https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1003352_0__64333.jpg

Intel Core i5 5675C 4x 3.10GHz So.1150 TRAY

Artikelnummer 64333

EAN 0675901347297    SKU CM8065802483201

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i5 5675C 4x 3.10GHz So.1150 TRAY

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1003352_0__64333.jpg
über 190 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.05.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 5675C
Codename: Broadwell-K
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.10GHz
Max. Turbotakt: 3.60GHz
Sockel: So.1150
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 4MB Shared
Integrierte Grafik: Intel Iris Pro 6200
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: TRAY

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 6,11%

 
 
5 5
     am 07.03.2018
was soll ich sagen, der beste i5 aller zeiten? ja! dank des l4 cache und der iris pro grafik konkurenzlos! leider auch etwas teuer und schade das intel dieses produkt zum release nicht wirklich gut vermarktet hat.
    
  
5 5
     am 09.11.2015
Verifizierter Kauf
Der Prozessor ist ein Traum. Power ohne Ende. FSX, F1 2015 und all meine Spiele laufen super flüssig ohne Grafikkarte. F1 2015 ist bei 50 fps, FSX mit PMDG AddOn und Mega Airport liegt bei rund 25-30 fps. Hammer. Stromverbrauch bei Volllast (System) bei 105 Watt, Idle bei 23 Watt.
Sonst eine klare Kaufempfehlung.
Aber aufpassen, ich musste mein neu gekauftets AsRock Z97ITX erst mit einem alten Prozessor updaten damit der 5675c lief
    
  
5 5
     am 20.10.2015
Verifizierter Kauf
Wie von Intel gewohnt, sehr gute CPU mit offenem Multiplikator. Der CPU läuft sehr gut in meinem produktiv System. Er lässt sich sehr leicht übertakten, 4,2 GHz waren kein Problem.

Temperaturen gehen auch ok, übertaktet auf 4,2 GHz bleiben die Kerntemperaturen bei Volllast unter 60 Grad.

In Anbetracht des gesunkenen Preises auf unter 200¤ ist das Preis/Leistungs-Verhältnis dieses Prozessors unübertroffen!

Die Grafikeinheit des Chips habe ich nicht getestet.
    
  
5 5
     am 28.08.2015
Verifizierter Kauf
though not the latest intel offering, i am happy with it
    
  
5 5
     am 24.08.2015
Übrigens habe ich die i5 APU (Übertaktet 4,1 GHz 1250 MHz) mit dem AMD A10-7850K (Übertaktet 4,3 GHz 1010 MHz) verglichen:
Unigine Heaven(basic): AMD 824 vs. i5 1255
Cinebench Single: AMD 101 vs. i5 162

Die APU von AMD fühlt sich im Alltag unter Windows 10 auch sehr schnell an, sie ist daher für die Allermeisten auch eine gute, vor allem günstigere Wahl.

Andererseits zeigt der praxisnahe PCMark 8 Test ganz konkret, dass alle Operationen ca.40% schneller auf dem i5 ablaufen.
    
  
5 5
     am 24.08.2015
Nach ein paar Tagen mit dem neuen System mein Eindruck und meine Tipps für andere Besitzer des i5 5675C

Ich habe in Kombination mit dem ASUS Z97I-Plus keinerlei Probleme. Ich habe mich gegen Arbeitsspeicher entschieden, der mit mehr als 1600 MHz taktet. Mehr Bandbreite bringt wegen dem eDRAM eh nichts. Ich habe Teamgroup 1600 CL9 1.5V und es harmoniert sehr gut.

Beim Übertakten geht einiges: Mit Standardkühler läuft 4.1 GHz mit +0,1V offset absolut stabil, habe diese Einstellung jetzt dauerhaft. Den Turbomodus an lassen und das Turbo-Leistungslimit auf 95W anheben, wenn ihr ein gut belüftetes Gehäuse habt, sonst hält das System den Takt nicht. Das geht mit dem Intel Extreme Tuning Utility.

Ich fands auch einfach spannend mit der Intel Software zu sehen, wie sich das ganze System ständig an die Anforderungen anpasst mit Frequenz- und Spannungsänderungen. Wenn ich das richtig sehe, ist die Broadwell Architektur schon sehr gut damit Leistung und Effizienz zu bringen. Doch um diese auch zu erreichen braucht es schon manchen Kunstgriff manchmal: http://www.hardwareluxx.de

Mit -0,1V Undervolting bekommt man das System (mit CPU-Frequenzen auf "auto") nochmal deutlich kühler und kann dem Grafikteil so etwas "Luft verschaffen" wenn man damit Spiele spielt.

Diese APU liefert wirklich das, was ich mir erhofft habe. Auch unter Linux (Fedora) ohne Rumbasteln ;-). Über den hohen Preis ärgere ich mich also nicht mehr.
    
  
2 5
     am 21.07.2015
Verifizierter Kauf
Das Design der CPU an sich ist klasse! 4 Kerne OHNE SMT (was ich 2 Kernen mit SMT a.k.a. Hyperthreading bevorzuge, was z.B. beim Haswell-i3 der Fall ist), dazu eine sehr starke Grafikeinheit - der Iris Pro 6200, welche teilweise ähnliches wie eine GeForce 750 GT leistet. Für einen spieletauglichen HTPC wäre diese CPU ein Traum, gerade weil man in HTPC-Gehäusen für gewöhnlich keine oder nur eine low-profile-Grafikkarte verbauen kann und der i5 5675C eine vergleichsweise niedrige Abwärme erzeugt, somit einfach zu Kühlen ist - oder auch nicht, denn dieses Modell kann übertaktet werden ;)

ABER - und hier reichen Großbuchstaben nicht aus: Aufgrund massivster Probleme mit der Broadwell-Architektur in vielen Mainboards (z.B. dem Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5 selbst mit BIOS-Update) kann ich diese CPU definitiv nicht empfehlen, in meinem Fall hat das System nicht einmal gestartet. Defekt aller Komponenten konnte ausgeschlossen werden, da mit einer anderen CPU das System problemlos lief.

Zu den Problemen gehört auch, dass der Broadwell manch Speicherriegel über 1600MHz nicht mag, obwohl dieser möglicherweise sogar mit 1600MHz läuft. Ferner laufen manche Boards mit dieser CPU nur mit kombinierter dedizierter Karte, da das BIOS mancher Hersteller Probleme mit der Iris Pro hat.


Und zum Abschluss noch folgendes: Intel hat für den Desktop bisher nur zwei Broadwell-Modelle bzw. Untermodelle: i7-5775C bzw. -R und den i5 5675C bzw. -R, ferner erscheinen auch zugunsten von Skylake keine neuen. Von daher muss man davon ausgehen, dass Intel auch wenig an Revisionen und Problemlösungen arbeitet, erst recht die Board-Hersteller, da Broadwell zumindest im Desktop-Bereich mehr oder weniger schon aus dem Intel-Portfolio verschwunden ist.



FAZIT: Bei mir lief die CPU nicht, die Symptome waren auf o.g. in vielen Foren häufig diskutierte Probleme zurückzuführen. Aufgrund Intels Politik bezüglich Broadwell kann man ebenfalls nur davon abraten. Zwei Sterne gibts für die Architektur und der Leistungsfähigkeit, die schon mehrfach getestet werden konnte.
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: