https://image320.macovi.de/images/product_images/320/808828_0__14598404-9072.jpg

EAN 4047999500162    SKU DT01ACA100

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.08.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1000GB
Modellserie: DT01ACA Serie
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(17%)
(17%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

141 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 09.09.2019
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei und für eine HDD wirklich schnell.
    
  
5 5
     am 30.08.2019
Verifizierter Kauf
Mein betagtes DNS-323 von DLink benoetigte unbedingt mehr Festplattenkapazitaet. Nach einigen Recherchen und Vergleichen bin ich bei der Platte von Toshiba gelandet.

Zuerst habe ich noch auf die WD Red geschaut, aber diese sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Da mein NAS die Daten spiegelt, habe ich dann das "Risiko" in Kauf genommen und eben die Toshiba Platten geholt. 2 x 1TB Samsung Platten gegen diese 2 x 2TB Platten getauscht, formatiert und loskopiert. Die Leistung ist ok, ueber das Netzwerk schiebe ich mit knapp 18-28MB/s die Daten auf das NAS, je nachdem was ich dort gerade kopiere und mit Jumbo Frames aktiviert.

Das Gehaeuse des NAS wird durch die neuen Platten kaum waermer als vorher, jedenfalls gefuehlt nicht. Zudem gibt es einen schoenen Nebeneffekt: diese Toshibaplatten fahren wirklich nach 15 Minuten runter wie ich es eingestellt habe, bei den alten Samsungs ist das nicht passiert.
Meine Samsung Platten hatten immer mal wieder Geraeusche gemacht um den Kopf zu arretieren, bis jetzt kann ich sowas bei den Toshibas nicht wahrnehmen, und mein NAS steht hier im Keller auf dem Schreibtisch neben dem PC.

Beim Netzwerkzugriff um etwas zu streamen kam es noch zu keinen Problemen, keine verzoegerten Streams oder Abbrueche.
Zur Langzeithaltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen, aber werde das nachholen, sollte sich da was tun.

Ich bin durchaus sehr zufrieden mit diesen Platten, sowohl von der Leistung als auch vom Preis. Volle 5 Sterne und meine Empfehlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.08.2019
Verifizierter Kauf
Alles gut, hab jetzt schon 2 davon verbaut und keine Probleme.
    
  
5 5
     am 22.07.2019
Verifizierter Kauf
Einer der Besten HDD!
    
  
5 5
     am 30.05.2019
Verifizierter Kauf
Preis Leistung der Festplatte einfach Top
    
  
5 5
     am 23.04.2019
Läuft jetzt schon lange und sehr zuverlässig.
    
  
     am 07.04.2019
Verifizierter Kauf
Leider Relativ laut (Computer steht auf Kopfhöhe), weshalb sie manchmal Stört, aber sonst funktioniert sie so wie sie soll. Also für den Preis top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.03.2019
Verifizierter Kauf
zufrieden. war aber meine letzte bestellung bei mind .. da kein Nachnahme mehr geht
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.03.2019
Verifizierter Kauf
Zwar wurde beim Speicher stark aufgerundet und somit wurden aus 1TB mal eben 930GB aber dies ist noch Vertretbar. Geschwindigkeit geht auch ist halt ne HDD. Alles in einem für den Preis Bombe
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Hallo,
ich habe die Festplatte gekauft, da ich etwas mehr Speicher brauchte und eins meiner alten Samsung Laufwerken den Smart schlecht hat.
Läuft ohne Probleme, Lieferung war schnell und sehr gut verpackt wie gewohnt von Mindfactory.

5 Sterne ohne Abzug Danke dafür.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 141 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: