https://image4.macovi.de/images/product_images/320/491223_0__33295.jpg

EAN 0718037736679    SKU WD10EADS

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.11.2008 im Sortiment

WD-Green-Festplatten sind für eine hohe Zuverlässigkeit ausgelegt, um für eine verlängerte Festplattenlebensdauer zu sorgen. Der kühle und leise Betrieb wirkt sich auf die Zuverlässigkeit aus. Durch die reduzierte Wärmeabgabe, den verringerten Stromverbrauch, den geräuscharmen Betrieb und die branchenführende Energieverwaltung übertreffen WD-Green-Laufwerke vergleichbare Produkte von Mitbewerbern.


Die riesige Festplatte Caviar Green Reihe ist dank verschiedener moderner Technologien stromsparender als vergleichbarer HDDs. Daher eignet sie sich für den Einsatz in externen Gehäusen ohne extra Lüfter.

1000GB | 3,5" | SATA | 32MB | 5400 U/min

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Festplatte - intern
Kapazität: 1 TB
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H (3.5" x 1/3H)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Puffergröße: 32 MB
Merkmale: IntelliSeek, StableTrac, IntelliPark, IntelliPower (5400-7200), Perpendicular Magnetic Recording (PMR), S.M.A.R.T.
Breite: 10.2 cm
Tiefe: 14.7 cm
Höhe: 2.6 cm
Gewicht: 0.73 kg
Leistung:
Übertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern)
Spindelgeschwindigkeit: 5400 rpm
Zuverlässigkeit:
Nicht-korrigierbare Datenfehler: 1 pro 10^15
Start-/Stoppzyklen: 300,000
Erweiterung und Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x SATA 3 Gb/s - 7-poliges Serial ATA
Kompatibles Schaltfeld: 8.9 cm x 1/3H (3.5" x 1/3H)
Verschiedenes:
Kennzeichnung: RoHS
Umgebungsbedingungen:
Schocktoleranz: 65 g @ 2 ms Halbsinus-Impuls (in Betrieb) / 250 g @ 2 ms Halbsinus-Impuls (nicht in Betrieb)
Vibrationstoleranz: 0.75 g @ 20-300 Hz (in Betrieb) / 4 g @ 20-500 Hz (nicht in Betrieb)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(8%)
(8%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

51 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 01.04.2014
Verifizierter Kauf
Große Festplatte sehr leise kaum hörbar. Würde ich Weiterempfehlen!
    
  
5 5
     am 28.12.2010
Verifizierter Kauf
Zwei dieser Platten laufen bei mir seit über einem Jahr. Ich bin zufrieden.
    
  
2 5
     am 13.12.2010
Verifizierter Kauf
Habe(hatte) zwei von dieser Sorte in einem ITX-HomeServer verbaut. Liefen anfangs recht gut. Nach und nach hörte man immer öfter ein Geräusch, dass nach Rekalibrieren klang.
Die Platten liefen jedoch nach wie vor gut also habe ich mir nichts dabei gedacht.
Wenig später, ca 3 Monate, traten denn kleine Aussetzer, die das komplette System einfrieren ließen, auf. Bin darauf gestoßen als ich von einem anderen System über den Mediaplayer Videos schaute, die auf diesen Platten lagen.
Diese "Systemhänger" wurden größer und größer und dauerten zuletzt bis zu einer Minute und länger.
Kein Plattencheck ergab einen Fehler weshalb ich das ganze Systeme Stück für Stück auseinander nahm - Speichertausch, neue Treiber (Board, Controller), Raid aufgelöst und neuerstellt, Neuinstallation des OS, usw.
Bei der zuletzt versuchten OS-Installation hing das Setup teilweise minutenlang - egal bei welcher von den Beiden. Setup mit anderer Platte gestartet und lief astrein.

Ist mir bisher noch nicht untergekommen, dass gleich zwei Platten das selbe Fehlverhalten aufweisen. Natürlich ärgerlich da das System nun stillsteht und die Versenderei losgeht.
Zum Glück konnte ich meine Daten retten sonst hätte ich hier -5 geben wollen.
    
  
5 5
     am 14.11.2010
Verifizierter Kauf
Funktioniert jetzt seit Monaten perfekt, typische WD Qualität. Platte ist leise und kühl.
    
  
5 5
     am 17.08.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Festplatte 2 maö in meinen Homeserver am laufen gehabt

Pro:
- Leise / Laufruhig
- Günstig

Con:
- eine von zwei Festplatten ist nach ca. 6 Monaten kaputt gegangen (kann passieren / immer schon Backups machen)


Man liest im Internet viel darüber, dass die Samsung angeblich öter defekt sind als Wester Digital. Kann ich so nicht teilen, bei mir ist bisher nur eine Western Digital kapuut gegangen. Samsung noch nie.

Wichtig: Negatives wird immer mehr gepostet als positives.
    
  
5 5
     am 06.06.2010
Verifizierter Kauf
Die Festplatte hält was sie verspricht. Sie ist leise und die Temperaturen sind auch im guten Bereich. Sie hat auch 3 Jahre Herstellergarantie.
    
  
     am 22.03.2010
Verifizierter Kauf
Die Festplatte ist jetzt seit über einem Jahr bei mienem kleinen Bruder in Benutzung und zeigt immer noch keinen einzigen Fehler.
Sie ist leise und überraschend schnell (war eine lange Zeit als Systemplatte im Einsatz)
als Datengrab durchaus zu emfpehlen, als Systemplatte nicht ganz so (was man aber erwarten kann)
war die Investition durchaus wert
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.02.2010
Verifizierter Kauf
Ich kann mich nicht beschweren. Würde ich jedem empfehlen der auf eine leise und trotzdem recht schnelle Festplatte will.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.02.2010
Verifizierter Kauf
2 Stück sind in dem NAS QNAP TS-210 verbaut.
Leise, schnell und temperaturtechnisch unproblematisch.
Jederzeit zu empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.01.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe zwei WD10EADS seit August 2009 in einem NAS (Netzwerk-Speicher - Synology DS 209) im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die S.M.A.R.T-Werte sind hervorragend (0 Lesefehler...), die Platten laufen rund und leise, Hibernation ("Schlummerzustand" nach einstellbarer Zeit ohne Zugriff auf die Laufwerke) wird ebenfalls unterstützt. Die Betriebstemperatur hält sich mit ca. 40°C in angenehmen Grenzen. Schreib-, Lesegeschwindigkeit und Stromverbrauch habe ich zwar nicht gemessen, aber zumindest fällt mir da überhaupt nichts negatives auf!
Mit der 10EADS hat WD ein ausgezeichnetes Produkt auf den Markt gebracht, gratuliere.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 51 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: