https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1525740_0__9127117.jpg

Arctic Liquid Freezer III 240 All-in-One

Artikelnummer 9127117

EAN 4895213704465    SKU ACFRE00134A

Arctic Liquid Freezer III 240 All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1525740_0__9127117.jpg
über 250 verkauft
Beobachter: 244

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.02.2024 im Sortiment

Überragende Kühlleistung durch Flüssigkeitskühlung. ARCTICs Premium Liquid Freezer-Reihe bietet beeindruckend hohe Performance zu moderaten Preisen, und das ganz ohne die Komplexität herkömmlicher CPU-Wasserkühler. Vollkommen wartungsfrei deckt die All-in-One-Kühlung mit verschiedenen Modellen für kleinere und größere Gehäuse alle wichtigsten aktuellen CPU-Sockel ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Liquid Freezer III 240
Typ: All-in-One
Sockel: 1700, 1851, AM4, AM5

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,45%

 
 
5 5
     am 25.04.2024
Verifizierter Kauf
Ich hab mir ein neues System AM5 gebaut und weil ich vorher schon die LF2 hatte, wollte ich die LF3 jetzt mal ausprobieren.

Kurzfassung:
Tolle Kühlperformance, leise und einfach einzubauen. Bedenkenlose Kaufempfehlung.

Langfassung:
Der Lieferumfang ist überschaubar, was ich persönlich sehr dankbar finde, da auf Heftbeilagen verzichtet wird. Arctic hat eine tolle sehr einfach Video-Anleitung, die hervorragend durch alle Schritte durchführt. Der Radiator ist zumindest in eine Schutzfolie gepackt, ansonsten wird auf Plastik verzichtet. Das empfinde ich als Pluspunkt.
Was ist sonst dabei? MX-6 Wärmeleitpaste, Schrauben, Kabel für einfachen Anschluss (1 Kabel) Oder splitten für RGB (1-auf-3 Kabel) - ich hab das Einzelkabel gewählt-, Material für Intel und AMD.

Die Lüfter sind vormontiert, der Radiator ist ebenso dick wie beim Vorgänger. Die Installation geht sehr einfach von statten und ist typischer Weise bedeutend einfacher erledigt als bei Luftkühlern. Mein Tipp: Erst den Radiator befestigen, da man dann diesen nicht mit festhalten muss wenn man die Kühlplatte aufsetzt und festschraubt. Anschließend wird der "Kopf" magnetisch aufgesetzt, was ich eine schöne Lösung finde. Das macht die vorhergehende Installation noch einfacher.

Gekühlt wird ein 7800X3D, der ohnehin nicht wahnsinnig viel Abwärme produziert. In der Folge werden die Arctic 12er Lüfter wieder mal ihrem Ruf gerecht: Flüsterleise. Und im Zusammenspiel mit dem Radiator eine ausgezeichnete Kühlperformance.

Fazit:
Man erhält eine völlig unauffällige, dafür sehr effiziente CPU-Kühlung. Wessen Rechner nicht wie eine Kirmesbude blinken soll, ist mit dieser Kühllösung bestens bedient!
    
  

Video

Kunden kauften auch: