https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167546_0__69680.jpg

8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 69680

EAN 4895106281905    SKU 11265-05-20G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167546_0__69680.jpg
über 8.360 verkauft
Beobachter: 14

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Ausgelegt auf moderne Multiplayer- und AAA-Titel präsentiert die SAPPHIRE Radeon RX 580 Pulse die leistungsstarke, vierte GCN Generation von AMD. Die elegante Pulse-Serie mit der überarbeiteten Polaris Architektur ist für eine außergewöhnliche Performance bereits ab Werk mit einem höheren Boost-Takt versehen. Der optimierte FinFET 14 nm Fertigungsprozess und die 2.304 Streaming-Prozessoren verhelfen dem 3D-Beschleuniger zu einer optimalen Effizienz und schnellen Frameraten. Der riesige 8 GB GDDR5 Speicher verhilft der Grafikkarte auch bei 1440p Auflösungen zu atemberaubend scharfen Texturen.

SAPPHIRE stattet die neue Pulse-Reihe mit zahlreichen innovativen Features und Technologien aus, eine integrierte Sicherung schützt vor Überspannungsschäden. Komponenten wie Black Diamond Choke 4 zeugen von höchster Qualität und gewährleisten niedrige Temperaturen, lange Lebensdauer sowie eine zuverlässige Stabilität. Vielfältige Einstellungen für Lüfterdrehzahlen und Taktraten finden Enthusiasten sowie auch Einsteiger in der komfortablen TriXX 3.0 Overclocking-Software.

Die Dual-X Kühlung hält die SAPPHIRE Radeon RX 580 Pulse auch unter Höchstleistungen auf einem niedrigen Temperaturniveau, mit den großen, airflow-optimierten Lüftern bleibt die Karte kaum hörbar. Dank Nitro Quick Connect können die Lüfter schnell und einfach ausgetauscht werden, so muss nicht die ganze Grafikkarte bei einem Lüfterdefekt eingeschickt werden.

Den kürzesten Weg in immersive VR-Abenteuer ebnen zwei HDMI-Ports, moderne VR-Brillen können einfach zusätzlich zu aktuellen Monitoren angeschlossen werden und mit AMD LiquidVR™ werden Latenzen und Ruckler minimiert. Dank AMD FreeSync™ und DirectX® 12 sind vorteilhafte Bildraten in Online- oder auch Singleplayer-Abenteuern stets gewährleistet.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Pulse
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 1366MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

99 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,90%

 
 
5 5
     am 09.07.2020
Verifizierter Kauf
Beste Karte für's Geld - mit ausreichend Leistung und Speicher für 1080p-Gaming. Sehr leise, sehr gutes Design.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.03.2024
Verifizierter Kauf
Beste Kauf meines Lebens. Habe sie grade mit einer 6800 ersetzt. Ich konnte in 1440p RDR2, AC Odysee, Cyberpunk, Baldurs Gate 3 (auf niedrigste Einstellungen) und an sich alles spielen. Für 160 ¤ damals. Beim Cyberpunk DLC hat sie dann geschwächelt. Ich könnte nach 6 Jahren immer noch mit dieser Grafikkarte auskommen. Ist einfach krass! Danke für die gute Zeit und danke Mindfactory für die besten Preise und super Lieferung!
    
  
5 5
     am 02.02.2023
Verifizierter Kauf
Eine der ersten die mit gleicher Power aber deutlich Billiger mit Geforce konkurrieren konnte
    
  
5 5
     am 14.04.2022
Ist zwar schon einige Zeit her, mir war die zu laut und zu heiss.
    
  
5 5
     am 16.10.2021
Sehr zufrieden mit dieser Karte.
    
  
5 5
     am 21.02.2021
Verifizierter Kauf
Mindfactoy wie immer Top, Produkt ist im Preis/Leistung gut.
    
  
5 5
     am 31.12.2020
Verifizierter Kauf
Habe einen PC zusammen gestellt, und alles hier bestellt. Ryzen 5 3600xt, Gygabyte B450 GAMING X, G'Skill Aegis DDR4 3200 16Gb RAM, Saphire Rodeon Pulse Aktive RX 580 8GB, bequiet 600 Watt B9 Bronze, Kolink Void Rgb Midi Tower, 480GB Crucial SSD und eine Gigabyte WLAN Bluetooth Karte GC-WB 1733. Schnelle Lieferung. PC läuft einwandfrei. Volle Empfehlung!
    
  
4 5
     am 08.12.2020
Verifizierter Kauf
Erfüllt ihren Zweck in einem Officesystem, für Spiele der aktuellen Titel nur bedingt einsetzbar. Dafür wurde sie aber auch nicht gekauft.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.11.2020
Verifizierter Kauf
Macht was sie soll. Wirkt sehr wertig verarbeitet. Unter Last arbeitet sie ordentlich und wird etwas lauter. Aber wenn sie gut gekühlt wird, hält es sich wirklich in Grenzen. Absolute Empfehlung
    
  
5 5
     am 23.11.2020
Verifizierter Kauf
Läuft, macht was sie soll, wird nicht zu warm und die Lieferung ging zügig!
    
  
5 5
     am 14.11.2020
Verifizierter Kauf
Sehr stabil verarbeitet. Auch sehr hochwertigwie ich finde.
Anscheinend die Version des models die nicht die Lautstärke eines startenden Jets erzeugt.
Erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden.

Wer sich andere ähnlich leistungsstarke Gpus anschaut dem sollte bewusst sein das die rx 580 ein vollkommenes Schnäppchen ist.

Wem der nächste Sprung im Kohle Leistungsverhältnis auch zu drastisch wirkt sollte zu greifen.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 99 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: