https://image6.macovi.de/images/product_images/320/687662_0__43824.jpg

EAN 0843591008655    SKU CSSD-F120GB2-BRKT

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.03.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 120GB
Modellserie: Force Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 285 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 275 MB/s
Cache: nicht vorhanden
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: SandForce SF-1200
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 50.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 24.05.2011
Verifizierter Kauf
bin auch schwer begeistert.. booten in rekordzeit, programme ohne verzögerung öffnen und einfach wunderbar arbeiten.. feines gerät...
    
  
5 5
     am 23.05.2011
Verifizierter Kauf
Also die Lieferung von mindfactory war mal wie immer extrem schnell trotz Wochenende und vorkassenbezahlung ging die ssd 2 Werktage nach Bestellung raus. Hammer ! Zur Leistung der SSD muss ich sagen dass sie extrem schnell ist im Vergleich zu meiner 500gb Seagate Barracuda. Habe diverse Tests gelesen zum Beispiel auf Chip.de und sie dort in der Bestenliste weit vorne gesehen. Bei mir bringt sie jedoch nicht die Werte die angegeben sind also die 285 mb/s im lesen und auch die Werte von den Tests auf Chip.de sind noch weit von mir entfernt. Mein System ist noch etwas älter also ein MSI p35 Neo mainboard ein Intel Core 2 Quad q6600 of auf 4x3,0GHz 4 gb DDR2 Arbeitsspeicher 800mhz von Patriot 650 Watt Netzteil eine NVIDIA GeForce gtx 470 von MSI mit twin frozr II Kühler. Von daher würde ich sagen dass mein restlichen System sprich mainboard und Prozessor die SSD ausbremsen. Auf Chip liegt die sequentielle kesseste ich glaube auf über 200 mb/s meine SSD bringt gerade mal 177mb/s was im Vergleich zu den 85 mb/s meiner seagate Festplatte jedoch eine deutliche Leistungssteigerung ist. Im sequentiellen schreiben schafft es die corsair SSD auf 133 mb/s. Das sind nur 40 mb/s mehr als bei meiner Spagate Festplatte. Aber ok. Bei dem 4kb Random schreiben sieht man dann den Unterschied wo meine alte Spagate Festplatte gerade mal 0,8 mb/s schreibt da schreibst die corsair ganze 91 mb/s mehr als 100 mal so schnell. Also denke ich dass meine corsair von meinem restlichen System leicht ausgebremst wird. Trotzdem startet das betriebssystem bestimmt doppelt bis 3 mal so schnell wie vorher. Programme starten ohne Verzögerung und Installationen von Programmen sind einfach nur der Wahnsinn. Im lieferumfang ist ein 2,5 auf 3,5 Zoll Adapter dass man sie in Desktop Computer verbauen kann. Dieser ist quarrst gut verarbeitet und macht einen stabilen eindruck 8 schrauben sind auch noch dabei um die SSD in die Halterung und dann ins System einzubauen. Alles in allem ein gutes geschwindigkeitsupdate auch für ältere Systeme. Ich bin zumindest rundum zufrieden damit. Falls jemand eine Idee hat warum meine schreib und leseraten so niedrig sind im vergleich zu den Tests schreibt mir hier doch kurz mal was ich ändern kann. Danke Schinkel im Vorraus. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen dass diese ssd ne echte kaufempfehlung ist. Viel Spaß beim kaufen.
    
  
5 5
     am 28.04.2011
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen, die Corsair wurde direkt erkannt. Ich habe sie als Systemplatte laufen und ich muss sagen, nur fliegen ist schöner *g*. Die Windows 7 Installation hat etwas über 10 min. gedauert.
Anwendungen starten sau schnell, z.B. habe ein PDF File geöffnet und es war ohne Zeitverzögerung offen!!

Alles in allem habe ich für das komplette System mit allen Anwendungen ca. 1,5 Stunden gebraucht. Das hätte mich mit meinen alten Rechner locker einen halben Tag gekostet (ich mache keine Images, setze immer alles von Hand auf ^^).
    
  
5 5
     am 01.03.2011
Verifizierter Kauf
Firmware 2.0 war drauf. Platte rein und ab ging die Post. Ist ein mega unterschied zur normalen HDD. 1A Produkt, man kann es nur weiterempfehlen!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: