Paketverfolgung und Packstationen

Nachdem wir deine Bestellung in den Versand gegeben haben, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest du die Trackingnummer, mit der die Sendungsverfolgung möglich ist.

Hier kannst du deine Sendung verfolgen. Klicke auf das Logo des von dir in der Bestellung gewählten Versanddienstleisters und halte deine Sendungsverfolgungsnummer bereit. Du wirst dann auf die jeweilige Tracking Seite weitergeleitet und kannst dort den Sendungsstatus nachverfolgen.

Natürlich kannst du deine Bestellung auch an eine Paketstation liefern lassen. Bitte beachte hierbei, dass Großteile und Mengenbestellungen auf Grund des Volumens nicht an Packstationen geschickt werden können. Auch ist eine Expresslieferung an Packstationen ist nicht möglich.

Geeignet für eine Lieferung an eine Packstation sind Sendungen mit einer maximalen Größe von 75cm x 60cm x 40cm. Wenn du dir unsicher bist, schau dir am besten direkt die Maße deines gewünschten Artikels an.

Wenn du deine Lieferung an eine Packstation senden lassen möchtest, musst du deine Lieferadresse entsprechend anpassen.

In deinem Adressbuch hast du die Möglichkeit eine neue Lieferadresse anzulegen. Neben deinen Namen, PLZ und Ort musst du noch deine Postnummer und die Packstation Nummer angeben.

Wähle hierzu "Postnummer" in dem Feld unter "Nachname" aus und trage sie dort ein. Wähle im Anschluss "Packstation / Nr" im Feld unter "Postleitzahl / Ort" aus und trage sie dort ein. Und schon kann deine Bestellung an die gewünschte Packstation gesendet werden.

Adressänderung im Adressbuch