https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002841_0__64274.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.05.2015 im Sortiment

Dieses High-End Netzteil der Marke be quiet! steht für zwei Dinge: höchste Stabilität und bestmögliche Effizienz. Sein 135mm-SilentWings 3-Lüfter arbeitet quasi geräuschfrei. Diese extrem geschmeidige Laufleistung ermöglichen ein Fluid-Dynamic-Lager sowie ein 6-Pol Lüftermotor und eine IC-Steuerung. Selbst bei geringer Drehzahl ist der Dark Power Pro 11 akustisch kaum wahrnehmbar. Der Luftstrom wird durch einen großen Lufteinlass in Trichterform gleichmäßig und üppig gehalten. Vibrationen werden durch den gummierten Rahmen des Netzteilgehäuses minimiert. Mittels Overclocking-Key kann zwischen vier unabhängigen und einer massiven 12V-Leitung umgeschaltet werden. Beim Kabelmanagement wurde bewusst darauf geachtet, dass eine aufgeräumte Installation einen bestmöglichen Luftstrom ermöglicht. Weiterhin wurden japanische Premium-Kondensatoren verbaut, die 105°C zertifiziert sind und eine herausragende Zuverlässigkeit gewährleisten. Darüber hinaus können bis zu vier externe Gehäuselüfter angeschlossen und gesteuert werden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 229,13*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Dark Power Pro 11
Leistung: 1000 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 94%
80 Plus Zertifikat: 80+ Platinum
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3.5 Ampere
+12V1: 32 Ampere
+12V2: 32 Ampere
+12V3: 40 Ampere
+12V4: 40 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x EPS12V 8pol, 9x PCI Express 6+2pol, 2x 3.5 Zoll, 7x 5.25 Zoll, 10x SATA, 4x Luefter
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(90%)
(90%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

52 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 11.06.2019
Verifizierter Kauf
+ Zukunftsorientierte 1000 Watt
+ Kaum Hörbar

- Teuer
    
  
5 5
     am 29.05.2019
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei, ist aber selbst für einen high Gaming PC ein overkill
    
  
5 5
     am 24.05.2019
Verifizierter Kauf
Super Netzteil! Höch wertig verarbeitet
    
  
5 5
     am 19.05.2019
Verifizierter Kauf
Hi... Das Netzteil brav seine Arbeit ... die Verarbeitung ist sehr sehr gut und die Power reserven sind enorm ...
    
  
5 5
     am 08.04.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Netzteil gekauft, weil mein altes 650W Netzteil aufgrund starker Übertaktung immer mal wieder ans Limit kam. Das Problem konnte ich damit Lösen.

Wie immer bei be quiet! ist die Verpackung und die Verarbeitungsqualität wirklich Spitzenklasse.
Selbst bei starker Beanspruchung ist das Netzteil nahezu unhörbar.
Das Kabelmanagement funktioniert auch super. (Die Anleitung hat mir verraten, dass man für sehr stromhungrige Grafikkarten am Besten pcie-1 und pcie-3 gleichzeitig nimmt)
Alle Kabel haben eine mehr als ausreichende Länge, sogar in einem Bigtower sollte es damit wenig Probleme geben.

Einziger Kritikpunkt: die pcie-Kabel sind relativ steif. In meinem Gehäuse werden diese stark gegen die Seitenwand vom Gehäuse gedrückt. Be Quiet bietet dafür auch eine Lösung: Nachrüstkabel CP-6610 bzw. CP-6620.
    
  
5 5
     am 23.03.2019
Verifizierter Kauf
Top Netzteil, sehr leise bzw unhörbar und auch viele Anschlussmöglichkeiten, Leistung top
    
  
     am 28.02.2019
Verifizierter Kauf
Teures aber guten und leises Netzteil auch unter Last. Liefert genug Saft für SLI-Konfigurationen und Overclocking. Habe mal die Spannungen gemessen und sie waren wirklich sehr stabil.
Ein paar Klett-Kabelbinder waren auch dabei.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.02.2019
Verifizierter Kauf
Super Netzteil, schön leise und Modular mit genug Anschlüssen und Kabeln um es auch auszulasten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.02.2019
Verifizierter Kauf
Leise und Stylisch, auch die schwarzen Kabel, die sich wertig und flexibel anfühlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.12.2018
Verifizierter Kauf
Leise, top energiespender, super Leitungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 52 Bewertungen)

Video

DARK POWER PRO 11

1000W

Das Dark Power Pro 11 ist be quiet!?s fortschrittlichstes High-End Netzteil. Eine effektive Dauerleistung von 1000W und der praktische Overclocking-Key, der das Umschalten zwischen vier unabhängigen und einer massiven 12V-Leitung ermöglicht, bieten höchste Leistungsreserven auch für anspruchsvollste Anwendungen. Der eigens entwickelte Silent Wings 3 Lüfter und eine Vielzahl weiterer Verbesserungen bei Entkopplung und Belüftung, wie der trichterförmige Lufteinlass am Gehäuse, sorgen für einen nahezu unhörbar leisen Betrieb. Mit fortschrittlicher FullBridge-Topologie erreicht das Dark Power Pro 11 1000W dabei eine Effizienz von bis zu 94 Prozent und ist mit einem 80 PLUS® Platinum-Zertifikat ausgezeichnet.

80 PLUS® PLATINUM

Eines der höchsten Effizienzzertifikate überhaupt

Das Dark Power Pro 11 1000W ist 80 PLUS® Platinum zertifiziert und erreicht eine Effizienz von bis zu 94%. Ein wirklicher Vorteil für jedes High-End-System, denn so wird der Energieverbrauch verringert, das System besser gekühlt und ein leiserer Betrieb erzielt. Der Standby-Verbrauch liegt unter 0,1 Watt.

SILENT WINGS 3 LÜFTER

Ausgestattet mit der besten Lüftertechnologie, die be quiet! zu bieten hat

Der entkoppelte, nahezu unhörbare Silent Wings 3 135mm Lüfter ist mit vielen hochwertigen Features ausgestattet, wie einem strömungsoptimierten Design der Lüfterblätter, einem fortschrittlichen Fluid-Dynamic-Lager und einem 6-Pol Motor. Diese Funktionen sorgen für minimale Vibrationen, eine beeindruckende Langlebigkeit und einen geringen Stromverbrauch.

TRICHTERFÖRMIGE LÜFTERÖFFNUNG

Für eine höhere Kühlleistung

Das trichterförmige Design des Lüftereinlasses des Dark Power Pro 11 1000W sorgt für einen erhöhten Luftdurchsatz, was ultimativ zu einer Verbesserung der Kühlleistung führt.

GEEIGNET ZUM ÜBERTAKTEN

Bringen Sie Ihre PSU-Leistung an sein Maximum

Das Dark Power Pro 11 1000W verfügt über starke und stabile 12V-Leitungen. Der Overclocking-Key ermöglicht komplette Kontrolle während der Übertaktung, indem manuell zwischen den vier unabhängigen 12V-Leitungen und einer massiven 12V-Leitung gewechselt werden kann.

HOCHWERTIGE FEATURES FÜR HIGH-END-PCs

Baue leistungsstarke GPU-Systeme

Das Dark Power Pro 11 bietet 1000W Dauerleistung mit vier unabhängigen 12V-Leitungen für exzellente Signalstabilität sowie neun PCI-Express-Steckplätze für Multi-GPU-Systeme. Bis zu vier Gehäuselüfter können angeschlossen und von dem Netzteil reguliert werden.

MAXIMALER KOMFORT

Professionelles modulares Kabelmanagement

Die extra langen ummantelten Kabel mit einer Länge bis zu 120cm und modularem Kabelmanagement vereinfachen die Installation der Komponenten und reduzieren störendes Kabelgewirr. Daraus resultiert ein verbesserter Luftstrom und höhere Kühlleistung, selbst in den größten PC-Gehäusen.

MODERNSTE TECHNOLOGIEN

Ausgezeichnete Signalstabilität und Effizienz

Erlebe das technologisch hochentwickeltste Netzteil von be quiet!. Die LLC und Synchronous Rectifier (SR) Technologien bieten unübertroffene Signalstabilität und unschlagbare Energieeffizienz. Der DC/DC-Wandler sorgt für eine noch stärkere Spannungsregulierung - sogar bei heftigen Cross-Loads. Dies ermöglicht einen zuverlässigen Betrieb, auch mit der nächsten Generation von Prozessoren und Grafikkarten.

HOCHWERTIGE JAPANISCHE KONDENSATOREN

Ein Beweis für höchste Qualität

Nur die besten Komponenten kommen im Dark Power Pro 11 1000W zum Einsatz! Deshalb werden ausschließlich hochwertige japanische Kondensatoren verbaut. Sie sind auf eine Betriebstemperatur bis 105°C ausgelegt und ermöglichen Zuverlässigkeit sowie eine lange Lebensdauer.

Kunden kauften auch: