https://image320.macovi.de/images/product_images/320/884624_0__8514253.jpg

CHERRY MX-Board 3.0 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 8514253

EAN 4025112079764    SKU G80-3850LYBDE-2

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

CHERRY MX-Board 3.0 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/884624_0__8514253.jpg
über 1.170 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.06.2013 im Sortiment

Das CHERRY MX-Board 3.0 besticht durch die weltweit einzigartigen mit Gold-Crosspoint-Kontakten versehenen MX-Module für perfekte und extrem schnelle
Tastenanschläge. Noch stabiler und robuster als sein Vorgänger ist diese Profi-Tastatur mit maximaler Präzision ein unverzichtbarer Partner für jede nur erdenkliche Art anspruchsvoller Eingabe.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Tastaturen

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: MX-Board 3.0
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Red
Multimediatasten: 4
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Anti Ghosting, flaches Design

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(24%)
(24%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)

33 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,15%

 
 
4 5
     am 18.10.2018
Verifizierter Kauf
Auf der wirklich langen Suche nach einem vernünftigen Keyboard, das einerseits mechanisch ist, sich aber im Preisrahmen um die 50¤ bewegen sollte, gab es eigentlich nur das MX Board.
Ich bereue die Entscheidung nicht, für den Preis sicherlich top.

Die Schalter sollte jeder selbst ausprobieren, da dies sehr subjektiv ist, ich finde die Red jedenfalls gut.

Kritikpunkte, daher auch 1 Punkt Abzug:
- Stellfüße hinten, wie andere auch schon berichten, schlecht konstruiert. Bei mir ist auch bereits einer abgebrochen
- Ob man nun das abnehmbare USB Kabel wirklich braucht, möchte ich hier nicht bewerten, jedoch die Anwendung eines USB Mini Steckers. Ich mag diese Stecker einfach nicht, schlimmer wäre da nur noch die Micro Variante gewesen. Ich hätte dort lieber einen USB B Stecker verwendet (diese dickeren), da eine Tastatur ja auch gerne mal bewegt wird.
    
  
4 5
     am 12.02.2018
Sehr gute Tastatur, taugt zum Spielen und zum Schreiben.

Leider bauartbedingt recht laut. Stört aber beim Spielen mit Headset nicht.
    
  
4 5
     am 15.11.2017
Verifizierter Kauf
Meine Schreibgeschwindigkeit hat sich durch diese Tasttatur bei weiten gesteigert. Meine Lautstärke leider auch. Viele mögen dieses bestätigende klicken, doch ich gehöre nicht dazu.
Perfekt gewichtet für langes Texte schreiben und Gaming.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 18.03.2016
Verifizierter Kauf
Als meine erste mechanische Tastatur macht diese einen sehr überzeugenden Eindruck, soweit man das am ersten Tag sagen kann. Die Tasten sind ziemlich angenehm und lassen sich auch gut benutzen, selbst, wenn man nur an "normale" flache Tasten gewohnt ist. Durch die mitgelieferten Gummistreifen (in rot) ist die Tastatur ausreichend rutschsicher auf einen normalen Holz- oder Kunststofftisch. Diese sind aber nutzlos, wenn man die oberen Stützen ausklappen möchte, da die Streifen dann die Tischplatte nicht berühren.
Alleine bei der Verarbeitung gibt es Punktabzüge, die hätte grade bei den genannten Stützen besser sein müssen, da mir einer kurz nach dem Auspacken schon abgebrochen ist, deren Halterung ist etwas sehr mager. Macht aber bei mir nichts, da ich die so wie so nicht verwenden möchte. Der Kunststoff an sich macht beim Schreiben eine angenehme Figur und ist ansonsten ausreichend solide.

Zu empfehlen ist die Handballenauflage, die man aber extra kaufen muss.
    
  
4 5
     am 24.08.2014
Verifizierter Kauf
Plastik wirkt etwas instabil, ist aber die billigste Tastatur mit mx red.
    
  
4 5
     am 15.05.2014
Verifizierter Kauf
Im großen und ganzen gute Tastatur, mit kleinen Mängeln bei der Verarbeitungsqualität. Die Ober- und Unterseite der Tastatur liegen nicht 1:1 aufeinander.
    
  
4 5
     am 23.03.2014
Verifizierter Kauf
Schlicht, funktional, robust.

Wer auf den Schnick-Schnack einer Tastatur wie Tastenbeleuchtung, ein Display und unmengen an Makrotasten und Medientasten verzichten kann, der wird mit dem Cherry MX-Board mehr als zufrieden sein.

Der Tastenanschlag ist durch die MX-Red Schalter sehr empfindlich, d.h. der durchschnittliche Auslösedruck von 45g für den Federwiderstand ist sehr gering.
Die Tasten lösen schon nach 2mm Weg aus, bzw. 4mm oberhalb dem Boden.

Der kleine "Nachteil" an den MX-Red Schalter: Es exsistiert kein Druckpunkt. Sobald man mit zu viel Gewicht mit den Händen aufliegt, lösen die Tasten aus.

Das ist vor allem beim Schreiben etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich schnell verschreiben kann durch unbeabsichtigtes tippen von anderen Tasten, was aber nach einiger Übung sich schnell wieder erledigt hat.
Beim Spielen ist aber das leichte Auslösen der Tasten fast schon wieder exzellent.
Schnelles reagieren wird ermöglicht, z.B. in Battlefield die Waffe wechseln wollen, was sonst bei Tasten mit Druckpunkt fehlgeschlagen wäre weil man nicht fest genug gedrückt hat.

Viel gutes, aber auch was schlechtes: Die Farbe auf den Tasten wurde relativ schnell blass (A,S,D,W ect.) die ich beim spielen immer gebrauche.
Da hätte Cherry doch sich etwas besseres einfallen lassen sollen, wenn sie schon das MX-Board besonders fürs Gamen werben...
    
  
4 5
     am 25.02.2014
Super Tastatur, hab mich sofort wohl gefühlt beim Tippen.
Da ich normalerweise nur flachere Laptoptasten gewohnt bin und diese beim Zocken bevorzugte, habe ich mich für die einzige mechanische Tastatur mit flacher Kappenhöhe entschieden und bin vollkommen zufrieden.
Es lässt sich schnell und angenehm tippen und beim Zocken habe ich mich noch nie wohler gefühlt.
Ein weiterer Pluspunkt sind die beigelegten Gummimatten die man optional an der Unterseite anbringen kann, durch die die Tatatur einen bombenfesten Halt bekommt.

Einzige kleinere Mankos:
- Die Taste ist von Haus aus komplett flach, sprich die oberen Tasten wie F1 etc. liegen auf der selben Höhe wie die unteren Tasten (Leertaste) eine kleine Steigerung wäre toll gewesen.
Dafür ist zwar die Möglichkeit gegeben Höhenversteller auszufahren, allerdings finde ich sie dann fast schon zu schräg, aber ich denke das ist Geschmackssache.

- Das "Gehäuse" lässt sich durch wenig kraft schon leicht verbiegen - eigentlich schade das hieran gespart wurde, da die Tastatur einen wertigen Eindruck macht.
Deshalb auch nur 4 Sterne.

Dennoch kann ich die Tastatur mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, besonders an diejenigen die vorher nur flache Tasten mit RubberDome gewohnt waren.
    
  

Video

Kunden kauften auch: