Nanoxia CoolFocre1 und CoolForce2 Rev. B

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Das neue windows ist da! Entdecken Sie neue Möglichkeiten für Arbeit und Vergnügen mit Windows 10.
Geschenkgutscheine bei Mindfactory.de

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Black ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Fortschrittlicher PWM-Hub und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Elegantes, vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Frei positionierbare LED-Beleuchtung
  • Kabellose Ladestation für Qi-fähige Endgeräte (z.B. Smartphones)
  • Drei Jahre Herstellergarantie
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design. Vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

LED-Beleuchtung

Frei positionierbare LED-Beleuchtung mit fünf umschaltbaren Farben.

Kabellose Ladestation

Integrierte Ladestation für kabellloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Das be quiet! DARK BASE PRO 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Support sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Der fortschrittliche PWM-HUB und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Mit dem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas können die installierten Komponenten optimal präsentiert werden. Die LED-Beleuchtung besitzt fünf umschaltbare Farben. Die LED-Streifen können frei im Gehäuse positioniert werden. Des Weiteren ist eine integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 204,20*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 20 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm
5 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

(79%)

4 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

(21%)

3 Sterne

3 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

1 Stern

1 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,8 von 5

Für diesen Artikel liegen 29 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 |
Nächste Seite
geschrieben am 18.02.2017 von Marcus
5 5

geschrieben am 18.02.2017 von Marcus  (Verifizierter Kauf)

Was für ein Gehäuse! Zu recht das Flagshiff von Be Quiet!
Ist mir ein Gehäuse knappe 200 Euro Wert?! Lange überlegt, gekauft, während der Wartezeit gezweifelt, ausgepackt, alles eingebaut, gestartet, ÜBERZEUGT! Genial!

Wer sich noch nicht intensiv mit diesem Tower beschäftigt hat, dem kann ich nur die unzähligen Testvideos auf youtube etc. empfehlen. Es lohnt sich einmal reinzuschauen.

Meine persönliche Meinung:

Es sieht TOP aus. Die verbauten Lüfter sind effizient und sehr leise! Ich habe mir noch drei zusätzliche Silent Wings Lüfter von Be Quiet besorgt (also insgesamt 6 Lüfter) und ich höre absolut GAR NICHTS. Die Lüfter als auch die Geräuschdämmung sind super und gut aufeinander abgestimmt. Es gibt an jedem Lüftereinlass Staubfilter. Laufwerkschächte bis zum Abwinken! Platz für übergroße Kühler und Grafikkarten ohne Ende! Ein hochwertiges Sichtfenster sowie Beleuchtung sind ebenfalls dabei! Die Kabelführung passt. Und und und...
Wem das alles noch nicht genug ist, der kann sein Mainboard-Tray nicht nur in der höhe Verschieben, sondern auch auf die gegenüberliegende Seite montieren und das Mainboard Kopf stehen lassen.

Was man definitiv verbessern sollte:
Die Bedienungs- und Montageanleitung. Ich musste lange suchen, bis ich wusste, wie ich den Boden demontiere, den Deckel abbekomme, etc. Nachdem man es einmal weiß ist es einfach und unkompliziert, aber man möchte ja bei solch einem teuren Gehäuse auch nichts kaputt machen.
Was mir erst sehr viel später aufgefallen ist: Es gibt keinen Lautsprecher für Systemsounds/Hinweistöne... Jungs, wie konntet ihr so etwas vergessen?! Zum Glück hatte ich noch einen "frei steckbaren" herum fliegen. Werde den in Zukunft noch auf mein Mainboard stecken.

Trotz dieser zwei kleinen Kritikpunkte volle 5 Punktewertung. Der Rest ist einfach viel zu gut, hochwertig und insgesamt stimmig, um euch das übel zu nehmen. Denkt aber bitte in Zukunft an diese zwei kleinen Punkte, dann gibt es auch eine 5 mit zwei Sternchen ;-)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.02.2017 von Armin
5 5

geschrieben am 15.02.2017 von Armin  (Verifizierter Kauf)

Schnelle Lieferung. Erstklassiges Gehäuse mit unangefochtener Modularität.
Sehr leise im Betrieb. Praktisch unhörbar auf der geringsten Drehzahlstufe.
Wer Durchschnitts-Miditower gewohnt ist wird mit diesem Big Tower an offener Dreinsicht und Platzangebot überwältigt.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 08.02.2017 von Stefan
5 5

geschrieben am 08.02.2017 von Stefan  (Verifizierter Kauf)

Spitzengehäuse, Top Verarbeitung, flexibel anpassbar. Ich bin begeistert!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 31.01.2017 von Andreas
5 5

geschrieben am 31.01.2017 von Andreas  (Verifizierter Kauf)

Wunderbares Gehäuse, man hat schön Platz und es bietet super Möglichkeiten für optische Spielereien.
Das einzigste was mich stört ist, dass an nur eine SSD auf der Rückwand installieren kann, aber das ist nicht ganz so tragisch, denn eine ssd passt mit einer 3,5er HDD in ein Case rein und haben Luft voneinander.
Lautstärke des Gehäuses, wie zu erwarten, sehr gering.
Ich kann es nur empfehlen, den Preis ist es definitiv wert.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 31.01.2017 von Jan
4 5

geschrieben am 31.01.2017 von Jan  (Verifizierter Kauf)

Richtig geiles Gehäuse! Mit der großen Fensterscheibe hat man tollen einblick in das Gehäuse und die verbauten Komponenten. Die Verbauten Lüfter arbeiten sehr leise und der Schallschutz hält was er Verspricht. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse gibt aber einen Punkt abzug für den einbau von 2,5 Zoll Festplatten! Da diese um Sie erfolgreich Verbinden zu können mit den Anschlüssen zur Gehäusemitte montiert werden müssen, wodurch sich das Anschließen zu einer Tortur entwickelt (Abgeknickter SATA Anschluss=ein Laufwerkkäfig fällt weg pro Festplatte). Rückwärts sind die Daumenschrauben der Käfige im weg!!!

Ansonsten echt super! Die möglichkeit mit Invertiertem aufbau macht dieses Gehäuse zu einer Sonderstück das für Jeden geeignet ist.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 30.01.2017 von Luka
5 5

geschrieben am 30.01.2017 von Luka  (Verifizierter Kauf)

Plenty of space and very clean processed, installation very easy. I am very pleased.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 28.01.2017 von Rene
5 5

geschrieben am 28.01.2017 von Rene  (Verifizierter Kauf)

Ein Luxus Gehäuse . Viel Platz und sehr sauber verarbeitet.
Montage sehr einfach. Bin sehr zufrieden.
Klare Kaufempfehlung

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 22.01.2017 von Ipser
5 5

geschrieben am 22.01.2017 von Ipser  (Verifizierter Kauf)

Case mit viel Platz und nahezu unendlichen Möglichkeiten. Ich habe in diesem Gehäuse eine Custom-Wasserkühlung mit zwei (!) 420mm Radiatoren und einer D5 mit Alphacool Ausgleichsbehälter. Dabei gab es keinerlei Platzprobleme trotz großem E-ATX Mainboard. Meine Wassergekühlte 1070 und der i5 6600K (4,7 GHZ) erreichen maximal 46°C bzw. 65°C bei Battlefield 1. Der Be Quiet Support hat auch schnell und zu meiner absoluten Zufriedenheit zwei zusätzliche 5,25" Blenden mit Staubfilter nachgeliefert.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 20.01.2017 von Leon
4 5

geschrieben am 20.01.2017 von Leon  (Verifizierter Kauf)

Sehr schickes und großes Gehäuse, die ganzen Positiven Dinge wurden ja schon aufgehzählt von den andern Bewertern.
Was jedoch eine wirkliche Frechheit ist, ist der Platz hinter dem Motherboard zum Kabel verstecken/verstauen, da passt gefühlt nicht mal ein Fliegensch*ss dahinter..
Und die Frontklappe wird auch nur sehr schwach von dem Magneten zu gehalten.
Wenn man das Case also mal transportiert fällt diese ständig auf, auch sehr nervig, passiert im Normalfall ja eher selten
Dennoch sehr schick, gute Luftzirkulation durch die Silentwings3 und die Dämmung leistet auch gute Arbeit was den Lärmschutz betrifft.
Ein sehr gutes Gehäuse mit , für die Preisklasse ärgerlichen, kleinen Macken

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 18.01.2017 von Tim
4 5

geschrieben am 18.01.2017 von Tim  (Verifizierter Kauf)

Den vielen positiven Punkten des Dark Base Pro 900 schließe ich mich zum Großteil an.
Allerdings möchte ich ein paar Punkte aufzählen, die mich etwas stören. Manche davon wurden noch nicht erwähnt.

- Die Befestigung des Netzteils ist nicht sonderlich stabil. Durch die Modularität kann das Netzteil einmal vorne und einmal hinten befestigt werden. Allerdings nicht ausreichend, sodass es immer wackelt. Das hätte man bestimmt irgendwie anders lösen können.

- Der Staubfilter in der Front bedeckt nur die zwei schon verbauten Lüfter. Möchte man einen großen Radiator oder einen dritten Lüfter verbauen, hat dieser keinen Staubfilter. Schön wäre es, wenn zusätzlich noch ein größerer Staubfilter für alle 3 Lüfter dabei gewesen wäre.

- Eine Beschriftung der Zubehör-Tüten ist nicht vorhanden. Zwar kein Beinbruch, aber bei anderen Herstellern ist das schon seit vielen Jahren Standard.

- Platz hinter dem Mainboard ist zwar vorhanden, aber ein paar Millimeter mehr hätten nicht geschadet.

- Deckel schloss nicht richtig mit Gehäusefront ab, da ein Verarbeitungsfehler vorlag. Allerdings habe ich den be quiet!-Support kontaktiert, innerhalb von kürzester Zeit wurde mir Ersatz zugeschickt.

Alles in Allem ein tolles Gehäuse mit unglaublich vielen Features, gerade für WaKü-Freunde. Hoffentlich können die Kinderkrankheiten irgendwann beseitigt werden, dann gibt es auch 5 Sterne von mir.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)
1 | 2 | 3 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 3,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG