Reklamation & Gewährleistung

Nutze unseren Rücksendeassistenten, um deine Reklamation oder deinen Widerruf einzuleiten.

Für die Rücksendung deiner Ware stellen wir dir einen Retourenschein zur Verfügung, mit dem die Portokosten bezahlt sind. Du findest den Retourenschein in deinem Konto unter "Bestellungen" > "Bestellhistorie". Klicke dort einfach bei der jeweiligen Bestellung auf "Artikel zurücksenden". Bitte drucke den Retourenschein aus und klebe diesen auf das Paket.

Bitte beachte, dass der Retourenschein nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gültig ist.

Registrierte Händler/ Wiederverkäufer wenden sich bitte per Mail an reklamation@mindfactory.de.

Schicke den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein - das heißt mit allen Teilen, die du von uns bei der Lieferung auch erhalten hast. Dies beinhaltet auch den Originalkarton (sofern mitgeliefert) inklusive Handbuch, Treiber und Kabel etc. Sollte dies nicht möglich sein, dann verwende einem angemessenen Umkarton.

Versende den Artikel aus Versicherungsgründen bitte als Paket und nicht als Päckchen oder in einem Briefumschlag.

Benutze zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen (Nützliche Hinweise der DHL)

Lege möglichst eine ausführliche Fehlerbeschreibung, den Reklamationsschein sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.

Bei Großkomponenten wie TV-Geräten oder großen Druckern hast du eine erhebliche Zeitersparnis, wenn du den Direktservice (Vor-Ort-Austausch) des jeweiligen Herstellers in Anspruch nimmst. Du kannst die Abwicklung aber natürlich auch von uns vornehmen lassen. Um die Mindfactory GmbH mit der Abholung zu beauftragen, wende dich bitte per Mail an logistik@mindfactory.de.

Du findest das Reklamationsformular bei der jeweiligen Bestellung/Rechnung in deinem Kundenkonto. Fülle das Formular vollständig und genauestens aus - somit erleichterst du uns die Arbeit und beschleunigst den Abwicklungsprozess.