https://image9.macovi.de/images/product_images/320/947336_0__61541.jpg

EAN 8806085944701    SKU MZ-MTE120BW

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.01.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 120GB
Modellserie: 840 Evo Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: 1024MB
Formfaktor: mSATA
Schnittstelle: 6Gb/s
Controller: Samsung MEX
Chiptyp: TLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 88.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, S.M.A.R.T.

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 28.02.2015
Verifizierter Kauf
Also ich bin sehr begeistert, wurde gleich erkannt und geht gut ab das kleine teil.
    
  
5 5
     am 07.11.2014
Verifizierter Kauf
Habe vor ca. 6 Monaten 3 Stück in ein MSI GS70 eingebaut (RAID0). Super schnelle Bootzeit, sehr schnelles Arbeiten und kurze Ladezeiten bei Spielen. Sehr zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 06.08.2014
Verifizierter Kauf
problemlos, gern wieder
    
  
5 5
     am 03.08.2014
Hab mein Windows 7 von meiner Intel 520 Series gelöscht, und auf diese hier neu installiert.

Hab die Kleine in meinen Mainboard M-Sata-Port stecken, wo sie weder statisch noch thermisch irgendwelche Probleme verursacht.

Na ja, hab mal vorbeugend einen 40MM Scythe Mini Kaze LED in der unmittelbaren Nähe postiert, der den anderen 5 ein wenig abnimmt.

Also ich kann nur sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Samsung 840 Evo sooo schnell ist!!

Vor allem nicht, dass sie um einiges schneller ist als die Intel 520 Series mit 240 GB.

Hätte zwar lieber ne Intel 525 Series gekauft, aber ich bin sicher, dass die für das zweieinhalb Fache an Kohle sicher etwas langsamer wäre.

Also hier hat Samsung klar das Rennen gemacht.

So richtig geht das Teil dann im "Rapid" -Mode ab!!!!

***** klare Kaufempfehlung!!
    
  
5 5
     am 02.06.2014
Verifizierter Kauf
Die Steckkarte ist bei mir in ein externes msata-USB3.0-Gehäuse eingebaut. Wird sehr heiß, ist aber zuverlässig und schnell.
    
  
5 5
     am 29.05.2014
ein paar Minuten länger noch auf der Samsung-Software-Support Seite, und ich hätte der SSD, allein aus Rache, nicht mehr als einen Stern gegeben!!

Also keine Ahnung, was die sich dabei denken? Es wird dauernd nach dem Produktcode verlangt, doch weder auf oder in der Verpackung ist erklärt, wo dieser zu finden sei?

Alle Möglichkeiten die irgendwie in Frage kommen werden nicht akzeptiert....

Hab mir schließlich die Samsung Magican Software von einem Drittanbieter gezogen...

Die SSD an sich, ist überaus gut verarbeitet, und glaubt man dem Magican-Benchmark auch überdurchschnittlich schnell.

Die Zugriffszeiten sind sehr gut, die hauseigenen Controller scheinen auf dem Weg zur Marktführung zu sein. Könne man jedenfalls annehmen.

Also wenn diese SSD, ihre Leistung genausogut beibehält, wie meine Intel SSD`s, und die Intel 730 Serie nicht etwas an Performance zulegt, mal abwarten.

Das Produkt an sich ist spitze, und da Intel die Preise für seine älteren 525 Serie msata SSD`S, so dermaßen unverschämt angezogen hat, ist diese hier mehr als ein ganz guter Ersatz.

Es ist ein vollkommen eigenständiges Produkt, das sich angesichts seiner Performance hinter keiner anderen Marke verstecken muss.

Trotzdem ist ein ganz besonders guter Softwaresupport mehr wert, als etwas bessere Leistung der Datenträger, noch mehr als ich dachte.
    
  
     am 13.05.2014
Verifizierter Kauf
Wurde vom Netbook nicht erkannt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: