https://image320.macovi.de/images/product_images/320/960043_0__61951.jpg

Intel Pentium G3440 2x 3.30GHz So.1150 BOX

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Pentium G3440 2x 3.30GHz So.1150 BOX

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/960043_0__61951.jpg
über 250 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.04.2014 im Sortiment

Die Intel® Pentium® Prozessoren sind ideal für den alltäglichen Gebrauch. Durch den geringen Energieverbrauch und die integrierte Grafik sind diese Prozessoren die erste Wahl für preiseffiziente Systeme.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Pentium
Prozessor Modell: G3440
Codename: Haswell
Anzahl der CPU Kerne: 2x
Prozessortakt: 3.30GHz
Sockel: So.1150
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 54W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 2x 256kB
L3 Cache: 3MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 2x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,21%

 
 
5 5
     am 14.04.2015
Verifizierter Kauf
Sowohl fürs Büro, als auch zum Spielen zu gebrauchen. Kühlung sehr leise
    
  
5 5
     am 19.03.2015
Verifizierter Kauf
Wahnsinn, was der kleine alles kann!
In Verbindung mit 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 RAM, einer 256GB Crucial MX100 SSD und einer Asus HD7850-DC2-2GD5 ist das Arbeiten eine Freude.
Da ich bisher nur einen Bildschirm mit 1280 mal 1024 Pixeln habe, sind folgende Aussagen vielleicht nicht für jeden hilfreich, jedoch:
Ich kann mit den Komponenten das letzte Tomb Raider auf den höchsten Einstellungen, Bioshock Infinite auf fast komplett ultra und wahrscheinlich auch sonst fast alle Spiele auf mindestens hoch spielen.
Das ganze mit einem Prozessor, den ich für etwa 60¤ erstanden habe. Das ist einsame Spitze! Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir ein i5 wirklich so viel Mehrleistung bieten soll (für das, was er kostet). Ein i3 wahrscheinlich erst recht nicht, obwohl der auch schon mindestens 40¤ mehr kostet!
Achso und auch die Leistungsaufnahme ist dabei erfreulich gering! Nicht vergleichbar mit AMD.

Einzig nicht zu 100% zufrieden bin ich mit dem Boxed-Kühler. Der reicht zwar völlig aus und kühlt wunderbar (IDLE bei rund 30°, über 60° hab ich noch nicht geschafft) aber er ist im IDLE halt auch nicht übermäßig leise. (Mein PC steht jedoch auch neben mir auf dem Schreibtisch.) Noch nie leiden konnte ich die Lüfterbefestigung. Meiner Meinung nach bieten da AMD-Prozessoren die besseren Befestigungen.

ABER noch einmal: Für 60¤ kann man hier absolut gar nichts verkehrt machen!
    
  
5 5
     am 07.03.2015
Verifizierter Kauf
leistungsindex bei win7 ist 7,1. zufriedenstellende cpu. kann ich empfehlen, die für office und internet anwendungen vollkommen ausreichend ist.
    
  
5 5
     am 11.11.2014
Verifizierter Kauf
Für Desktop-PCs zu empfehlen.

Hauptsächlich fiel die Entscheidung gegen AMD auf Grund des niedrigeren Stromverbrauchs und der besseren Intel-Boxed-Lüfter.

Wir haben die CPU in einem Linux-Bürorechner verbaut.
Da tut er was er tun soll.
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: