https://image8.macovi.de/images/product_images/320/805784_0__8439458.jpg

EAN 0649528759641    SKU CT128M4SSD3

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.07.2012 im Sortiment

Das preisgekrönte Crucial m4 SSD bietet überzeugende Leistungsgewinne für SATA-6-GB/s-Systeme. Das Crucial m4 SSD, das speziell dafür entwickelt wurde, Ihr System leistungsfähiger zu machen, bietet schnellere Anwendungsladezeiten, schnellere Bootzeiten und erhöhte Lebensdauer im Vergleich zu einer herkömmlichen Festplatte. Das Ergebnis spricht für sich selbst: blitzschnelle sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 500 MB/s – für jeden Dateityp.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 128GB
Modellserie: m4
Lesegeschwindigkeit bis zu: 500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 175 MB/s
Cache: 128MB
Formfaktor: Add-In
Schnittstelle: mSATA
Controller: Marvell 88SS9174-BLD2
Chiptyp: MLC synchron
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 35.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 08.03.2014
Verifizierter Kauf
Die M4 ist nun seit einem Jahr in meinem Lenovo Y500 im Einsatz und hat mir seither stets gute Dienste geleistet. Bootzeiten und auch sonstige Ladezeiten sind extrem kurz im Vergleich zur Festplatte. Ich hab nicht viele Benchmarks gemacht, da für mich der praktische Nutzen im Vordergrund steht. Ich versuche keine Benchmarkrekorde aufzustellen.
Im Alltag ist die M4 sehr fix. Das laden großer Karten bei Anno 2070 z.B. beansprucht weniger als einviertel der Zeit verglichen mit HDDs.
Programme wie Inventor pofitieren ebenfalls enorm von der SSD. Jeder der es nutzt weiß, dass es eine halbe Ewigkeit dauert, bis die vielen Dateien der Bibliotheken geladen wurden. Mit der SSD ist das nur noch Sekundensache.
Wenn die Lebensdauer stimmt(das wird sich noch zeigen) kann ich die M4 ohne bedenken weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 02.05.2013
Verifizierter Kauf
läuft als system ssd auf einem gigabyte board, mehr als ausreichend schnell.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: