehr raus holt als Crucial, habe ich mich für diese entschieden und ich bereue nichts. Läuft wie am ersten Tag und muckt nicht im entferntesten rum.
    
  
5 5
     am 24.11.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gerät, hätte aber die 256 GB Variante nemen sollen.
    
  
4 5
     am 21.10.2013
Verifizierter Kauf
SSD tut, was sie tun soll, hatte allerdings schon einige Tage, an denen sie nicht beim ersten mal booten wollte... Im direkten Speedvergleich mit der Samsung 830, tendiere ich auf jeden Fall zur Samsung...
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 21.10.2013
Verifizierter Kauf
Wahnsinnig schnell und sehr leicht! Auf jeden Fall das Geld wert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.10.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe mir zwei stück für ein raid 0 modus bestellt.
das hätte ich mir sparen können.
da zwei platten von dieser nur unwesentliche leistungssteigerungen hatten
Raid0 lesen 740mb/s und schreiben 470mb/s
einzeln hat sie lesen 520mb/s und schreiben 370mb/s
getestet mit atto bench

verarbeitung ist gut kommt mit schraubendreher und einen wächselrahmen daher sowie schrauben und bedienungsanleitung.

ich würde dennoch zur Samsung 840 Pro raten.

Mindfactory hatte ich bestellt und gleich bezahlt, einen tag später hatte ich die ware.

Ich gebe 4/5 sternen da ich etwas entteuscht bin von der raid0 performance
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.10.2013
Verifizierter Kauf
Habe mir diese SSD als Systemplatte zugelegt und bin hell auf begeistert. Kurze Bootzeiten, schnelle Transferraten und ohne Ausfälle oder Fehler seid dem 20.03.2013.
5 Punkte!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.10.2013
Verifizierter Kauf
Laufen einwandfrei , sehr schnell und sehr leise.
Sehr zu empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: