https://image320.macovi.de/images/product_images/320/713657_0__8351664.jpg

Corsair Cooling Hydro Series H70 Watercooling System

Artikelnummer 8351664

EAN 0843591008402    SKU CWCH70

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Cooling Hydro Series H70 Watercooling System

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/713657_0__8351664.jpg
über 120 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.02.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Wasserkühlung

Weitere Infos
 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 17.12.2018
wartungsfreie Kühlung mit guten Leistungen
    
  
5 5
     am 22.04.2011
Verifizierter Kauf
Hi
Also erstmal einen riesen Dank an Mindfactory für die sehr schnelle Lieferung!
Die H70 kühlt meinen I7 930 übertaktet auf 4 GHz bei 1,26V auf maximal 65C° in Prime95. In Spielen komme ich nie über 45-58 Grad je nach Auslastung des jeweiligen Spiels.Spiele wie Gta 4 nutzen die CPU ja bekanntlich mehr aus als zum Beispiel CSS.
Ich war ein wenig skeptisch nach einigen Testberichten im Luxx oder auch CB.
Weiss nicht, was die genau machen aber die lüfter der H70 laufen mit den mitgelieferten Adaptern auf 5Volt und erzeugen diese traumhaften Temps.
Mein Gehäuse ist ein Antec Twelve Hundred, alle Lüfter auf den niedrigsten Settings inkl. der H70.Eine Eiskalte Zusammenstellung sag ich nur ;D Idle Temps sind im übrigen bei maximal
34C° Das Mainboard ist ein GB X58a-UD7

Danke Mindfactory!!!
    
  
5 5
     am 12.04.2011
Verifizierter Kauf
Bei diesem CPU-Kühler handelt es sich wirklich um ein sehr gutes Produkt, mit dem sich konventionelle Lüfter nicht messen können. Dieses Gerät wurde schon im Rechner meines Sohnes verbaut. Nach zwei Stunden Crysis bei 1920x1200 in höchster Detailtiefe hat die CPU eine Temperatur von ca. 56°C - 59°C. Der Kühlkreislauf ist ein hermetisch geschlossenes und wartungsfreies Sytem, dessen Verdunstung der Kühlflüssigkeit (destilliertes Wasser mit Glykol) quasi gegen Null geht. Ein Tipp: Die Lüfter sollten den Luftstrom ins Gehäuse hineinblasen, damit die kühlere Aussenluft den Kühlkörper durchfluten kann. Wenn man direkt darüber ein Netzteil mit einem 135mm Lüfter installiert hat, dann wird die erwärmte Luft sofort wieder nach aussen abgeführt. Was will man mehr?
    
  
4 5
     am 06.04.2011
Verifizierter Kauf
Schließe mich "estros" an. Er sagt genau das was ich auch sagen wollte.
    
  
5 5
     am 02.04.2011
Nach drei Monaten testen auf einem Phenom II nun meine Meinung.

Die WaKü macht einen hoch qualitativen Eindruck. Die Befestigung ans MoBo war ähnlich frickelig wie beim Mugen 2. Der Rahmen war leicht angebracht, aber egal ob man den Radiator vorher besfestigt oder nicht, auf den Schläuchen ist beim Biegen zum Sockel viel Spannung drauf, mit einer Hand im Rahmen halten(ruscht ansonsten raus) mit der anderen, die Schrauben zuziehen. Dabei die ganze Zeit gegen die Spannung der Schläuche halten, leicht war das nicht. Der Radiator ließ sich hingegen sehr einfach befestigen.

Die Kühlleistung ist überragend, habe die beiden lauten Lüfter gegen einen Silent Wings getauscht, der unter Last mit 720rpm läuft. Trotz des geringen Luftdurchlasses top °C Werte. Im Idle ist locker passiv möglich. Sprich nur die Pumpe arbeitet, Silent Wings läuft jedoch bei unhörbaren 450rpm.

Lautstärke-technisch sind die Org. Lüfter nichts. Mein Tipp an alle Käufer sind zwei Scythe Slip Stream 800U, massiv Luftdurchlass bei sehr leisen Lüftern.
Das zweite Lautstärke-Objekt, die Pumpe, ist hörbar. Die meisten wird es aber kaum stören. Für mein Ultra Silent PC zu laut, regelt man sie manuell auf 7V herunter, ist die Pumpe deutlich leiser und derzeit für mich angemessen. Der PC steht neben mir auf dem Tisch ohne Seitenteil, man hört ihn nur wenn es ganz leise ist(nachts) minimal(PC ohne HDD).

Der Hauptkaufgrund war die Optik, und da kann man einfach nichts sagen, wunderschönes Design und aufgrund der WaKü hebt sie sich von herkömmlichen CPU Kühlern ab.

PS: Der H60 soll, für alle Ultra Silent Freaks, angeblich noch leiser sein, allen anderen empfehle ich 100%ig die 10¤ für die H70 mehr auszugeben.
    
  
5 5
     am 23.03.2011
Kann mich der Vorredner nur in einem Punkt anschließen. Das die mitgelieferten Lüfter nicht sehr gut sind. Ich betreibe meine H 70 mit 2 Alpenföhn Wingboost Lüftern und ich kann nur sagen damit verbessert sich das Ergebnis noch wesentlich. Besser kann keine Luftkühlung kühlen. Die Lautstärke ist unhörbar.

Vibrationen gibt es bei mir absolut keine. Kommt vielleicht davon wenn man alles klapprig zusammenschraubt und ein 30¤ Gehäuse verwendet. MAinboard muss man nicht ausbauen wenn die Macher des Gehäuses an Freiraum für Backplates gedacht haben, was bei High End Gehäusen der Fall ist. Denn nur in ein solches Gehäuse gehört auch eine solche Kühlung.

Und zum Thema Richtung in die die Kühler zeigen. Die Hersteller haben sich da schon was dabei gedacht. Allerdings gilt dies nur für Gehäuse mit Top Lüftern die die Warme Luft oben rausziehen.

Nicht die maximalen Sterne zu geben wegen Verbraucherversagen ist nicht gerechtfertigt. Die Lüfter sind laut Anleitung gedrosselt und sind in diesem Zustand normal laut. Wer Perfektionist ist sollte sie aber austauschen.
    
  
4 5
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Kühlung seit 3 tagen im Gebrauch und muß sagen das sie ganz gute Ergebnisse bringt.Mein I7 870 wird bei 3,6GHz auf 32Grad im Idle und 55Grad unter vollast (Prime) warm.
Auch war es mir möglich meine CPU damit auf 4,4Ghz zu bringen und einen Benchmark damit zu fahren,wo sie dann 63Grad warm würde.Soviel zur Leistung.
Zum Produkt selber:
Die Motage ging in ca. 15 Minuten über die Bühne,da das Mainboard ausgebaut werden muß.
Nach der Anleitung kann man sich nicht wirklich richten,da das "einschrauben" so nicht funktioniert hat.Ich habe den Befestigungsring gelöst,die Pumpe eingerastet und das ganze dann festgezugen.
Ich habe die lüfter entgegen der Beschreibung nach außen blasend montiert,nicht andersherum wie in der Beschreibung,da dann das Mainboard zu warm wird und die Cpu auch schlechter gekühlt wird.

Negatives : Die beiden mitgelieferten Krawallüfter sind für die Tonne,selbst mit Regelung noch zu laut,das geht besser bzw. PWM gesteuert.
Desweiteren übertragen sich die Vibrationen der Pumpe auf das Geäuse,was ein nervendes Brummen erzeugt,wenn der Untergrund mitschwingt sogar recht laut (z.B. frei hängende Tischplatten oder wie bei mir Eine Gefriertruhe).

Alles in allem kann ich die Kühlung (mit anständigen Lüftern versehen) epfehlen.
Sie Kühlt sehr gut und erfüllt somit Ihren Zweck :)
    
  

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: