https://image8.macovi.de/images/product_images/320/844524_0__8475356.jpg

EAN 4040895992888    SKU UTX-2200-120

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.04.2013 im Sortiment

Die neue SSD-Serie ist mit dem Hochgeschwindigkeitsprozessor SandForce SF-2281 ausgerüstet, welcher besonders für die hohen Übertragungsraten an der SATA 3.0 -Schnittstelle, ausgelegt ist. Dies ermöglicht eine Performance mit Lese- und Schreib-Durchsätze von bis zu 550 MB/s und 500 MB/s. Die UTX-2200 erlaubt schnelle System-Starts, flinke Datenzugriffe sowie beschleunigtes Kopieren von großen Dateien, Präsentationen und Videos.

Die UTX-2200 bietet eine ECC Engine. Zudem unterstützt Sie TRIM-Support und „Global Dynamic und Static Wear-Leveling“, was die Lebensdauer der SSD erheblich verlängert.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 120GB
Modellserie: UTX-2200
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 500 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2281
Chiptyp: MLC synchron
MTBF (Lebensdauer): 2.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 70.000
Besonderheiten: inkl. 2,5" auf 3,5" Einbauwinkel

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 03.12.2013
Verifizierter Kauf
Klasse Startzeiten und als Systemfestplatte nur zu empfehlen: Battlefield 4 lädt innerhalb weniger Sekunden (< 10sec). Wird außerdem im Betrieb kein bisschen langsamer, benutze diese Festplatte jetzt schon mehrere Monate, bisher keine Fehler o.ä.
    
  
5 5
     am 15.06.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gute Festplatte.
Der Unterschied ist der Hammer. Mein Win 7 Ultimate bootet innerhalb von 15 bis 20 Sekunden.
Empfehlenswerte SSD
    
  
5 5
     am 27.05.2013
Verifizierter Kauf
Die gekaufte Platte hat zunächst Probleme bereitet (nach einigen Minuten wurde sie nicht mehr erkannt und auch BIOS-seitig gab es Probleme mit der Erkennung). Nach Tests in einem anderen PC konnte ich feststellen, dass sie schlicht defekt war.
Hab die Platte dann wieder eingeschickt und in Rekordzeit eine neue zugeschickt bekommen (Danke Mindfactory!) - und damit gab es dann überhaupt keine Probleme.
Der Rechner, bei dem ich die Systemplatte ausgetauscht habe ist nun erheblich schneller!!!
Als Grundlage der Bewertung nehme ich natürlich die ausgetauschte Platte und dazu kann ich nur sagen: Alles perfekt. Absolut empfehlenswert.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: